Lenkrad Modifikation

  • Wie schwer ist das Lenkrad abzubauen ? Hat jemand ne Anleitung ? Das sieht echt Hammer aus , wäre jemand bei einer sammelbestellung dabei ?

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

  • LENKRAD AUSBAUEN IST SEHR EINFACH.


    Hier einmal eine kleine Anleitung:


    1. Räder in Gradestellung bringen, bzw. so das der Lenker mittig zentriert ist.
    2. Minuspol der Batterie abklemmen und mindestens 1 Minute warten.
    3. Unten am Lenkrad sind links und rechts 2 kleine Abdeckungen, diese mit einem kleinen Schlitz-Schraubendreher heraushebeln.
    4. die 2 darunterliegenden Schrauben mit einer 10er Nuss herausdrehen.
    5. Nun kann man den Airbag herausnehmen und die beiden Stecker (gelb und orange) abziehen. Diese sind gesichert und müssen vorher mit einen kleinen Schlitz-Schraubendreher gelöst werden.
    6. Stecker für Lenkradsteuerung ausstecken.
    7. Die dicke 21er Mutter mit Ratsche und Nuss herausdrehen.
    8. mit einem Ruck (ca. 3-4x) das Lenkrad zu sich ziehen, damit es sich aus der Verzahnung (Konus) löst.


    In umgekeherter Reihenfolge wieder einbauen. Natürlich darauf achten, dass das Lenkrad Grade montiert wird. Ist aber einfach 8o
    Die 21er Mutter wird mit 39-49 Nm angezogen...


    Nach anschließen der Batterie: Zündung ein und gucken ob die Airbagleuchte ca. 6 Sek. lang aufleuchtet und erlischt.
    Bitte nicht vergessen, den Lenkwinkelsensor zu kalibrieren: Zündung ein, 1x ganz nach links lenken, danach 1x ganz nach rechts lenken, Zündung aus und wieder ein. Nun müsste die Kontrollleuchte wieder aus gehen.


    Das wars :nummer1:


    Hoffe, euch ein wenig geholfen zu haben.

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

    Einmal editiert, zuletzt von DJTQ ()

  • HABE IM ERSTEN POST EINMAL ALLES ZUSAMMENGEFASST INKL. EINER AUS -UND EINBAUANLEITUNG DES LENKRADS :Y:

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300


  • oder (mit Bildern) :D


    Bastelecke von corres78 (Update 42: Elektrische rot/schwarze Leder Vordersitze für Fahrer und Beifahrer, Aktuell: Innenraum bis zu 90% fertig)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Shamaal: http://lederbezuege.carsdream.com ist nicht die selbe Firma !!! Reggie von BM Customs hat nur geschrieben, das er das Lenkrad von Carsdream ohne Probleme auch so modifizieren kann gegen Aufpreis und nur Limitiert auf 5-10 Stk. !!!! Denke aber, das BM Customs immer noch wesentlich billiger sein wird.


    Wie gesagt ich bin mit dem Lenkrad, was mir geliefert wurde mehr als zufrieden, sowie mit dem Design. Das von Carsdream ist mir persönlich zu übertrieben und auch viel zu teuer.... Das mag aber jeder für sich selbst entscheiden :thumbsup::hs:


    Zum kleineren Durchmesser kann ich nur Sagen, das es nun, dadurch das es dicker ist, sich Optimal anfühlt.


    Mal sehen wie die Rezension von Warlock666_de ausfällt.... Ich denke aber er wird genau so zufrieden sein wie ich :><:

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • @Dr. Wankel: Das könnte ich mir auch vorstellen, zumal die Bauart geändert wird....

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300





  • DJTQ: Das werde ich erst sehen, wenn ich es Montag in den Händen halte

    ;(


    Aber wie schon gesagt kann ich es erst am Donnerstag verbauen, wenn mein Auto wieder da ist


    Ich bin aber voller Zuversicht das es mir genauso gut gefällt

    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad

  • bei ner SB bei Reggie wär ich dabei! ich würde allerdings gerne wissen wollen, was das abflachen der kurbel unten an mehrkosten verursacht oO

  • CarsDream it's another Polish company who retrimmed and modified steering wheels. If you want to buy this steering wheel ..


    http://i1126.photobucket.com/a…eznazwy-1_zps48587cb4.jpg



    ..you'll must pay about 220 euro + package + your steering wheel ( + return package )


    On my auction you'll buy this steering wheel for 150 pounds + package..i don't need your steering wheel.


    If you modified steerin wheel from 36-7 to 32 cm diameter that's for sure you may have problems with TUV ( it's my opinion ).


    Steering wheel with flat bottom and side grips will cost about 300 pounds.

  • Hey Reggie do you got some more steering wheels on stock? it looks fantastic, i want to buy one too ! ;)

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

  • Zitat

    Hey Reggie do you got some more steering wheels on stock? it looks fantastic, i want to buy one too ! ;)


    Yes, I have.


    I order last 15 steering wheel Rx8 to modification and retrimm.

  • Also der Preis ist schon Hammer und von der Qualität her sieht's einfach top aus!



    Hab mir deshalb am Freitag auch ein Lenkrad bei B.M. Customs geordert!
    Mit roten Nähten und einer 12 Uhr Markierung, die natürlich in rotem Leder :D
    Kann es kaum noch erwarten bis es endlich fertig ist! :love: