Aktuelle Anbieter von verstärkten Stabilisatoren

  • :-) Dem habe ich nichts mehr hinzu zu fügen :-)

    Schwarzer Revolution Reloaded


    Mods:
    K&N-Luftfiltereinsatz- 200-Zellen Kat - Japspeed Catback -
    zusätzlicher simons dämpfer - Sohn-Adapter - BC Racing Schraubfahrwerk - MISHIMOTO Wasserkühler-
    Stahlflex Leitungen - Hinten EBC Black Dash Scheiben und GreenStuff Beläge - vorne 330er EBC Premium Scheibe mit Mercedes AMG 4 Kolben Festsattel und Brembo Belägen - ICOM JTG - LPG Flüssiggasanlage mit 6 Einspritzdüsen - Neu überholter Motor mit Porting nach Atkins Template- Cryo Seals - Aluminium Pulley Set - wideband Lambdasonde - Leichte Exedy Schwungscheibe mit Kupplung Stage 1 - Amerikanischer heck Spoiler - LED Rauchglasückleuchten - Bose gegen FOCAL Komponenten getauscht - Embleme durch Efini Embleme ersetzt -

  • Jetzt hab ich noch eine Idee.
    Könnte man die Bohrung für die Aufnahme der koppelstangen nicht einfach versetzen, so dass sich die hebellänge verkürzt und der stabi dadurch straffer wird?
    Viel Platz ist nicht da, wunder kann man also eh nicht erwarten, aber meint ihr es bringt etwas? Zumindest ein wenig?

  • Ja schon, aber wenn man die auf hart stellt ist der Komfort weg und auf weich sind die wohl nicht viel besser als Serie. Dafür dann so viel Geld? Deswegen habe ich gehofft so die Mitte zu treffen und das auch noch für umsonst :-D
    Ist halt die Frage ob das so funktioniert, was bringt und hält, nicht dass mit der stabi am Ende abbricht

  • Wieso geht Komfort weg?
    Ich finde es sogar ehr angenehmer wenn der Wagen nicht schwankt wie ein SUV, vor allem Schwankt man selber dann auch nicht...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ist es nicht so, dass der Stabi, wenn er zu Straff oder Hart (wie auch immer) ist, dafür sorgt, dass ein rad den Bodenkontakt verliert? Also das was der eig verhindern soll eintritt?!

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Stabis vorne und hinten hart.
    Dazu auch noch die einstelbare koni's auf hart.
    Allerdings ist komfort weg. Ganz weg.
    Einlenken ist jetzt super direkt.
    So mag ich es.


    Outjer


    Das sagen einige...


    Wie das mit dem abheben aussieht weiß ich nicht, aber glaube nicht, da er ja gerade wenn er hart ist das kurveninnere Rad stärker anpresst

  • Das sagen einige...


    Wie das mit dem abheben aussieht weiß ich nicht, aber glaube nicht, da er ja gerade wenn er hart ist das kurveninnere Rad stärker anpresst


    Falsch, wie soll das auch funktionieren? Die Kräfte die da wirken können sich doch nicht plötzlich umdrehen.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Ah jetzt hab ichs ihr meint wenn der Wagen sich trotzdem so stark neigt dass das oder gar die kurveninneren Räder abheben, obwohl der stabi ihn schon so weit er kann runter drückt... Richtig?

  • Es ist doch so: ich schlage nach links ein, links ist die belastung und der weagen neigt sich nach links, durch den Stabi wird das rechte rad runter gedrückt um den Bodenkontakt nicht zu verlieren.
    Oder habe ich das prinzip falsch verstanden?

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Ich glaub ich check das einfach nicht ||
    Gucke es mir grad bei Wikipedia an, aber so recht versteh ichs nicht.


    Noch n versuch: Ein Rad wird eingefedert, durch den Stabi wird das gegenüberliegende Rad auch eingefedert?!


    Edith sagt: aaah ich hab meinen Fehler gefunden danke addy. klar wenn ich links einschlage neigt der Wagen sich natürlich nach rechts :patsch:

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Nein, das andere Rad wird eben nicht runter gedrückt damit es den Bodenkontakt nicht verliert, denn dann müsste irgednwo n teil sein was die Kraft umkehrt. Das andere Rad wird auch eingefedert.




    Übrigens, ne Seite weiter vorne kann man nachlesen, aber ich zitier mich nochmal^^ wers nicht checkt nochmal fragen, vllt kann ichs nochmal erklären, aber is halt immer blöd mit schreiben.




    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015