Fensterleiste ersetzen

  • Kannst du beim Händler bestellten. Hab meine auf der Fahrerseite vor x-Jahren ersetzt da einer der Halter abgebrochen war. Kostenpunkt? Keine Ahnung mehr, um die 80 Franken glaub ich (rd. 60 Euro).


    Abmachen / dranmachen: geclipst und geschoben. Selbsterklärend wenn du das Ersatzteil hast. Wo rohe Kräfte sinnlos walten... :D

  • Habt Ihr auch die Leisten nur vermackt, weil irgendwelche Gebrauchtwagenhändler Ihre Visitenkarten falsch in den Zwischenraum zwischen Seitenscheibe und Dichtung stecken? Ich habe dadurch bereits an beiden Seiten die Kunststoffleisten der Fensterdichtungen vermackt (ausgebrochen). Wohne in der Innenstadt, da kann man sich dann wohl nicht dagegen wehren. Auch wenn man die Visitenkarte des jeweiligen Händlers hat, beweisen kann man nichts, denn der Schaden kann ja auch theoretisch schon vorher dagewesen sein und man ist in der Beweispflicht. Ärgerlich....aber solange die Dichtung selbst nicht kaputt ist, werde ich die Leisten nicht erneuern.

    Erstzulassung 20.11.2003-231PS-Navigationssystem-ICOM JTG-Autogasanlage ab 70.000km.
    2.
    Motor, Kupplung und Kat ab 75.000km. 3. Kupplung ab 132.000km, 3. Motor und Kat bei 181.545km, 4. Motor bei 190.050km.
    Neu: Anlasser 2kW, Lenkgetriebe, Wasserkühler, Kühlmittelbehälter, Unterdruckventile für Steuerung Ansaugbrücke, beide Querlenker vorne, beide Koppelstangen vorne, Sekundärluftpumpe, Kupplungspedal, Motorlager, Öldosierpumpe, Lichtmaschine, Klimakompressor...usw.
    Verbrauch 13,2l/100km mit Super - 16,1l/100km mit LPG - je nach Fahrweise säuft er mehr.
    Gesamtlaufleistung bisher 198.229km