Heckleuchte beschlägt innen

  • Bei mir beschlagen auch beide Rückleuchten. Ich denke mit Austauschen ist da nichts getan. Da muss Mazda nachbessern.
    Man kann eh nur hoffen das die Leuchtdioden nicht kaputtgehen, weil sonst die ganze Rückleuchteneinheit getauscht werden muss.

    Mazda 3 MPS, 8,5x19" Oxigin 13 mit 235/35, Bose, Xenon, Leder, schwarze Scheibenfolie

  • Hi,


    reihe mich jetzt ebenfalls in die *Rückleuchten-sind-beschlagen-Fraktion* ein :baby:


    Auf der Fahrerseite seitlich etwas mehr als auf der Beifahrerseite. Bin morgen Mittag beim Freundlichen - mal sehen was der dazu sagt. Werde euch hier morgen Nachmittag berichten.


    Ausser dieser Sache kann ich bisher keine Mängel feststellen. Der ReX läuft prima: kein Ölschaum, keine Anlasserprobleme, kein Lochfraß.


    beschlagenegrüsse
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_RX ()


  • Warte mal ab !!!


    So fing es mit meinem an ,erst beschlagene Rückleuchten ,dann Ölschaum ,dann Abregeln dann Rex wandeln !!!
    Neuer Rex zuerst beschlagene Rückleuchten Ölschaum weniger Leistung... :D :D :D
    Aber im Ernst
    Die beschlagenen Rücklicher fielen mir vor über einem Jahr als erstes auf und sind auch an meinem 2. Rex seit April vorhanden.
    Es macht mir aber nicht allzu große Sorgen da hatte ich wirklich ernstere Probleme.
    Mein Händler meinte damals ,das es wenig Sinn mache die Rücklichter zu wechseln ,da der Fehler mit Sicherheit in der Serienfertigung in einer sehr hohen Stückzahl auftreten wird!(Also auch bei neuen gewechselten Rücklichtern)
    Diese Aussage sehe ich bestädigt ,da mein 2. Rex seit April auch dieses Problem hat.Wenn ich allerdings feststellen muß , das auch noch neuere Rexe dieses Problem haben ,frage ich mich in welchen Stückzahlen diese Rücklichter produziert werden ,oder ob Mazda wirklich alle Mängel ignoriert??? :evil:
    Vielleichtl läuft er aber auch nur aus Scham rot an ,da er nicht die angegebenen Werte einhalten kann. :(

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

  • War letzte Woche wegen den beschlagenen Rückleuchten bei meinem Freundlichen.
    Er meinte er kontaktiere Mazda und meldet sich dann wieder.
    Heute hat er mich angerufen und gemeint Mazda kennt das Problem und ist dabei eine Lösung zu finden.
    Im Moment bringt ein Austausch nichts, da das Beschlagen wieder kommen wird.
    Es werde wohl ca. in einem halben Jahr eine neue Variante der Heckleuchte geben und dann ist großer Wechsel angesagt (Alle die das Problem haben / haben werden).
    Na dann bin ich ja mal gespannt was da rauskommt.


    abwartende Grüße aus dem Frankenlande


    Alex

    Revolution - Imola, 231 PS, schwarz, seit 5.03.2004


    Und als Langstreckenbomber ein Dieseltöfftöff
    BMW 530d Touring ....... aber kein Vergleich zum guten alten REX ;)
    und für den Sommer ein RX-7 FC Cabrio

  • Frage mich nur, ob man jedes Jahr das Rücklicht reklamieren muss. Habe genau vor einem Jahr eben dieses (rechtes) Rücklicht komplett getauscht bekommen!
    Und nun wieder...


    Beim Tausch selber gibt es keine Probleme. Mazda ist dieses Problem offensichtlich bekannt und tauscht auf Garantie.


    mfg


    HWJ


    P.S.: Komischerweise beschlägt das linke Rücklicht nicht (noch nicht? X( )

  • Hm, sieht ja unschön aus Haymo :(
    so schlimm ist e sbei mir ( noch ) nicht ... also nun weiß ich, dass ich abwarten und Tee trinken muss. Hoffentlich findet Mazda bald eine Lösung.

  • Zitat

    Original von Haymo


    HWJ


    P.S.: Komischerweise beschlägt das linke Rücklicht nicht (noch nicht? X( )[/COLOR][/B]


    Bei mir ists auch nur das rechte...
    Obd a das Schloß dran Schuld ist?

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • ja soo schwer kanns ja nicht sein nen rücklich dicht zu bekommen :baby:
    Bei meiner freundin ihrem 323 ist auch das linke Rücklicht bleibend beschlagen... :baby:

  • Hmm, hebe jetzt mal den alten Thread nach oben, auch wenn oben drüber folgender Satz im Forum steht:


    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 134 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema.


    Also, auch ich kann jetzt links hinten Fische züchten. War beim Händler, erst war er etwas ratlos. Heute habe ich einen Anruf bekommen. Es gibt einen neuen Dichtungssatz für die Rückleuchten. Ich bekomme auf Garantie neue Dichtungen.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




    Einmal editiert, zuletzt von Scubi ()