Dringend Hilfe bei Neukauf Winterreifen...

  • ... Seid gegrüßt, liebe Rex Gemeinde :nummer1:


    Nun, bin ich so weit, dass ich die Schnauze mehr als voll habe :pflaster: Bin bei -1 Grad und 20km/h ins rutschen gekommen, wollte nur nen Fahrradfahrer überholen. Da es ja nicht das erste Winterproblem mit dem Rex ist, wollt ich mir neue Winterreifen kaufen, irgendwie muss man ja mal Grip und Sicherheit auf die Straße bekommen :*: Fahre schon mit den Komplett Sommerrädern meiner Frau im Kofferraum um mehr Druck auf der Hinterachse zu haben, Resultat ... etwas besser, aber ich hab keine Lust auf Rexfahren im Winter :arghs: .... Bitte um Hilfe :verwirrt:


    Habe Vorn Reifen eines 0 8 15 Herstellers drauf, und Hinten von einem anderen 0 8 15 Herstellers drauf, welche frühstens von 2006 sind.... und Fahreigenschaften haben.... naja :cursing: :baby: :ärgern:


    Was muss ich denn da beachten??


    Habe gelesen, je breiter der Reifen ist, um so besser..... also kauf ich mir den breitesten Reifen der auf meine 17# Felgen drauf passt, oder ist das falsch??


    Was habt ihr denn für welche drauf???? und wie sind Eure Erfahrungen???


    Ich dachte so an Michelin Power Alpin PA4, was haltet Ihr davon????


    Ich danke Euch :kiss:

    momentan:
    - YAMAHA YZF R1 Rn 19 (weiß-rot)


    - Der kleine Rex ( 192PS ) :love: Laa´s (Luftauslassapplikationen) :xD: Radioumrüstung auf USB und SD :musicextreme: LED-Türbeleuchtung ;) Bicolor LED Standlichtbirnen 8) 12V Steckdosen im Kofferraum :hihi: Shogun-Spoiler :Y: bel. Kiemen :police:


    das kommt noch:


    Untergrundbeleuchtung :sarcastic: Spurverbreiterungen :sarcastic: neue Felgen :sarcastic: Sportauspuff :sarcastic: Böser Blick :devil:

  • Die sind doch gut.
    225er breite. Fertig.
    :wink:

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • Moin,


    ich brauchte auch neue und habe mir die Bridgestone Blizzak LM32S gegönnt.


    Die kleben auf der Straße auch bei Nässe, Schnee konnte ich noch nicht testen, gab hier noch keinen aber auch auf Eis und Bodenfrost keine Probleme damit.


    Meiner Meinung nach ein super Preis Leistungsverhältnis und was ich auch sehr wichtig finde, die Teile sind leise, denn wenn ich eins nicht mag, sind es Reifen die Lärm machen.



    Gruß
    Claus

  • Bin zwar noch Neuling unter den Rex-Fahrern, aber ich hab mir einen Satz "Continental WinterContact TS850" gegönnt.
    Kann bisher nur sagen, dass sie sich sehr gut fahren lassen. Sowohl auf trockener als auch nasser Fahrbahn bisher keine Problemedurch rutschen oder so. Und das auch bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt.


    Gerade die Kombination von außreichend Leistung, Heckantrieb und einer prinzipiel guten Straßenlage verleiten hin und wieder zu einer flotteren Fahrweise. Und da sollten auch die Winterreifen eine gewisse Sicherheit geben. Also auch wenn sie teurer sind, auf jeden Fall Markenreifen nehmen. Nach den aktuellen Testberichten ist aber die Wahl zwischen Michelin oder Conti. relativ egal. Der Conti soll wohl bei der Traktion auf Schnee noch etwas besser sein. Kann ich leider noch nicht bewerten, da bei uns der Schnee vom Orkan "Xaver" nur ne knappe halbe Stunde gebraucht hat, um weg zu tauen...

  • Fahre den MIchelin Alpin A4 und kann nur Positives sagen Ist jetzt der 2. Winter wo ich sie Fahre hatte nie Probleme. Mann muss aber trotzdem etwas aufpassen ist ja Winter und Glatteis kann es immer mal geben.

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter


  • Gilt für Sommerreifen :smoker:

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • Habt erstmal recht vielen Dank!!! :hs:


    Habe mir eben in der normalen Größe 8| neue Michelin Alpin gekauft.... Hab die Wahl zwischen Konti und Mechelin gehabt, entschied mich aber wegen den Top Erfahrungen die ich bei meiner R1 mit Michelin gemacht habe, dann doch für dass dicke Männchen :pflaster:


    Könnt aber heueln ;( , das Geld wahr für ne Invidia Q300 reserviert :baby:


    Naja dann halt doch den Trick mit der Spielkarte an die Felge.... beim Fahrrad hats geklappt :rofl:


    :love:
    Habt Dank :Y:

    momentan:
    - YAMAHA YZF R1 Rn 19 (weiß-rot)


    - Der kleine Rex ( 192PS ) :love: Laa´s (Luftauslassapplikationen) :xD: Radioumrüstung auf USB und SD :musicextreme: LED-Türbeleuchtung ;) Bicolor LED Standlichtbirnen 8) 12V Steckdosen im Kofferraum :hihi: Shogun-Spoiler :Y: bel. Kiemen :police:


    das kommt noch:


    Untergrundbeleuchtung :sarcastic: Spurverbreiterungen :sarcastic: neue Felgen :sarcastic: Sportauspuff :sarcastic: Böser Blick :devil: