Vieleicht liegt der Topspeed von KH am gewicht?? :)) :))
Eventuel sind wir alle zu schwer!! hihihihi!!
Ich hab mit dem 231er 257km/h geschaft. aber auch lange das gas getretten. Das Gaspedal war fast auf dem asphalt angekommen.
Gruss
Vieleicht liegt der Topspeed von KH am gewicht?? :)) :))
Eventuel sind wir alle zu schwer!! hihihihi!!
Ich hab mit dem 231er 257km/h geschaft. aber auch lange das gas getretten. Das Gaspedal war fast auf dem asphalt angekommen.
Gruss
Das Getriebe vom 231er lässt sich ohne Probs in den 192er verbauen. Wenn bei mir die Garantie abgelaufen ist hol ich mir ein Tauschgetriebe und mach das rein.
Mazda.Fan
ZitatOriginal von Mazda.Fan
Das Getriebe vom 231er lässt sich ohne Probs in den 192er verbauen. Wenn bei mir die Garantie abgelaufen ist hol ich mir ein Tauschgetriebe und mach das rein.
Bist Du Dir da sicher?
Und was kostet so ein Getriebe?
Ich behaupte mal (ja, schon wieder), daß das 6-Gang-Getriebe in den kleinen fast besser passt als in den Großen.
schön wäre jetzt ein Getriebeschaden auf Garantie, wo das 6er eingebaut wird und man nur den Differenzbetrag zahlen müßte...
Träumende Grüße
Axel
PS:
Der Tüv hat auch noch'n Wörtchen mitzureden!
ZitatOriginal von RX-acht
Der Tüv hat auch noch'n Wörtchen mitzureden!
Warum? Hat doch mit Sicherheit etc. nichts zu tun, oder?
ZitatOriginal von Erwe
Warum? Hat doch mit Sicherheit etc. nichts zu tun, oder?
z.B. Änderung der Höchstgeschwindigkeit ?!
... Änderung des Abgasverhaltens, der Geräuschentwicklung beim beschleunigten Vorbeifahren...
diezulassungverändernde Grüße
Anze
ZitatOriginal von Anze
... Änderung des Abgasverhaltens, der Geräuschentwicklung beim beschleunigten Vorbeifahren...
Macht das so viel aus?
verwunderte Grüße
Erwe
ZitatOriginal von Anze
... Änderung des Abgasverhaltens, der Geräuschentwicklung beim beschleunigten Vorbeifahren...
diezulassungverändernde Grüße
Anze
Das gehört in den Thread K&N Filter oder Auspuff Eintragung.
Erwe du hast recht das 6-Gang ist besser für den kleinen geeignet als das 5-Gang.
Das Getriebe passt definitiv rein es passt ja schliesslich auch in der 231er rein nur muss man evtl im Steuergerät diverse Änderungen vornehmen. Die Höchstgeschwindigkeit muss evtl geändert werden. Wobei sich diese nicht grossartig ändern wird, weil die Gesamtübersetzung der beiden ziemlich ähnlich sind. Wenn du nicht mehr Leistung hast kannst durch ein Getriebe auch nicht mehr bekommen, was man aber tun kann ist den Drehzahlbegrenzer auf 9500 Umdrehungen hochsetzen. Und ich möchte dann man behaupten wird der Unterschied einiges kleiner zwischen den beiden Motorvarinten, weil man im Zusammenhang getriebe und Drehzahl mehr Leistung haben wird und durch das höhere Drehmoment. Ansonsten hat der TÜV da nichts zu beanstanden das 6-Gang getriebe hat schon eine Genehmigung. Aber so ganz genau kenne ich mich da nicht aus. Ich schätze mal ein Tauschgetriebe kostet rund 2000-3000 Euro maximal, wenn es denn schon welche gibt. Ein Tausch ist ja kein neues sondern ein repariertes gebrauchtes.
Mazda.Fan
@all
Hat jemand schonmal überprüft welche Geschwindigkeiten beim 231er Rex bei 7000 bzw. 7500 U/min in jedem Gang anliegen? Nicht das man mit dem 6 Gang schon zu kurz übersetzt ist!
Wäre nett wenn das jemand mit nem 231er mal posten würde!
deleted
ZitatOriginal von Jakob 81
@all
Hat jemand schonmal überprüft welche Geschwindigkeiten beim 231er Rex bei 7000 bzw. 7500 U/min in jedem Gang anliegen? Nicht das man mit dem 6 Gang schon zu kurz übersetzt ist!
Wäre nett wenn das jemand mit nem 231er mal posten würde!
Irgendwo gibt es ein diagramm dafür hier in forum... ich habe nur kein bock dies zu suchen :P... vielleicht morgen
Hoffe nicht dass der RX8 den gleichen Weg nimmt wie der 7ner. Meiner hatte nach der Garantie das Drucklager im Getriebe kaputt. 1984 oder so rum kostete das 1000 Euro
ZitatOriginal von Naimor
Hoffe nicht dass der RX8 den gleichen Weg nimmt wie der 7ner. Meiner hatte nach der Garantie das Drucklager im Getriebe kaputt. 1984 oder so rum kostete das 1000 Euro
Bist du ein Kupplungspedalfußparker ?