Tempomatnachrüstung

  • Zitat

    Original von Prefect
    Kannst Du zumindest uns Schweizern nicht die Bestellnummer durchgeben? Der Zoll kommt uns sonst eh teuer als die Schalter selbst...


    Ja das währe sehr sehr nett. BITTE :]


    Zitat

    Keine Angst, wir würdigen deinen Abenteuermut und Erfindergeist sicher genügend finanziell :]


    Auf jeden Fall!!!!


    Zitat

    Mir ist TüV ziemlich schnuppe..


    Mir auch!! :D


    Gruss Sayen

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • Nochmal zum Thema Tüv Eintragung !


    Hab mich vor Anze seinem Erfolg in Sachen Tempomat auch schon mit nachrüstsätzen beschäftigt. Selbst die nachrüstteile haben heute schon eine ABE und müssen nicht mehr eingetragen werden.
    OTon von Zemco "mit ABE und e 1 Kennzeichnung (EMV-Richtlinie 95/54/EG) "von http://www.zemco.de
    Dann wird ein Originalteil ja wohl nicht plötzlich eingetragen werden müssen. Ich bezweifel das der Tüv Prüfer überhaupt merken würde daß das Bedienteil nachgerüstet wurde,es sei denn man würde ihn mit der Nase darauf stoßen.Ich hatte in meinem alten 626 auch 14 Jahre einen nachgerüsteten Tempomaten der eigentlich eingetragen werden musste,hab ich nie gemacht und hat auch nie ein Prüfer nach gefragt.
    Wäre aber trotzdem schön wenn man eine ABE oder eine ähnliche Absicherung zur Hand hätte !


    Tempoerwartende Grüße......
    :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

    RX-8 Revolution 192 PS, Titangrau,Leder Cosmo Braun, DVD-Navi,Bose,Türkantenschoner,Anze Tempomat..Bönez Kat,Wimmer Chip Tuning,K&N Luftfilter,Rote Bremssättel,ICOM Autogasanlage,BHR Kit

  • Genau so sehe ich das auch! Und da ich die Warterei auf MMD satt habe, hab ich mal bei meinem Teilefreund in den USA angefragt. Hoffe, daß ich bald Preis und Lieferfähigkeit habe!


    ungeduldige Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • kurzer Zwischenbericht:


    TÜV hat geklappt! :]


    2 weitere Sätze sind in Vorbereitung, gibt noch Probleme mit der Kleinteilebeschaffung, wird aber diese Woche gelöst.


    zuversichtliche Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • geil :D


    machst du eine auktion für die zwei teile? dann muss gleich mal meinen kontostand checken gehen.....


    ach ja: welchen wein bevorzugst du? welche zigarrenmarke? welche blumen mag deine frau? welches game haben deine kinder noch nicht?


    ;)

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Ich mag das! :] :D 8) :))


    bevorzugende Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • wie wärs wenn die zwei gleich an die zwei kaum noch erwartende schweizer gehen?


    BITTEEEE :D

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • Zitat

    Original von FJF RX 89
    8o Gehts Noch ? ? ? X( 8o X(


    Ein versuch war es wert :D


    Aber so eine Reaktion hatte ich nicht erwartet :( Tschuldigung
    Ich dachte als gott könnte ich mir das erlauben :rolleyes:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Ich glaube, heute ist mein Glückstag. :)) Zuerst dieses Forum gefunden und dann noch den Tempomat.


    Dann möchte ich gleich auch mal Interesse für den Tempomaten anmelden. Ich warte gespannt auf weitere Infos.

    RX-7 Twinturbo, 241 PS, rot, Originalzustand
    RX-8 Cosmo, 231 PS, sunlight silber, Vollaustattung inkl. Tempomat :D


    Was kreischt des Nachts durch den dunklen Wald, es ist der Rex, dessen Klang in der Ferne verhallt.
    Benzin ist böse, Benzin muss vernichtet werden! 8)


    ____________________________________________ :wink:

  • Zitat

    Original von Anze
    Trotzdem kann es ja von einem Freundlichen eingebaut werden.


    Habe mit meinem gesprochen, Er baut mir den Tempomaten ein :] :]



    baldtempomatigegrüße


    Lotto

  • Hi Anze,


    wäre nett, wenn Du mich auch auf deine Interessentenliste nehmen könntest! Wenn die Teile wieder lieferbar sind, würde ich mich über ein Angebot freuen.


  • Wie hast Du das mit ihm geregelt?

  • Es ist soweit! Am Wochenende werde ich einen "Biete-Thread" aufmachen und dort den Startschuß geben. Da kommen dann nochmal alle Informationen rein. Ich werde versuchen, die Liste zu aktualisieren und über den aktuelle Fortschritt zu informieren. Ich werde natürlich nicht alle auf einmal beliefern können, also bitte geduldig bleiben.


    produzierende Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Zitat

    Original von Anze
    Es ist soweit! Am Wochenende werde ich einen "Biete-Thread" aufmachen und dort den Startschuß geben. Da kommen dann nochmal alle Informationen rein. Ich werde versuchen, die Liste zu aktualisieren und über den aktuelle Fortschritt zu informieren. Ich werde natürlich nicht alle auf einmal beliefern können, also bitte geduldig bleiben.


    produzierende Grüße


    Anze


    Wirst du alle versteigern oder nur die ersten 2?

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport