100% E-RX8 (the Bolt) bei der Wave Throphy

  • Hallo liebe Rex Gemeinde,


    ich konnte im Zuge meiner Arbeit den ersten voll elektrischen Rex (damals Revo Ausstattung) des Institutes "Metron" Begutachten. Er gewann schon viele Rennen wo es um Durchhaltevermögen und Schnelligkeit ging!
    Der Link zu Website: eautos.si
    Hier mal die Eckdaten:


    wahnsinnig teuer, das ganze Projekt verschlang mehr als 50.000 €







    einen Winkelschleifer konnte er natürlich auch betreiben.... er fuhr ja mit 230 V Wechselspannung 8o




    Tesla war natürlich auch zu Besuch! ^^


    Die Leistung bzw. das Drehmoment war "bescheiden" aber dafür sehr konstant. Verwendet wurde das orginale Getriebe mit 5 Gänge. Es war halt irre wie leise das Teil war. Ich stand da mit meinen Rex Fox Endschalldämpfer und er machte null dB :ugly:
    Das Fahrverhalten war genau so wie ichs vom Rex gewohnt war.... also nix mit Verlust von Fahrdynamik :thumbsup: gut abgestimmt vorne 56% 44% hinten.
    Alles in allen ein sehr schönes Projekt, aber zur zeit für Otto normal Verbraucher nicht leistbar!


    Für weiter Fragen steh ich gerne zur Verfügung!


    Greetz Chezz

  • Nichtmal 100 PS, kein Kofferraum, weniger Reichweite und ne Beschleunigung wie ne Wanderdüne. Wenn schon ökologisch entweder auf Ethanol umrüsten oder alles raus, auch Getriebe samt Differential.
    Ich würde dann von einem Institut erwarten das nicht nur ein E Motor und ne paar Akkus an den Original drivetrain drangebastelt werden, abgesehen davon kann ein E-Auto nicht genauso aufgebaut sein wie ein Verbrenner.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • sehe das ähnlich wie sentinel, wenn man schon einen sportwagen auf elektro umrüstet (was in meinen augen schon icht so viel sinn macht) dann doch wenigstens ein bisschen interessanter und optimierter und nicht nur e-motor statt wankel rein. hinten 2 motoren mit programmieren torque vectoring und dafür vorne noch den ganzen getrieberotz raus wäre doch schon deutlich interessanter

  • Perlen vor sie Säue geschmissen, dass hat mit Entwicklung wohl wenig zu tun...dass konnten Ingenieure wohl schon vor 50 Jahren!

  • Perlen vor sie Säue geschmissen, dass hat mit Entwicklung wohl wenig zu tun...dass konnten Ingenieure wohl schon vor 50 Jahren!


    Jeden dem seines ^^ Ich finds mal interessant mal was anderes zu sehen! :ugly: Obwohl ich eher der Typ bin der sagt RX8 und Wankel..... ein Herz und eine Seele! :nummer1:

  • ............................................________
    ....................................,.-'"...................``~.,
    .............................,.-"..................................."-.,
    .........................,/...............................................":,
    .....................,?......................................................,
    .................../...........................................................,}
    ................./......................................................,:`^`..}
    .............../...................................................,:"........./
    ..............?.....__.........................................:`.........../
    ............./__.(....."~-,_..............................,:`........../
    .........../(_...."~,_........"~,_....................,:`........_/
    ..........{.._$;_......"=,_......."-,_.......,.-~-,},.~";/....}
    ...........((.....*~_......."=-._......";,,./`..../"............../
    ...,,,___.`~,......"~.,....................`.....}............../
    ............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-"
    ............/.`~,......`-...................................../
    .............`~.*-,.....................................|,./.....,__
    ,,_..........}.>-._...................................|..............`=~-,
    .....`=~-,__......`,.................................
    ...................`=~-,,.,...............................
    ................................`:,,...........................`..............__
    .....................................`=-,...................,%`>--==``
    ........................................_..........._,-%.......`
    ...................................,


    Nicht so und nicht mit dem Auto! Was für eine unglaubliche Verschwndung von Ressourcen, Zeit und Geld... :thumbdown:

  • Das ist ein Facepalm von Picard :D



    Interessantes Projekt, wieso nicht?

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

  • in ein paar Jahren wäre das eine Alternative, bei Motorschaden, oder so...


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...