kofferaumdeckel-öffnung

  • hallo


    hat schon jemand mit dem kofferraumdeckel probleme gehabt?


    meiner geht nicht mehr auf


    lg marc

  • Wenn er nur per Fernbedienung nicht mehr aufgeht, dann kontrolier mal den Schalter in deinem Handschuhfach, da kannst du das öffnen des Kofferraumdeckels per Fernbedienung ausschalten.


    Ansonsten würde ich sagen, musst du zum Freundlichen.

  • Hallo,


    bei meinem 192´er geht die Heckklappe gut auf.
    Allerdings mußte ich vor einer Woche beim einwachsen feststellen, daß die Hecklappe schief sitzt: Links zu tief ( deutlich sichtbar ), rechts zu hoch ( in Fahrtrichtung gesehen ). Bei der Auslieferung war das noch nicht so - das wäre aufgefallen. Donnerstag hab ich einen Termin.


    Bei der Gelegenheit will mein freundlicher Meister auch mal überprüfen, warum der Wagen z.T. schlecht anspringt ( völlig unmotiviert in unregelmäßigen Abständen ), meine Mittelkonsolenbeleuchung/Radio-Satelit ( und nur die! ) neulich ausgefallen ist und nach Zündung an/aus wieder funktionierte.


    ... Und den hier Forum beschriebenen Ölschaum hab ich bei der letzten Ölstandkontrolle auch festgestellt ...


    Nicht unspannend das Auto...

  • Hallo,


    meine Heckklappe geht auch gut auf, allerdings knarrt sie etwas. Was mich allerdings nervt ist die Tatsache, dass ich jedesmal den Zünschlüssel abziehen muß um die Klappe mit der Fernbedienung zu öffnen. Immer wenn ich jemanden mitnehme und irgendwo absetze muß ich den Motor ausmachen damit ich die Klappe öffnen kann. Warum hat der Rex nicht wie alle anderen Mazda die ich vorher hatte eine separate Entriegelung im Innenraum? Da habe die Ingenieure genauso wenig nachgedacht wie bei den mittleren Lüftungsdüsen die man nicht schließen kann.


    Ansonsten hat meiner bisher übrigens keine Probleme. Hab jetzt knapp 18.000 km drauf.


    MfG Frank

  • Meiner hat eine Entriegelung links unten neben der Innenraumbeleuchtungsregelung/Motorhaubenöffner!

  • Hi Mol


    Dein Rex hat doch eine Kofferraumentiegelung im Innenraum. :rolleyes: Der Taster ist direkt unter der Entriegelung für die Motorhaube. ;)


    Öffnende Grüße


    Leo-RX 8

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Zitat

    Original von MOL-RX 8
    Hallo,


    Warum hat der Rex nicht wie alle anderen Mazda die ich vorher hatte eine separate Entriegelung im Innenraum? Da habe die Ingenieure genauso wenig nachgedacht ...


    MfG Frank


    Kurzer Blick in die Betriebsanleitung löst so manche Rätsel und so manche Verwirrung. Einfach mal auf Seite 3 - 13 nachgucken. :D

  • Zitat

    Original von magic-rx-8
    Kurzer Blick in die Betriebsanleitung löst so manche Rätsel und so manche Verwirrung.


    Ja, man sollte den Spruch aus der EDV-Branche "real users don't read handbooks" nicht unbedingt 1:1 aufs Auto umlegen. Man findet gelegentlich recht interessante Details drin ;)

  • Zitat

    Original von Erwe


    Ja, man sollte den Spruch aus der EDV-Branche "real users don't read handbooks" nicht unbedingt 1:1 aufs Auto umlegen. Man findet gelegentlich recht interessante Details drin ;)



    Ja das stimmt sicher, ich hatte bei der Übergabe auch ehrlich gesagt keine Lust mir alles erklären zu lassen und wollte einfach nur losfahren. Und da dieser blöde Hebel nicht da ist wo ich es von Mazda kenne habe ich mich damit zufrieden gegeben. Aber wenn ich hier endlich wegkomme werde ich mir als erstes das Handbuch schnappen und das Rätsel lösen.


    Vielen Dank nochmal.


    MfG Frank

    Einmal editiert, zuletzt von MOL-RX 8 ()

  • Zitat

    Original von Uwe
    Sie haben Dich ja wenigstens nicht gesteinigt....... :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:


    Hier wird nicht gesteinigt! Nein, sowas tun wir nicht. Wir sind alles nette Menschen, wirklich. :]

  • Zitat

    Original von Erwe


    Hier wird nicht gesteinigt! Nein, sowas tun wir nicht. Wir sind alles nette Menschen, wirklich. :]


    Das stimmt ... aber ein "paar" kleine Steine ... :)) :))


    werfende Grüsse :D


    Chico

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:


    sorry, aber............ :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))


    von mir auch noxh einen Kiesel.

  • Zitat

    Original von Erwe


    Ja, man sollte den Spruch aus der EDV-Branche "real users don't read handbooks" nicht unbedingt 1:1 aufs Auto umlegen. Man findet gelegentlich recht interessante Details drin ;)


    In der Fliegerei sagten wir immer:


    RTFM !!


    Read the fucking Manual :))

  • @ MOL-RX 8


    und dazu noch dem schnöden Kofferraum-Hebel das Wort :] "blöde" anhängen. :( Na na, ich weiss jetzt nicht so genau was der blöde Hebel über dich denkt!!!!!!!!!!!!! selber blöd oder so??????????


    :D KofferraumÖffnende Grüsse von Adrian

  • kennt ihr den DAU ?


    Dümmster anzunehmender User.


    Bloss ein blöder Spruch aus der IT-Branche.


    nichtböseseinGrüsse
    Josef

  • Mmh. ziemlich dämlich von mir. Ihr habt ja recht. ;(
    Ich glaube aber mein Rex mag mich trotzdem und
    ich ihn auch :]

    Einmal editiert, zuletzt von MOL-RX 8 ()