Ölverbrauch gestiegen, oben rum wenig Leistung und hin und wieder blauer qualm aus dem Auspuff

  • So sieht es aus. Meist liegt es an der Anbauteilen. SSV etc. ich weiss nicht wie andere Hersteller vorgehen. Aber ich habe das Gefühl, hier wird von Mazda falsch gehandelt.


    Ich vermute mal, das nicht mal 10% der Motoren einen echten Schaden haben.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Marco


    Dein Fahrverhalten ist grundsätzlich in Ordnung, ich hätte es allerdings bei einem neuen Motor in den ersten 5.000 km nicht bis 250 und bis zum Beep durchgezogen.......


    aber eigentlich bin ich auch der Meinung, dass es ein Sportmotor aushalten müsste.......



    NUR am Messgerät kann es jedenfalls nicht liegen, da der Ölverbrauch definitiv zu hoch ist.


    Bei dem nun kommenden Motor aber auf jeden Fall Kühlung und Ölzufuhr überprüfen lassen.



    @Pit


    Dein Ölverbrauch ist evtl. geringer, weil du Premix machst?!?


    War es auch VOR dem Premix so, stimmt tatsächlich etwas nicht :ahahaha: