Um codieren

  • Hey Hey,
    habe ma ne frage und die sufu hat mir net geholfen :baby:
    Also wie die überschrift schon sagt interessiere ich mich für das codieren und wollte mal allgemein wissen ob es beim rex geht und wenn mit welchem programm und wie?
    Hätte ganz gerne : Us standlich ( ohne son modul einzubauen ) , wenn die warnleuchten an sind dass die nebel schluss binkt so f1 style :xD: und wenn ich das auto öffne/schließe das ich so ne art coming home light hab .
    Ich weiß das man bei BMW so gut wie alles codieren kann ohne irgend weche module einzubauen.
    Paar viedeos mit umcodierten rex habe ich auch schon gesehen bin aber nicht fündig geworden wie sie es gemacht haben ;(
    vieleicht haben wir ja welche unter uns die es können :thumbsup:
    güße :wink:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (des f1 style)

  • Denn sie wussten nich was sie tun...

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • hallo decio, ich besitze jetzt nur halbwissen, wollte es aber trotzdem loswerden.
    das was der rx8 fahrer da hat ist mit einem unterbrecher geregelt.
    kenne mich damit leider nicht genau aus.
    kumpel hatte die gleiche idee wie du und hat sich selber (elektrogerätemech) sone art unterbrecher vor die nebelschlussleuchte gebaut.
    so wie ich das verstanden habe, musste dazu die nsl eingeschaltet werden und das ding bringt dann die nsl zum "flackern" bzw blinken.
    kann dir das aber leider nicht beweisen. und, es war ein integra, kein rex. weiß also nicht ob vorher nachgerüstet oder ähnliches.

  • haha spawn :D ich werds sicher nicht ausprobieren, viel zu dumm für sowas aber interessant fand ichs dennoch

  • und was die rennleitung zu nem roten blinklicht sagt habt ihr euch auch gut überlegt?


    ich finds auch nett, aber als dauerlösung bzw nicht abschaltbar wäre es mir zu riskant.

  • Relais verschleisst sehr schnell, nicht so gut. Ist ein klassischer Multivibrator , also ne astabile Kippstufe, gibts bestimmt von KEMO oder selbst basteln mit mit nem paar Transen, Widerständen, LEDs und Kondis.
    Kann man durch Poti bestimmt auch vom Fahrersitz aus aktivieren und in der Geschwindigkeit regeln. Das ist aber ne ganze andere Hausnummer als in der Fahrzeugsteuerung rumwurschteln.
    Nebenbei kann man das garnicht im Fahrzeug programmieren, da im Schaltweg der Nebelleichte ne Taktstufe gehlt die das bewerkstelligt.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • also so ein akt wollte ich mir deswegen net geben :patsch: dachte es sei so einfach wie bei BMW wo man alles um codieren kann aber wenns nicht geht oder nur kompliziert und scheiße dann lasse ich es lieber

  • Also die Idee find ich zwar nicht so gut, aber ich bin doch immer wieder erstaunt, das es hier leute gibt die auch zu so etwas immer eine technische Lösung haben. Sehr cooles Forum. :thumbup:

  • Naja wäre zumindest aus meiner Sicht die einfachste Lösung ^^ und kostengünstig ist es auch , garantiert auch günstiger als eine umcodierung wäre, wenn es diese Möglichkeit gäbe (außer man hat selbst die nötigen Tools zum umcodieren) ^^ mfg P1tbull90