Geringe Mängel ??

  • Also leuter meiner is n renisis 192ps und hatt 99950 runter, ich bin vorher noch kein kreiskolben Gefahren.....
    Deshalb kann ich nicht beurteilen wie dass ist, also meiner Meinung nach zieht er im 2. Gang nicht so gut,
    Im1., 3., 4 und 5. zieht er richtig gut.
    Also was soll ich tun Leute??

  • Haben die anderen ja schon geschrieben.. Fahr zu mazda.
    Sollen wir dir hier sagen was du tun sollst nur weil "deines erachtens" der wagen im 2. gang nicht so zieht?
    Fahr zu mazda, die sollen schauen wegen dem öl und wenn dir noch sorgen wg motorzustand machst, auch gleich eine kompressionsmessung machen.

  • Macht doch dem Burschen nicht gleich Angst ;):D


    Entferne einfach mal die Ölrückstände, prüfe mehrmals den Ölstand und schau ob er weiter ausläuft oder nicht.


    ATU, naja... die kommen gerade so mit einem Golf zurecht... :D Bei mir in der Nähe kommt nicht mal der Mazda Händler mit dem Rex zurecht :wacko:


    Unterscheide bitte "top gepflegt" von optisch und technisch... ;) Ein schöner Rex bringt nichts wenn das Teil hinüber ist ;)


    Ein Rex ist laufruhig, im Stand sehr leise und von ein paar Meter Entfernung ist der Motor kaum bis gar nicht zu hören. Als kleiner Anhaltspunkt kannst du die Vibrationen im Stand nehmen, der Wagen hat nicht zu vibrieren und der Ganghebel nicht wie wild hin und her schlagen.... Hatte vor meinem Kauf einige Probegefahren und einige waren dermaßen "zerheizt", dass der Rex wackelte und schüttelte wie ein Traktor 8|

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

  • Aber allein vom wackeln kannst du keine Rückschlüsse auf den Motorzustand ziehen.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Das sollte jedem klar sein ;) Allerdings besser als "schaut gepflegt aus" ;)

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear