AUX-In Möglichkeit für den Rex

  • dieser adapter funktioniert leider nur mit bestimmten radio-versionen..

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Zitat

    Yes, the PIE adapter only works with ver. 9.55 or later.


    aber:

    Zitat

    the Head unit can be upgraded
    http://www.rx8club.com/forumdisplay.php?f=94


    Coooool:

    Zitat

    You select the aux-in by pushing the CD button again (it toggles between CD and Aux-in).




    Wo bekommt man den iceLink Adapter ohne das iPod-Zugemüse?

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Hallo RX-8 Fans,


    den kompletten AUX-IN Adapter zum Anschluss einer beliebigen externen Audioquelle gibts ab sofort im Shop von maxxcount.de!


    hier der Direkt-Link:
    http://www.dension4u.de/shop/p…?cPath=83&products_id=480





    MfG
    Robert Nitsche




    PS:
    Ich hoffe wir können mit dem AUX-Adapter allen RX-8 Fahrern eine lang gesuchte Lösung nun zum ganz komfortablen Bestellen in Deutschland anbieten, und für den Boardadmin geht die Werbung an dieser Stelle in Ordnung :-)


    PPS:
    Es handelt sich bei unserem AUX-IN Adapter um exakt den hier beschriebenen:
    http://www.rx8club.com/showthread.php?t=41492

    Einmal editiert, zuletzt von roni ()

  • Das sieht interessant aus. Günstiger und sauberer als der Tape-Hack.


    Wie sehe ich welche Radio-Version ich habe?


    Da kann ich dann mit dem Doppelklick auf CD-Source den iceLink auswählen? MP3CD und Tape können drinn bleiben?


    Traffic-Warnung funktioniert noch?


    Grüsse! Chris

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput


  • scheint auch der iceLink zu sein, oder? aber teurer.. 150€!

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Das habe ich gefunden wegen der version:


    "To check firmware on the HU Push and hold the text button while holding it also hold the 1 preset. This will tell you your Firmware. if you do it wrong you will clear your memory for preset 1 and the screen will say clear. Just make sure you hold the text button in and then push the preset 1."

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Mien wagen ist vom August 2004 und hat 9.55 drauf.
    Also wie ist es, kann man den CD weiterhin benutzen?

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Hört sich ja alles ganz gut an mit dem Aux-In. Aber wen dieser an den Cd-Wechsler-Anschlus angeschlossen wird, läßt sich denn der Wechsler nicht mehr verwenden? Dann könnte ich zwar MP3's hören aber keine CD's mehr? Wäre irgendwie auch nicht die eleganteste Lösung....


    Wie sieht es denn eigentlich aus wenn ich das Line-Out Signal der Bose abgreife, einen Klangprozessor (z.B. von Alpine HXA-irgendwas) mit separatem Display und verscheidenen Eingängen anschliesse, und von dort weiter zum Verstärker (natürlich Nicht-Bose) gehe? Das hätte den Vorteil das die HU incl. aller Funktionen weiterhin voll nutzbar wäre, ich eine separate Klangsteuerung incl. Equalizer und DSP und kleinem flachem Display hätte und darüber hinaus noch verschiedene Quellen anschliessen könnte.


    Ist zwar alles ein bisschen kostspieliger, scheint aber eine saubere Lösung zu sein. Das externe Display des Klangprozessors könnte man in die Ablage der Mittelkonsole legen oder befestigen, z.B. dort wo die vorderen Getränkehalter sind.


    Was halten die weiteren "Experten" davon?

  • So wie ich das bis jetzt von den Herstellern verstanden habe hat die Mazda-HeadUnit 3 Eingänge:


    1. Slot für MP3 oder 6x Wechsler
    2. Slot für Tape oder MD
    3. Anschluss für einen externen CD-Wechsler


    Auf den 3. Anschluss soll man umschalten können wenn man zweimal auf "CD" drückt.


    Das wär natürlich eine ultra-schöne Lösung!

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput


  • Kann jemand das definitv bestätigen????

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Habe vorhin eine Anfrage an Maxxcount, oder wie die heissen, gestellt. Es ist definitiv so, daß der CD-Wechsler ohne Funktion ist, wenn man den Aux-In Adapter von denen verwendet. Dann kann man zwar MP3's hören aber keine CD's mehr.


    Nicht so das wahre....

  • Zitat

    Dann kann man zwar MP3's hören aber keine CD's mehr.


    Ja was jetzt? Ich hab ja die MP3s auf der CD für den MP3 CD Player! CD Wechsler habe ich gar nicht..


    Wo wird der denn angesteckt?


    Und wieso gibt es das "Gerücht" von dem umschalten mit der CD Taste zwischen Aux und CD(mp3/wechsler)?

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • ich sage ja, der tapehack ist die bessere lösung wenn das so stimmt.. ich will meinen cd-wechsler immer noch benutzen können!


    hat sich den bis jetzt niemand als versuchkaninchen bei denen gemeldet? wenn ich nicht schon den tape-hack hätte würde ich mich freiwilig melden. ich würde das teil nur kaufen, wenn ich die tasten des lenkrads für meinen car-pc gebrauchen könnte.

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


    Einmal editiert, zuletzt von eti ()

  • Die haben tatsächlich einen Anschluß für den CD Wechsler erstellt :baby:
    Sorry, aber genau der wird am Häufigsten verkauft...


    Tolle Idee von den Jungs - wirklich.....

  • ok ich verstehe gar nix mehr!




    Ist diese aussage richtig?



    Zitat

    Es ist definitiv so, daß der CD-Wechsler ohne Funktion ist, wenn man den Aux-In Adapter von denen verwendet. Dann kann man zwar MP3's hören aber keine CD's mehr.



    also man steckt dies in Slot 1. (obige Liste) ein? dann weiso doppelklick auf cd damit es funktioniert? dies würde slot 3 bedueten oder?


    :( :( :( :( :( :( :( :(

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Kann man den adapter nicht einfach im zweiten slot einstecken???

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von Sayen
    Kann man den adapter nicht einfach im zweiten slot einstecken???


    Dies wäre eine sehr interessante Frage,
    aber wer will das testen???


    Laut Auskunft der Vertreiber hier in Germany geht das nicht...........
    Ob die das wirklich getestet haben......


    Shi.. und ich dachte das ich meinen HP IPaQ 4700 als MP3 Player UND Navi nutzen könnte.......

  • ich hab mal gelesen dass der tape-stecker genau umgekehrt sei wie der des cd moduls (also male statt female oder umgekehrt)



    Hab gerade das noch bekommen:



    Die haben also auch keine Ahnung...

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput