AUX-In Möglichkeit für den Rex

  • Also bestellt habe ich Bauteile: zum einen den AUX-IN bei Maxxon


    und zum anderen einen Minidsic Player von SONY mit 6 MD's


    DAs gute ist ,das gerät ist kleine und 1GB Speicher je MD sehr flexibel


    LINK sony

  • Zitat

    Original von leonardo
    An deiner Stelle würde ich gleich den Icelink Plus bestellen, da du damit den IPod über die Lenkradbedienung und die Bedienelemente der HeadUnit steuern kannst.


    Ich hab gerade mal ein wenig nach Icelink Plus gegoogelt...


    Wow, der ist ja wirklich cool. Der simuliert wirklich einen CD-Wechsler mit dem iPod. Die 6 CD's sind dann 6 Playlisten. Man kann Ihn mit der Fernbedienung am Lenkrad bedienen und sieht am Display vom RX-8-Radio nicht nur "EX1", sondern Titel des aktuellen Songs.


    Ich denke, ich vergesse meine Wireless-Hirngespinste von vorhin und besorge mir einen iPod. Da ich bereits einen iPaq (Pocket PC von HP) sichtbar montieren will für die Navigation, kommt es mir sehr gelegen, dass man den iPod dank der Fernbedienung dann irgendwo verstecken kann, z.B. im Handschuhfach und ihn trotzdem bedienen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von techfreak ()

  • Bitte aber ersteinaml mit dem ipod beschäftigen, es gibe eine reihe von problemen, hinsichtlich akkus, ....
    bitte erst einmal etwas lesen, ein kollege von mir hatte mir am freitag eine standpauke zum thema ipod gegeben!


    "DEr schreibt gerade im audio-lab sein diplom"

  • Zitat

    Original von eti
    das thema hatten wir schon eimal!
    ein FM-Modulator kann man gleich vergessen! die tonqualität ist zum kotzen, frag prefect..



    Da muss ich Dir wiedersprechen, nimm nur nicht den billigsten


    Schaus du hier >>


    CAMOS FM-MODULATOR EFM 01 = Tadelloser Klang!

  • Tut mir leid T.Baier,


    da kann ich nur zu sagen, wir hatten bis jetzt den EFM-01. Bei uns zumindest war der Klang schlechter, als ganz normaler Radioempfang. Dauernd war ein gewisses Spratzeln zu hören. In den Song-Pausen war zusätzlich das hochfrequente Pfeifen des Festplattenmotors unseres MP3-Players zu hören und außerdem kam es immer wieder vor, daß wir die eingestellte "Sendefrequenz" des FM-Modulators vom Empfangsteil der HU neu suchen lassen mußten.
    Alles in allem hatten wir also kein besonderes Glück mit unserem FM-Modulator. :baby: Diesen hatten wir bei Conrad-Electronic für ca 50 Euro gekauft.


    Aus unserer Sicht können wir nur davon abraten. Schön für Dich, wenn es bei Dir besser klappt. Aber ich denke, die anderen die noch eine Entscheidung treffen müssen, wie sie Ihre AUX-IN Geschichte lösen wollen, sollten beide Seiten kennen.

  • Das ist schon richtig, mein erster FM Modulator machte auch solche
    Probleme wahr aber ein billiges.


    In der heutigen Zeit sollte sowas wirklich kein
    Problem mehr sein solte man meinen.


    Das Problem des Pfeifens hängt auch stark von der Vorverstärkung
    des angeschlossenen Geräts ab. Wird dieses ausgetauscht, verschwindet dies unter umständen auch!

  • @Marquis


    Zitat

    Ich hätte nicht gedacht, dass der Aux-In Adapter so groß ist, bzw. dass der Einbauschacht für das Tapemodul so klein ist.


    Hallo,


    vielleicht hilft das ja.
    Wir haben uns mal den Spaß erlaubt, den Adapter zu öffnen, bevor wir ihn eingebaut haben.
    Der Adapter braucht unnötig viel Platz. In dem Gehäuse ist sehr viel umbaute Luft.
    Eventuell kann man ja auch nur die Leiterplatte im Tapeschacht unterbringen und hat dann noch Platz für den IPod. :rolleyes:


    Hier mal ein Bild von der Leiterplatte neben der einen Gehäuseschale.

  • Update der Bestellung bei maxxcount.de:


    Zitat


    Neuer Status: Versendet (Komplett)


    versendet:
    Ihre Paket wurde heute dem Versanddienstleister übergeben!


