Rx8 dauert bis anspringt und rücklicht problem

  • Ich würde trotzdem kompressionstest zuerst machen!


    Ist immerhin das günstigste und dann weisst du wie es um motor, anlasser und batterie steht.
    Wenn das okay ist ne neue zündanlage, komplett! Wenn dann sinds vermutlich eh die spulen aber wenn man die wechselt sollte man auch unbedingt kerzen wechseln, kabel besser auch die kosten ja nich so viel!


    Ps: hier findeste auch einiges:
    http://homeys-bunker.de/rx8/wshb/

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Ich würde trotzdem kompressionstest zuerst machen!


    Ist immerhin das günstigste und dann weisst du wie es um motor, anlasser und batterie steht.
    Wenn das okay ist ne neue zündanlage, komplett! Wenn dann sinds vermutlich eh die spulen aber wenn man die wechselt sollte man auch unbedingt kerzen wechseln, kabel besser auch die kosten ja nich so viel!


    Ps: hier findeste auch einiges:
    http://homeys-bunker.de/rx8/wshb/


    Hallo,


    Genau so würde ich dir das auch empfehlen, der erste Schritt sollte ein Kompressionstest bei deinem Mazda Händler sein.
    Der sagt dir, ob es sich noch lohnt an der Karre Geld zu investieren oder eher nicht.
    Wenn die Kompression auf Deutsch gesagt für den ,,Arsch" ist, kannst du entweder nach einem Austauschmotor oder einem Rebuild suchen.
    Ist die Kompression ok, solltest du mit der Zündung begonnen, Kerzen, Spulen usw. Praktisch eine große Inspektion.
    Mach dir aber nicht all zu große Hoffnung.


    Ist mal wieder Wahnsinn wie es hier im Forum zu sich geht.
    Noch nie habe ich sowas mit erlebt und ich bin bei vielen Foren zugange.


    Gruß


    Tornardo Roter Rex mit 231 PS
    - Navi - Popo Heizung - 6 Fach CD Wechsler -
    - Sommer Räder Keskin KT 7 in Grau -
    - Winter Räder Original RX8 Räder in Schwarz foliert -


    :devil: Iserlohner Japan Porsche :devil:

  • dir kann man nicht helfen, selbst wenn man wollte. ich habe dich nach deiner fahrgestellnummer gefragt, keine reaktion..
    wie soll man da über deinen anlasser spekulieren? bestimmung über das baujahr ist nicht zu 100% sicher.


    dann brauchst du dich auch über antworten wie von meggi nicht wundern, er ist nicht so'n arsch, er kann nur nichts mit deinen fragen anfangen und damit steht er nicht alleine da.
    also versuch doch mal ein paar infos aufzutreiben, oder der teure weg über werkstatt ist der richtige für dich.


    die hinweise zum kompressionstest ist etwas was man dir (jedem) raten kann, ohne überhaupt etwas über dich und deinen rex (mängel) zu wissen.

    There's a Pimp In My Ride - No Need To Pimp the Ride