Anlasser macht Probleme nach Umbau 192 Per auf 6 Ganggetriebe

  • HALLO Leute
    Ich habe nun endlich meinen Umbau fertig also den kleinen Rex das
    Große Getriebe rein gehangen. Hab natürlich gleich ne Sportkupplung ich und eine leichte Schwungscheibe verbaut, beides von der Firma Competition Clutch. Als ich den Rex dann soweit fertig hatte habe ich den Schlüssel gedreht und nichts ist passiert. Erst dachte ich das die Batterie tot ist weil die auch nicht mehr die beste ist aber dann ist mir auf gefallen das die Tachobeleuchtung an blieb und die geht ja eigentlich aus wenn die Batterie zu schwach ist. Ich habe dann leicht auf den Magnetschalter geklopft und siehe da er sprang super an.
    Er ging dann auch mehrere mal immer wieder an nur gestern mal wieder nicht. Von daher jetzt meine Frage was meint ihr?


    Liegt es am Magnetschalter das der ne Macke beim Ausbau bekommen hat? ( er ging aber davor super ohne Probleme)


    Ist die Batterie wirklich zu schwach?


    Kann es auch sein das er Probleme hat bei einem ganz bestimmten Zahn in die Schwungscheibe einzugreifen?


    Oder was kann es noch sein?


    Mfg Jörg

  • Okay aber mein Kabel ist auf jedenfall richtig fest und mir ging es eigentlich mehr darum ob eventuell jemand sagen kann ob es mit der Schwungscheibe etwas zu tun haben kann trotzdem danke.

  • Hallo, hatte das gleiche.


    Musste immer mit einem Hammer leicht auf den Anlasser klopfen vor dem Starten.



    (Was mich zum Gespött meiner Kollegen machte, jedes Mal vorm starten auf den Boden legen und klopfen.
    "Schau mal, der liegt schon wieder am Boden und betet das er anspringt"). :Y:


    Habe dann den Magnetschalter mit Kontaktspray geflutet und die Schrauben/Kontaktstellen mit einer Bürste gereinigt.


    ...seit 2 Jahren keine Probleme mehr...

    .


    231er Revolution, 195tkm, 3M SLN, KPV, LAAs, CarPC mit Centrafuse, Navi, Umts, Bastuck Sportauspuff, Bilstein Dämpfer,
    2.Motor ab 101tkm