Frage an unsere Anlasser Spezis (N3R3-18-400) !!!

  • Hallo zusammen,


    habe die Möglichkeit, zu einem Top Preis, einen N3R3-18-400 Anlasser zu kaufen. OEM und NEU.


    Meine Frage wäre, ist er ohne weiteres in einem 141KW Modell zu montieren? Eigentlich gehe ich von keinen Schwierigkeiten aus, vielleicht hat Ihn bereits jemand am 4 Port installiert und kann mir genaueres Sagen.


    Laut dem Anbieter hat der Anlasser 14 Zähne, also noch ein Zahn mehr als der N3Z1 und eine Umdrehung von 360 UpM statt 280 UpM.


    Habe eigentlich keine Probleme, jedoch ist der Preis wirklich verlockend.


    SO :thumb: oder SO :thumbdown:


    Danke schonmal im voraus,


    Björn

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

    Einmal editiert, zuletzt von DJTQ ()

  • Wird wahrscheinlich der für den Automatic Rex geeignet sein.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • habe die Möglichkeit, zu einem Top Preis, einen N3R3-18-400 Anlasser zu kaufen. OEM und NEU.


    Meine Frage wäre, ist er ohne weiteres in einem 141KW Modell zu montieren? Eigentlich gehe ich von keinen Schwierigkeiten aus, vielleicht hat Ihn bereits jemand am 4 Port installiert und kann mir genaueres Sagen.


    Laut dem Anbieter hat der Anlasser 14 Zähne, also noch ein Zahn mehr als der N3Z1 und eine Umdrehung von 360 UpM statt 280 UpM.

    Hi,


    dieser Starter ist meines Wissens für die Automatik Autos, und die 360 1/min glaube ich nicht.


    LG

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Bin jetzt wieder etwas schlauer... Starter kann definitiv umgerüstet werden. Dies hat mir der Verkäufer garantiert, sowie ich auch im Englischen Forum nachlesen konnte.
    Es handelt sich um den starter aus dem Facelift R3 der nochmal wesentlich stärker ist wie der n3z1 durch die 14 Zähne und die 360 1/min.


    Den Starter gibt es auch hier bei Mazda zu kaufen zu einem Preis von 680 Euro.


    Habe Ihn nun für nichtmal die Hälfte gekauft und werde berichten nach dem Einbau... ;)


    Kann aber noch was dauern mit dem Versand :wh:

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

    Einmal editiert, zuletzt von DJTQ ()

  • Den habe ich in meinem 2003er auch drin, allerdings zusammen mit dem FL-6Gang-Getriebe. Dreht tatsächlich etwas schneller als der 2kw mit 13 Zähnen - aber an 360 U/min glaube ich nicht. In Verbindung mit dem alten Getriebe hatte ich den Anlasser nicht verbaut, ich würde aber tippen das das geht. :thumb:

  • Nitrok: ich warte erstmal ab, wenn der anlasser da ist...


    denke schon, das noch weitere verfügbar sind... er hatte mir auch die neuen C Zündspulen zu einem interessanten Preis angeboten. Kann aber noch nichts zur seriösität sagen, von daher erstmal die Zurückhaltung.


    Ob der Anlasser die 360 1/min schafft, wage ich auch zu bezweifeln, jedoch dreht er in jeden Fall schneller!!! :nummer1:

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300