Der Hohlraum wurde versiegelt, nicht der Lack.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Der Hohlraum wurde versiegelt, nicht der Lack.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
So, jetzt wo die Federn sich wieder gesetzt haben, habe ich ein paar
neue Fotos zu der Kombination HA: 60 mm & VA: 50 mm H&R
Distanzscheiben:
Ich
denke, man kann gut (speziell auf Foto 2) erkennen, das die Laufflächen
komplett abgedeckt sind und die Räder gut eintauchen können bei
Belastung der Federn !
An
der Voderachse wurde nichts verändert und an der Hinterachse wurden die
Radhauskanten gebördelt inkl. Rostvorsorge und ein Stück Plastik mit
der Flex abgeschliffen. Anschließend wurde das entstandene Loch im
Plastik mit schwarzer Dichtmasse (eine Art Silikon) wieder verschlossen,
damit der Spritzschutz weiterhin gegeben ist.
Bin gespannt, ob die Maßnahmen hinten am Plastik reichen. Ich hatte anfangs auch nur den "Knubbel" verkleinert und Teile des Plastiks abgeschnitten. Viel Glück !!!
Naja, wir werden sehen
Wie schaut es denn aus, wenn die Sommer drauf sind bzw was haben die für eine ET?
Hey metzgermeister ! Sag mal du hast doch 50/50 platten drauf, wie sieht es bei dir aus ich habe mir die gleiche Größenanordnung gekauft nur noch nicht verbaut, hast du probleme wegen schleifen oder so? Habe ori fahrwerk und nicht tiefergelegt.
@ Resudem
wenn du in seiner Signatur auf Mein RX 8 klickst
findest du die Antwort auf deine Fragen...
und noch so einiges
Ahh ok, war jetzt zu faul zum nach schauen!
Haste die Sommer auch schon getestet, kommen dann ja 1 cm pro seite weiter raus!?
Sieht aber so, schon mal fe.....gut aus!
@ =rX8RaCeR=
hab keine Probleme, und sind eingetragen
böse Zungen behaupten aber, er läuft dann jeder Spurrille hinterher
stört mich aber nicht weiter...
Im Sommer macht er die Scheiben wieder runter - sonst kann das nicht funktionieren.
Die Frage ist ja immer, warum man verbreitert oder tieferlegt.
Ich habe damals um 40 verbreitert und um 45 tiefergelegt.
Eintragung ohne bürdeln. Kein Schleifen. Auch auf Kurvenfahrt mit TüV Prüfer kein Problem.
Der hatte übrigens seinen Spaß
Heute fahre ich nur noch 40/40 ohne Tieferlegung, weil der Wagen sonst nicht mehr in die Tiefgarage käme.
Vom Fahrverhalten:
Mit der H&R Tieferlegung hat mir das Fahrverhalten besser gefallen.
Der RX8 rutschte in wirklich scharfgefahrenen Kurven leichter in den DSC bereich. Das Popometer hat mir das Ausbrechen besser vermittelt.Das DSC kam nicht so abruppt wie jetzt ohne Tieferlegung.
Im direkten Vergleich mit Meggi, (bin in scharfen Kurven drangeblieben) nur Spurplatten hinten würde ich sagen, dass Meggi da schon recht hat. Es kann aber auch daran liegen, das Meggi die Strecke besser kannte.
Grundsätzlich kann ich nur sagen: 40/40 und Tieferlegung sieht gut aus und fährt sich gut.
Vorteil kein Bördeln
Gruß Scubi
Aloha,
ich habe jetzt aufgenommen VA 40 mm breiter und HA 50 mm breiter mit den OEM-Felgen und ohne Tieferlegung funktioniert ohne bördeln zu müssen, rischtisch?
Gibt es für unseren REX da eigentlich auch Spurplatten mit ABE, ist euch da was bekannt?
Habe diesbezüglich aktuell nichts finden können oder aber meine Augen sind einfach schon zu müde...
Mit ABE bekommst Du keine Platten. Die musst Du immer eintragen lassen
Alles anzeigenSo, jetzt wo die Federn sich wieder gesetzt haben, habe ich ein paar
neue Fotos zu der Kombination HA: 60 mm & VA: 50 mm H&R
Distanzscheiben:
Ich
denke, man kann gut (speziell auf Foto 2) erkennen, das die Laufflächen
komplett abgedeckt sind und die Räder gut eintauchen können bei
Belastung der Federn !
An
der Voderachse wurde nichts verändert und an der Hinterachse wurden die
Radhauskanten gebördelt inkl. Rostvorsorge und ein Stück Plastik mit
der Flex abgeschliffen. Anschließend wurde das entstandene Loch im
Plastik mit schwarzer Dichtmasse (eine Art Silikon) wieder verschlossen,
damit der Spritzschutz weiterhin gegeben ist.
Also das ... grenzt an Auto Pornografie, ehrlich das gefällt mir so gut.
Würde das gerne selber machen aber im moment sind erstmal andere sachen drann
Denkt ihr ohne tieferlegung mit den originalen Felgen und ohne was an den Radkästen zu verändern kommt man so durch den TÜV?
mfg: Toni
Ich hab jetzt vorne 40mm und hinten 50mm.Mit 45mm Tierferlegung von H&R.Hab mir jetzt für die Hinterachse 60mm bestellt und die 50mm kommen nach vorne.
Wenn hinten was gebördelt werden muss was komishcerweise nicht bei jedem der fall war bzw ist wird es eben gemacht.
Ein glück das ich mein Bördelgerät nicht verkauft habe.
Homney sorry aber manchmal sind deine Posts einfach nur Lächerlich!Wie alt bist du und an wie vielen autos hast du bis jetzt geschraubt??Bei einigen deiner Posts stellen sich mir die nackenhaare auf....Nicht nur hier sondern allgemein wenn einer ein Problem hat....Ist ja nett und schön wenn man versucht zu helfen aber oftmals postet du einen schwachsinn sonders gleichen.
Bist du gelernter Mechaniker?Ich denke mal eher nicht...
Nicht Falsch verstehen will dir da nicht zu nahe treten aber ich musste es jetzt mal posten.
Ich muss den alten Thread mal wieder aus dem Grabe erwecken!
Ich habe jetzt erst bemerkt, dass meien Felgen Erleichterungstaschen haben, es sind Brock B25 Felgen mit ET 48.
Ich möchte nun gerne hinten eine 40er Spurverbreiterung drauf packen, ergo 20mm pro Seite.
Im Gutachten der Felge steht nun aber: "Spurverbreiterung innerhalb 2%" worauf bezieht sich das denn nun mit den 2% ?
Vllt hat ja einer von euch ne Idee dazu
Schönen Gruß
Sven
Auf die Spurbreite des Rx8. Gemessen wird die in der Mitte der Gummis. Was haben wir da? Genauen Wert weiß ich nicht, aber vielleicht 1600 Millimeter? Genauer Wert ist auch egal, denn:
- Um 40 mm fahren zu dürfen müssest Du mindestens 2000 mm Spurbreite haben, das haben wir sicher nicht.
- Um 30 mm fahren zu dürfen müssest Du mindestens 1500 mm Spurbreite haben, und das haben wir ja bestimmt, oder?
- Um 20 mm fahren zu dürfen müssest Du mindestens 1000 mm Spurbreite haben, und das haben wir aber ganz sicher.
Hab ich ja geschrieben, dass die ET48 haben.
Das heißt wenn ich 20mm pro Seite drauf mache, bleibt es in der Toleranz von 2% ?
Auf die Spurbreite des Rx8. Gemessen wird die in der Mitte der Gummis. Was haben wir da? Genauen Wert weiß ich nicht, aber vielleicht 1600 Millimeter? Genauer Wert ist auch egal, denn:
- Um 40 mm fahren zu dürfen müssest Du 2000 mm Spurbreite haben, das haben wir sicher nicht.
- Um 30 mm fahren zu dürfen müssest Du 1500 mm Spurbreite haben, und das haben wir ja bestimmt.
Was gilt denn als die Spurbreite? Ich versteh das Thema nicht so wirklich :-/