Tempomatnachrüstung

  • Biete in Kürze Tempomateinbau oder dokumentiertes Einbauset an! Preise muß ich noch überlegen. Einbau ist ein rechtes Stück Arbeit. Aber für ungeübte Bastler absolut nicht zu empfehlen. Außerdem braucht man z.B. einen Abzieher für das Lenkrad und andere Hilfmittel und einige Lötarbeit.


    Also bei Bedarf bitte melden, ich werde dann konkret kalkulieren. Set dürfte etwa ab 280,- € + Mwst. liegen, je nach Ausbaustufe und Vorbereitungsstand für den Einbau. Einbau durch mich nach Absprache, dauert aber ein paar Stunden.


    ausstattungsbereicherne Grüße


    Anze


    bisherige Interessenten:


    TomTom
    eti
    prefect
    sayen
    misch87
    SID55 (2x)
    Burt
    Black-Devil
    Grimbald
    robinhood
    charger
    marc (franz. Forum)
    RX8FRitz (mit MMD-Segen)
    Stefan (mit MMD-Segen)
    effess
    Jack_R
    tuneon
    rotaryengine
    GordonGekko
    Erwe
    Dasass
    rotary1
    Wankel-Wheel (mit MMD-Segen)
    8-Star
    Wankler
    Lotto King Karl
    Efini
    rx8-ch-zg
    Olli
    Meister Eder

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

    12 Mal editiert, zuletzt von Anze ()

  • @ Anze
    Sollte das nicht vielleicht vorher in einem anderen Bereich des Forums stehen, bevor nicht Deine Kalkulationen klar sind? Nachher ist der Thread mit den ganzen Fragen nämlich aufgebläht und irgendwo gibt's dann den Preis. ;)
    Wenn Du nichts dagegen hast, würde ich den Thread dann in einen passenden Bereich schieben.


    Hier mal ein paar Fragen meinerseits:
    1. Welche Ausbau- bzw. Vorbereitungsstufen wird es geben?
    2. Was genau gehört zum Lieferumfang?
    3. Kann das ein geübter Mazda-Techniker - also die eigene Werkstatt - auch einbauen?

  • So, jetzt nochmal zum Set. Nachdem ich eine relativ schlaflose Nacht hatte und auf der Fahrt zur Arbeit genug Zeit zum Nachdenken - da ich ja nicht mehr auf die Geschwindigkeit achten muß - habe ich klare Vorstellungen von einem Set, daß man mit einigem Geschick selbst nachrüsten kann.


    Enthalten sein werden:


    1. Schalterblöcke für das Lenkrad (der alte Radio-Schaltblock bleibt übrig)
    2. vorkonfektionierte Kabel und alles Anschluß- und Installationsmaterial
    3. ausführliche, bebilderte Anleitung
    4. Hilfstool zum Kabeldurchziehen und wenn gewünscht werde ich mich um einen einfachen Abzieher für das Lenkrad bemühen (ist notwendig um die hintere Lenkradverkleidung abnehmen zu können, um an die Verschaubung der Bedienblöcke heranzukommen)
    Gute Nachricht: Es sind dann keine Lötarbeiten notwendig!!!


    @clexano: Auf Wunsch leifere ich natürlich auch die passenden Rennsandalen dazu! ;)


    Kann dann prinzipiell auch von jeder Freundlichen Werkstatt installiert werden.


    Der Preis liegt dann unter dem von hochwertigen Nachrüstlösungen und außerdem ist das dann quasi original und es sind keine zusätzlichen Basteleien und Lämpchen oder Schlater notwendig!


    Werde Euch auf dem Laufenden halten!


    prototypenproduzierende Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • ok setz mich schon mal auf die bestellliste..


    was heisst denn "quasi" original? ist ja anscheinend überhaupt keine nachrüstoption sondern 1:1 der original tempomat der auch in amerika angeboten wird und schon im steuergerät integriert ist und so, oder?


    denke ich werde damit zur werkstatt gehen und denen nen hunni in die hand drücken... warscheinlich werden die dann gleich noch weitere sets bei mir bzw. dir bestellen :D


    grüsse! chris

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Zitat

    Original von Prefect
    was heisst denn "quasi" original? ist ja anscheinend überhaupt keine nachrüstoption sondern 1:1 der original tempomat der auch in amerika angeboten wird und schon im steuergerät integriert ist und so, oder?


    So ist es (quasi), weil ja die Kabelbäume nicht original vorhanden sind, werden die original Bedienelemente genommen und alles andere nachgerüstet.


    alsnächstesTMCinangriffnehmende Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Hallo Anze !


    :D :))
    Mit dem Tempomat rennt man dir offensichtlich die Türen ein.Selbst Anfragen aus Frankreich gibt es wie ich sehe.Da hast du Dank der Inkompetenz von mazda wohl eine Marktlücke entdeckt.Und das, wo angeblich nie einer nach einem Tempomaten gefragt hat!!! "Aussage der Händler bei denen ich war"
    ???seltsam???
    Schwache Nummer!,das man sich als Privatmann um Sachen kümmern muß,die eigentlich Aufgabe des Herstellers sind !"Wie beim TMC"
    Ich möchte auf jeden Fall auch auf die Bestellerliste !
    Hoffentlich kommst du auch in solch größeren Mengen an die Teile ran...


    freudige Tempomäßige Grüße
    :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

    RX-8 Revolution 192 PS, Titangrau,Leder Cosmo Braun, DVD-Navi,Bose,Türkantenschoner,Anze Tempomat..Bönez Kat,Wimmer Chip Tuning,K&N Luftfilter,Rote Bremssättel,ICOM Autogasanlage,BHR Kit

  • nene, der wahre grund wieso in europa kein tempomat ofiziell zu haben ist sind die deutschen autobahnen. es ist sicher nicht gut für den motor wenn ihr auf 220 km/h beschleunigt und dann den tempomat einschaltet. ;)

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Gut, daß Du das ansprichst! Der Tempomat geht bis 125mph, d.h. etwas über 200 km/h. Höher kann man nicht regeln!


    ergänzende Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Super falls alles funktioniert - TÜV nicht vergessen, da es kein Originaleinbau ist, muß der Einbau abgenommen werden.

  • @8-Star


    Glaube nicht, daß das abgenommen werden muß. Sind original Mazda-Teile und es wird die Original-Software der Mazda-Steuereinheit benutzt. Also was sollte da Probleme machen? Wenn es allerdings so sein sollte, werde ich ein Gutachten erstellen lassen!


    besorgte Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Mal ganz unwissend fragt:
    Hat ein solcher Einbau irgendwelche Auswirkungen auf die Garantieleistung von Zoom-Zoom?

  • Hi.


    Also ich würd auch ein Set nehmen.
    Was kostet das set denn nun endgültig und wie lange wird es etwa dauern ???


    MFG Blacky

    RX-8, 231 PS Revo., Navi & Bose, rotes Leder, außen schwarz, FK Silverline Gewindefahrwerk, getönte scheiben, Sebring, VA: 8,5x19"; HA: 9,5x19" Barracuda Superfast Wheels, Kumho Tires, SWB, Underground GT-ONE Bodykit, K&N Typoon, Flügeltüren, kpl. Clean !!!



  • uiuiui ich bin schon ganz kribbelig und totaaal ungeduldig!! wann bekomm ich denn endlich ein päckchen von dir anze??? :)) :D :))

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput