in der RUHE liegt die Kraft ... Clausi
CU
Samstag
in der RUHE liegt die Kraft ... Clausi
CU
Samstag
er hat nicht gemessen
Hi der NISMO war bei SKN
Ich möchte mich auf jeden fall für den Netten Kontakt mit Heigö bedanken der für uns den Forenrabatt ermöglicht hat.
Das Team SKN ist sehr freundlich und kompetent an die Software-neubeschreibung dran gegangen.
Ein Problem das mich schon länger plagt hat das Chip-Tuning verdeutlicht ,meine Probs mit Zündaussetzter bei höheren Drehzahlen.
Jetzt werde ich erst mal das Set von ZeroCool261 ordern und dann schau ich mal ob es damit weg ist.
werde dann berichten.
NISMO
Update 19.05.14
An der Zündanlage hat es wohl nicht gelegen, die Leistung hat sich nur ein klein wenig verbessert.Dieser Motor hat bestimmt wieder das Problem auf die eigentliche Leistung zu kommen.Und das ist der 2te Motor.!!
D.h. du hast anstatt 231 gerade mal 200 PS...
Wenn die anderen hier ihre Berichte noch reinstellen wirst du feststellen das das nicht nur bei mir so ist, zumindestens laut Prüfstand!
@ABT-GTM:
Also mein Rex hatte OHNE irgendwelche Software Optimierung 218PS , und das bei BJ 2003/130.000km....
Nun wurde viele Änderungen Vorgenommen und er läuft jetzt subjektiv schon deutlich besser!
Mal abwarten was noch mit der Software Optimierung rauszuholen ist....
Dann sollten wir unsere Kfz´s mal auf "deinem" Prüfstand messen lassen
Vom Vergleich her wäre es besser!
hätteste das nicht mal früher schreiben können....wäre gestern einen Versuch wert gewesen...
Das mit den 150kw wurde nicht nur bei mir gemessen, es waren auch noch 2 oder 3 andere auf dem Prüfstand ( mit 170kw wekrksangabe ) und die hatten die selben mess Ergebnisse. Deshalb vermuten wir das beim messen was nicht gepasst hat. Ob es nun am DSC oder an anderen Sachen lag ist halt schwer zu sagen. Da müsste man halt versuche machen um genaueres zu sagen.... Denn es ist ja schon unwahrscheinlich das 3 oder 4 Rexe denn selben leistungverlust haben ( 20kw +\- 3kw ).
Sehe ich auch so.
Ich werde nachher mal mein Ergebnis einscannen und Posten, 116kw
Nachträgliche Info zu meinem Tuning bei SKN, es wurde auch mit einem Y-Kabel versucht die vorderen Sensoren an die hinteren mit an zuklemmen. Selbst dies hatte gegenüber dem ziehen der Sicherungen keine Vorteile.
Also meiner Meinung nach ist das eben einfach die Serienstreuung. Aber was solls, hey wir haben geile Autos, zwar nicht so schnell wie viele neue Autos aber in unseren Autos lebt ein Teil von Felix Wankel weiter, mit der meiner Meinung nach geilsten Motorenart (zumindest von den Verbrennungsmotoren) 124kg, weniger bewegte Teile, welcher andere kann das schon von sich behaupten Dann noch das Design, schaut auch in der Klasse den langweiligen Scirocco an, deutsche Langweiligkeit auf 4 Rädern dann hab ich lieber einen frechen Blick und einen geilen Arsch.
Selbst wenn man mit dem LS-1 Tuning so wie ich nur laut Messprotokoll die Serienleistung erreicht, die Mehrleistung, insbesondere im Unterren Drehzahlbereich, war mir das ganze wert. Ist wie ein neues Auto.
Gruß
Claus
Wenn ich mich richtig erinnere hattest du auch über 170 ps, damit könnte ich auch fast leben, aber meiner hatte nichtmal 160. Vielleicht hat uns Mazda alle nur heftig verarscht
Wie sieht es eigentlich mit dem selbstständigen anpassen des Steuergerätes an die Fahrgewohnheiten aus nach der Optimierung?
Kann man das dem Steuergerät dabei austreiben oder ist dies zwanghaft im Steuergerät integriert?
Mfg
Christian
D.h. du hast anstatt 231 gerade mal 200 PS...
warum...er hat eine motorleistung von 218ps...was ist falsch daran.nur die nm sind deutlich zu gering
Wenn ich mich richtig erinnere hattest du auch über 170 ps, damit könnte ich auch fast leben, aber meiner hatte nichtmal 160. Vielleicht hat uns Mazda alle nur heftig verarscht
das glaube ich nit, meiner hatte serie 224...meine messung kennt ihr ja
Du hast auch schon den technisch überarbeiteten Motor oder? Vielleicht gibt es ja tatsächlich ein Problem. Irgendwo muss die Leistung ja stecken