Leistungssteigerung bei SKN

  • Hi der NISMO war bei SKN


    Ich möchte mich auf jeden fall für den Netten Kontakt mit Heigö bedanken der für uns den Forenrabatt ermöglicht hat. :Y:
    Das Team SKN ist sehr freundlich und kompetent an die Software-neubeschreibung dran gegangen.
    Ein Problem das mich schon länger plagt hat das Chip-Tuning verdeutlicht ,meine Probs mit Zündaussetzter bei höheren Drehzahlen.
    Jetzt werde ich erst mal das Set von ZeroCool261 ordern und dann schau ich mal ob es damit weg ist.


    werde dann berichten.


    NISMO



    Update 19.05.14
    An der Zündanlage hat es wohl nicht gelegen, die Leistung hat sich nur ein klein wenig verbessert.Dieser Motor hat bestimmt wieder das Problem auf die eigentliche Leistung zu kommen.Und das ist der 2te Motor.!!

    18.06.2004 bis 30.06.2006_Tornadorot_Revo_192 PS
    30.06.2006 bis 17.01.2015_Reloaded_carminarot_231 PS
    17.01.2015 AUDI TTRS
    RX-8 Jacke Schwarz_GARMIN Navi3598LMT-D
    __DSK-Mitglied_Buell-XB12X


    Ab 01.05.2009 neuer Motor wegen Leistungsverlust :kotz: IM December 2014 MOTORSCHADEN Kosten mit Kupplung und Kurbelwellensensor 8500€ :kotz:
    Durst!


    Auf den Straßen fehlt = "Hallo Partner Dankeschön"

    3 Mal editiert, zuletzt von nismo ()

  • D.h. du hast anstatt 231 gerade mal 200 PS...

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • @ABT-GTM:
    Also mein Rex hatte OHNE irgendwelche Software Optimierung 218PS , und das bei BJ 2003/130.000km....
    Nun wurde viele Änderungen Vorgenommen und er läuft jetzt subjektiv schon deutlich besser!
    Mal abwarten was noch mit der Software Optimierung rauszuholen ist....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Dann sollten wir unsere Kfz´s mal auf "deinem" Prüfstand messen lassen :)


    Vom Vergleich her wäre es besser!


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Ich glaube nicht das es zwingend am Prüfstand liegt, sondern ehe wie gemessen wird...(die Sache mit dem ESP)
    Bei mir wurde keine Sicherung gezogen oder Sensoren simuliert sondern nur der DSC Knopf solange gedrückt bis beide Leuchten ("DSC Oft" + die Schleuder leuchte) angegangen sind....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • hätteste das nicht mal früher schreiben können....wäre gestern einen Versuch wert gewesen... :|


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Das mit den 150kw wurde nicht nur bei mir gemessen, es waren auch noch 2 oder 3 andere auf dem Prüfstand ( mit 170kw wekrksangabe ) und die hatten die selben mess Ergebnisse. Deshalb vermuten wir das beim messen was nicht gepasst hat. Ob es nun am DSC oder an anderen Sachen lag ist halt schwer zu sagen. Da müsste man halt versuche machen um genaueres zu sagen.... Denn es ist ja schon unwahrscheinlich das 3 oder 4 Rexe denn selben leistungverlust haben ( 20kw +\- 3kw ).

  • Nachträgliche Info zu meinem Tuning bei SKN, es wurde auch mit einem Y-Kabel versucht die vorderen Sensoren an die hinteren mit an zuklemmen. Selbst dies hatte gegenüber dem ziehen der Sicherungen keine Vorteile.


    Also meiner Meinung nach ist das eben einfach die Serienstreuung. Aber was solls, hey wir haben geile Autos, zwar nicht so schnell wie viele neue Autos aber in unseren Autos lebt ein Teil von Felix Wankel weiter, mit der meiner Meinung nach geilsten Motorenart (zumindest von den Verbrennungsmotoren) :thumbsup: 124kg, weniger bewegte Teile, welcher andere kann das schon von sich behaupten :) Dann noch das Design, schaut auch in der Klasse den langweiligen Scirocco an, deutsche Langweiligkeit auf 4 Rädern 8) dann hab ich lieber einen frechen Blick und einen geilen Arsch.


    Selbst wenn man mit dem LS-1 Tuning so wie ich nur laut Messprotokoll die Serienleistung erreicht, die Mehrleistung, insbesondere im Unterren Drehzahlbereich, war mir das ganze wert. Ist wie ein neues Auto.


    Gruß
    Claus

  • Wenn ich mich richtig erinnere hattest du auch über 170 ps, damit könnte ich auch fast leben, aber meiner hatte nichtmal 160. Vielleicht hat uns Mazda alle nur heftig verarscht

  • Wie sieht es eigentlich mit dem selbstständigen anpassen des Steuergerätes an die Fahrgewohnheiten aus nach der Optimierung?
    Kann man das dem Steuergerät dabei austreiben oder ist dies zwanghaft im Steuergerät integriert?


    Mfg
    Christian

  • D.h. du hast anstatt 231 gerade mal 200 PS...


    warum...er hat eine motorleistung von 218ps...was ist falsch daran.nur die nm sind deutlich zu gering


    Wenn ich mich richtig erinnere hattest du auch über 170 ps, damit könnte ich auch fast leben, aber meiner hatte nichtmal 160. Vielleicht hat uns Mazda alle nur heftig verarscht


    das glaube ich nit, meiner hatte serie 224...meine messung kennt ihr ja

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Du hast auch schon den technisch überarbeiteten Motor oder? Vielleicht gibt es ja tatsächlich ein Problem. Irgendwo muss die Leistung ja stecken

  • Spawn: Du hast natürlich Recht - ich habe auf der falschen Seite geschaut bzw. die grüne Skala für PS gehalten, sind aber die NM...


    Aber alles unter 231PS Motorleistung ist trotzdem weniger als versprochen. Oder ist die Werksangabe etwas anderes als Motorleistung ?

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif