Aktuelle Anbieter von verstärkten Stabilisatoren

  • Richtig.
    Und je härter der stabi desto höher der Druck auf dem Rad das eigentlich "abheben" würde.

  • Hab mich ja verbessert nachdem es mir aufgefallen ist.
    Dennoch danke für die aufklärung.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Richtig.
    Und je härter der stabi desto höher der Druck auf dem Rad das eigentlich "abheben" würde.



    In welche Richtung?


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • In den Kotflügel hinein, das Rad wird angehoben, dadurch bleibt das wanken aus, der Schwerpunkt verlagert sich nicht, schnellere kurvengeschwindigkeiten sind möglich.

  • Ok, weil mehr Druck hört sich immer an wie mehr Druck auf die Fahrbahn, aber du meinst ja das richtige.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
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    Totalschaden: 31.05.2015

  • ich sag nur, stärkere Stabis -> besseres Fahrverhalten


    ist für mich die sinnvollste Ausgabe die ich gemacht habe bzw die man machen kann (neben sehr guten Reifen)


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • Ach ich bin ja jetzt auch am überlegen. Aber koscht halt alles Geld...


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    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
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    Totalschaden: 31.05.2015

  • Was kost denn n stärkerer Stabi und wie is der Aufwand den zu wechseln?

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Wenn die Stehbolzen abreißen die den Stabi halten (was mit sicherheit passiert) dann wirds gleich interessanter. Wer also vor hat das Ding zu tauschen: ordentlich einweichen davor.


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    Totalschaden: 31.05.2015

  • Ui doch so viel :-/


    Naja is dieses Jahr nicht drin :D Und wenn würd ich es mit Hilfe von jmd machen der etwas mehr Ahnung hat als ich.
    Dennoch danke für die Antworten.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Naja die Racing beat gibts für 3xx$. Plus Versand halt. Aber bei einer Sammelbestellung....


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    Totalschaden: 31.05.2015

  • Der war zum Versenden doch zu groß für die Sammelbestellung, glaub ich zumindest.


    Hier gibt es aber eine von Racong beat für 199$ da möcht auch grad jmd ne Sammelbestellung machen ;-)
    https://www.mazdatrix.com/8susp1.htm

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    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Thanathan ()

  • Naja aber wenn dann immer beide! Also 370$




    Bei der Sammelbestellung bei RotaryFX wars nicht möglich, das stimmt.


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  • Naja aber wenn dann immer beide! Also 370$


    Macht sicherlich mehr sinn jap ^^

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  • Naja also nur die Stabis tauschen würde ich nicht, ich hab gleichzeitig die Kuppelstangen von Whiteline eingebaut (die OEM sind ja mal der größte murks xD )

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Auch wenn es hier eigentlich um Koppelstangen geht, nur mal als Anmerkung:


    Für Fahrer, die sich zutrauen sportlich zu fahren wäre es sinnvoller nur für hinten einen stärkeren Stabi zu verbauen, oder vorne einen etwas stärkeren und hinten einen viel stärkeren (weil der Rex in Kurven [nicht am Eingang] untersteuernd ausgelegt ist).


    Und immer schön gute Reifen kaufen, ein stärker Stabi macht nur Sinn, wenn die Reifen den Haftschluss aufbringen können, ansonsten gehts gerde aus oder das Heck sagt hallo. ;)

  • Deswegen wollte ich ja zumindest verstellbare. Das Untersteuern geht mir aufn Sack.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



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  • Äh ich komm mit untersteuern und übersteuern immer durcheinander <.<


    Was war nochmal was? Untersteuern war, wenn man einlekt aber der Wagen sagt: "nö ich will gerade aus!" ?
    Und Übersteuern ist, wenn das Heck rum kommt?


    Ansonsten bitte umgehend korrigieren ;-)



    Ich werd mir die Bauteile mal angucken wenn ich im laufe des Jahres mir n anderes Fahrwerk verbaue.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
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