    *freu*

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Juhui ich hab einen Aux-In im Rex!! Funktioniert auch, habe aber doch noch meinen teuren Audio-Entkoppler gebraucht um die Preif- und Störgeräusche zu beseitigen.


    Jetzt tönts aber suuuuper! Kanns noch gar nicht glauben, muss noch etwas testen 8)


    Aber: Steht bei euch auch "EX 1" auf dem Radio-Display? Das ginge ja noch, aber wieso muss die "1" andauernd blinken?? Das nervt! X(


    Oder will mit der IceLink damit was sagen??


    Grüsse! Chris

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

    Einmal editiert, zuletzt von Prefect ()

  • Glückwunsch zu Deinem nun störungsfreien Sound-Erlebnis, Chris.


    Ja, bei uns steht auch dieses EX 1 im Display und auch bei uns blinkt diese 1 immerzu. Ich denke, das liegt einfach daran, daß der Anschluß normalerweise für einen externen CD-Wechsler gedacht ist. Und da blinkt dann halt solange die 1 bis vom CD-Wechsler die Rückmeldung kommt, daß eine abspielbare CD erkannt wurde. Diese Rückmeldung wird aber vom AUX-IN-Adapter oder vom Ice-Link ohne CD-Wechsler nicht geliefert. :baby:

  • Prefect wann hast du es erhalten? ich habe noch nichts bekommen ;(

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Hi Sayen


    Auf der Homepage von maxxcount steht lieferbar in 1 Woche. Ich denke mal das dann alle von uns bedient werden die bereits bestellt haben.


    Hoffnungsvolle Grüße


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC


  • Hoffen wir es mal :Y:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Hi Sayen


    Der Status hat sich in "Versandfertig in 24 Stunden" geändert. :Y:


    Gruß


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC


  • bei mir hat es sich in "Versendet [Komplett]"


    geändert :tongue:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von Sayen
    bei mir hat es sich in "Versendet [Komplett]"


    geändert :tongue:


    Glückwunsch, meine steht leider noch auf "In Bearbeitung" ;(


    Gruß


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • das ding funktioniert super! bis auf die "1" die immer im display blinkt..


    mann hab ich mir die finger wundgescheuert... ich hab das kästchen unten unter dem radio platziert und das kabel von hinten durchgezogen. hatte dann aber nur noch 10cm kabel bis zum radio. musste den stecker also blind hinter dem radio während des radio-reinschiebens einstecken. dafür hab ich sicher 20 minuten gebraucht und mir fast die finger gebrochen! dann auf einmal hats klick gemacht und der stecker war drinn... phuu...


    jetzt kann ich endlich alle zusätzlichen massekabel die ich quer durchs auto gezogen habe und alle entstörfilter entfernen...


    muss nur noch den wackelkontakt bei der display-stromversorgung finden (jaja meine freundin hat schon gemeint "kann das denn nie einfach nur funktionieren??")


    carpc ist halt schon ein hobby für sich :I-

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Maxxcount ist jetzt 235 Euro reicher und ich insgesamt 700 Euro ärmer :baby:


    Habe mich für den Ice-Link Plus und einen iPod Photo entschieden = ganz schön teures Vergnügen... 8o


    Aber was tut man nicht alles für seinen REX und den passenden Musikgenuß? :rolleyes:


    Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mir die HU fachmännisch aus und wieder einbaut... Da ich leider zwei linke Hände habe und sowieso gar kein Werkzeug (deshalb nämlich) werde ich mal beim Händler fragen... Kostet aber bestimmt auch wieder 100 Euronen oder sowas X(


    Anyway, wenn alles gut geht, bin ich in den nächsten Tagen so unterwegs: :tongue:

  • So nun habe ich den AUX-In Adapter auch eingebaut,


    Einbauzeit 1,5h und einaml erfrorene Füße,


    Es funktioniert Prima und die Anleitung von Maxxcount ist auch sehr gut.
    Ich habe mir nur gleich einen Adapter auf 3,5 Klinke eingelötet,


    Der Klang ist bisher sehr zufriedenstellend.


    Nur eine Frage an die Twins, wie um gotteswillen habt ihr die Steck vom Radio abbekommen.


    Bei mit Klemmen die total, und die Kabel sind viel zu kurz zum vernünftigen arbeiten.



    Freudige Grüße,


    Endlich ohne Endmusik genuß,