AUX-In Möglichkeit für den Rex

  • irgendwie hat es bei mir nicht geklappt das ich die Version vom HeadUnit abfragen konnte, könntet ihr mir bitte noch mal in Schritten schreiben wie ich vorgehen muss.


    danke im voraus


  • steht hier zwar schonmal im threat aber egal


    helfende grüße

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Hallo,


    nachdem ich nun auch stolzer Besitzer eines Rex bin :wink: will ich in diesem natürlich
    auch mp3´s hören...


    Ich hab mir also nen ipod und das iceLink-Kabel besorgt (beides günstig ersteigert).


    Heute habe ich das Ding angeschlossen, das Radio reagiert aber nicht...


    Der Stecker ist - so meine ich - richtig drauf, der iPod läd und reagiert auch so, wie das beim iceLink beschrieben ist,
    aber wenn ich 2x mal auf CD drücke passiert gar nix.


    Liegt an meiner HU Version 9.67 oder am iceLink, der übrigens recht warm wird.
    Ist das normal?


    Wer kann mir helfen !!??


    Gruß


    Stevie

    Einmal editiert, zuletzt von stevie ()

  • mit druck auf die cd taste kannste zwischen deinem vorhandenen cd player/wechsler und dem icelink wechseln es sollte also cd oder ex (icelink) zu lesen seien
    steht da nur cd ist der icelink defekt oder falsch angeschlossen
    hast du ihn an den externen wechleranschluß an das radio angeschlossen?!



    gruß aus thüringen vom SVV

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Danke Dir,


    genau so hab´ ich das gemacht. So wie´s hier im Thread beschrieben ist.
    Was mir aber im Laufe des Abends eingefallen ist:
    Ich habe die Hauptstromversorgung für das Radio nicht abgezogen, sondern nur mit "Zündung aus" gearbeitet.
    Die Kabel waren bei mir lang genug...


    Kanns´s daran liegen? :denk:


    Ich werde morgen mal diesen Stecker abziehen oder die Batterie abklemmen...


    Noch was, ist das richtig, das der iceLink für "Becker" ist (steht drauf); der Stecker paßt auf jeden Fall...


    Meine Software ist also auf keinen Fall schuld, oder wie vertseh´ ich das jetzt..??


    dankende Grüße


    Stevie

  • Ola eti!


    Bei dem ganzen forengelese hab ich irgendwie nicht den Link zum Overload gefunden?!? Oder bin ich einfach blind?


    BTW. Hast Du auch irgendwo ein Foto vom eingebauten Powermate?
    (falls es das hier schon irgendwo gibt: Asche über mein Haupt und ein link reicht :)


    Bin am Überlegen, ob ich mir auch ein Powermate reinsemmel oder mir die originia Navi-Knöpfe von Mazda organisiere

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Danke. Bestellung is schon raus :)


    Weiss jemand irgendwas über Zollbstimmung in der Hinsicht? Durfte bei DVDs aus China und Elektronik aus England schonmal da antanzen.


    Wie siehts bei Waren aus USA aus?

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Hallo heinztomato,


    bei dem AuxMod basic musst du wohl beim Zolll antanzen. Bei mir haben sylfex keine Rechnung oder Lieferschein mit der Warennummer zur berechnung der EUST bei gelegt.
    Warennummer: 8534 0019 00 0


    Aber sonst ein super Teil


    Hendrik

  • Weiß man schon den Erscheinungstermin vom AuxMod Advanced ? Gibt es mitlerweile andere Lösungen um den car pc mit den Lenkradtasten zu steuern?

    231 Revolution 2004 in Gelb


    K&N Luftfiltereinsatz - Greddy SP2 Cat Back Exhaust System - Racingbeat Wasser- und Ölschutzgitter - Bremsleuchte RX8 - Schwarz getönte Scheiben - MS Bodykit --> Verkauft


    Nun Focus RS

    Einmal editiert, zuletzt von ZeroOne ()

  • So! Nun hab ich's auch getan. Ist zwar 'ne nicht so billige MP3 Aufrüstaktion (ipod-80 GB=379.- € und der ice-Link plus (Video) bei ebay für 139.-€ aber das lohnt wirklich die Anschaffung. Voll genialer Sound und das beste ich hab jetzt noch den Video-Ausgang für den ipod liegen. So kann ich mir bei Gelegenheit mal noch einen TFT für die Hinterbänkler besorgen und die können dann mit ipod-Video kucken...

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto:

  • Zitat

    Original von rene54321
    Hi!


    Was hat denn dein RX8 Radio fürne Firmware?? Bei mir ging der Iclink Plus Video nämlich nicht im REX.


    mfg Rene


    Ich habe die 9.63. Bis zu welcher Firmware der Ice-Link funktioniert, steht aber auch auf der Webseite von maxcount/Dension

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto:

  • Hallo :-) ich bin ganz neu hier wie ihr seht und suche auch nach einer idee um mp3´s und eventuell video auf den display zu bekommen. nun habe ich hier etwas gefunden das vieleicht interessant ist.
    mann kann damit alles auf dem navi monitor haben. sogar den carpc


    http://www.avelectronic.com/NavigationVid-Switcher.htm


    ich habe noch nicht die ganze seite gelesen aber es ist irgendwie interessant



    auch soll anscheinend bei diser firma gleich ein neues dvd system kommen das man im rx8 auswechseln kann und das kann dann dvd´s abspielen was ja dann auch eigentlich mp3´s spielen könnte


    http://www.nav-tv.com

  • habe interresse daran :smile: :smile: :smile:
    würde jemand auch eine sammelbestellung machen ?( ?(
    wegen den ganzen preisen???danke

  • so nun habe ich noch mal ne frage .


    ich habe jetzt ein mp3 modul gefunden das man in den Rx8 einbauen kann. Finde aber sonst keine weiteren angaben. Ist das jetzt anders wenn man ein Bose system drin hat oder hat jeder ein bose system drin ? ich bin neuer besitzer eines RX8 ´s und bekomme das Auto erst am Dienstag . Deshalb weis ich jetzt noch nicht viel was ich alles drin habe . Ich habe das revolution model .


    sorry wenn ich vieleicht jetzt eine dumme frage gestellt habe . *grins*


    hier der link zu dem modul


    http://www.autohaus-goedde.de/…-MP3-CD-Player-Modul.html

    Einmal editiert, zuletzt von IONIC ()

  • ja ich bins schon wieder lol


    so nun habe ich das hier auch noch entdeckt . mit dem ding kann man eine externe festplatte als wechsler benutzen . Also anstelle des cd wechslers eine festplatte oder andere USB speichermedien . und man hat auch noch eine AUX buchse dabei .
    Kontrollieren kann man alles wie gewohnt über das lenkrad .die mp3´s müssen nur in ordnern mit namen CD01 CD02 etc.... untergebracht werden .
    Finde diese Lösung auch nicht schlecht .
    aber wie gesagt eine mp3 CD variante wäre mir lieber


    hier der link

    http://www.therpmstore.com/product_info.php?products_id=141

  • habe auch interresse daran :tongue: :tongue: :tongue:
    wen es jemand gibt um eine sammelbestellung zu machen bin ich dabei :><: :><: :><: