Starker Leistungsverlust - Kat?

  • Lässt sich ein Lagerschaden durch eine Motorrevidierung beseitigen?
    Wie erklärt man sich die Leistungseinbruch vorher? Dichtleiste verschlisssen kann ich verstehen wenn die Leistung dann einbricht und der Motor langsam den Geist aufgibt aber Lagerschaden?

  • Ok!


    Jetzt aber noch eine andere Frage.
    Ich habe noch eine Gebrauchtwagengarantie bis Juli 2014.
    Leider ist die eigentliche Inspektion jetzt schon 1 Monat drüber, welche ja Vorraussetzung für die Garantie ist.


    Glaubt ihr ich habe bei einem Lager dennoch Chancen auf meine Garantie? Die müssen ja erstmal nachweisen dass die nichtgemachte Inspektion mit dem Fehler zu tun hat oder? Und ein Lagerschaden hat bestimmt keine "nicht gemachte Inspektion" als Ursache!? Was kann Lagerschäden verursachen außer kein Öl nachzufüllen? :)

  • Verdünntes Öl zb
    Wenn die Versicherung die Möglichkeit hat, dreht sie dir aus den kleinsten Versäumnissen Einen Strick.
    Greetings
    Oliver

  • Eine GWG setzt nun mal vor raus, das du die Inspektionen einhälst, wenn du es nichts machst, haste ganz schlechte Karten und hast am falschen Ende gespart!
    Das einzigste was mir dazu einfällt und das benötigt ein wenig kriminelle Energie ist, eine Werkstatt finden (meist kleine und freie), die dir die Inspektion zurück datieren!
    Und das war jetzt nur laut gedacht!

    :pflaster:

  • Paß auf das Sie dir keinen Totalschaden des Motors draus machen :-)
    Bei meinem Bruder haben Sie das gemacht. Der hörte sich auf einer Hannover Tur auf einmal genauso an.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Irgendwie kenne ich deine Probleme....falls du nicht auch schon in meinem "Finito?" Fred gelesen hast. Bei mir die gleichen Sympthome. Zum schluss auch Motorschaden und Kat im Arsch. Bin grad auf der Suche nach einem neuen. Und CarGarantie hab ich auch noch bis Juni. Allerdings waren bei mir schon über 6 Monate rum und da mein Rex ü90K drauf hat hab ich "nur" 50% des neuen Motors erstattet bekommen. Meine Werkstatt hat scheinbar genauso wenig Ahnung wie deine. 2 dumme mit demselben Leiden.



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

  • Gibt's denn Neuigkeiten bei dir???



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD: