Lenkrad Modifikation

  • Ohje, das ist doof! Hab bei mir die Mutter nur ein bisschen gelöst, das Lenkrad ruckartig gelöst Mithilfe meiner Knie (anderst ging es nicht, saß sehr fest). Hatte zuerst auch Angst das eventuell die Stecker hängen bleiben. Krass dafür über 100€ :eeeek:

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

  • Das ist zu teuer ;-) hab damals umgerechnet 196€ bezahlt inkl. Versand und das ist schon "teuer" im Vergleich zu den ersten Bestellern ;)


    Reggie hat selbst ein Bild mit blauer Naht gepostet, hier der Link zum Beitrag: Lenkrad Modifikation


    Sieht so aus, als ob die Kurse anziehen ;-) Im aktuellen Ebayangebot liegt der Preis jetzt bei 180 Pfund - liegt also bereits über 200 Euro. Ich würde sagen typischer Fall von Angebot und Nachfrage regelt den Preis :-)
    Aber ich werde wohl auch zuschlagen - mit dem Originalleder war ich noch nie ganz zufrieden. Selbst unser neuer Renault hat da etwas Hochwertigeres drin.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Lag bei mir auch bei 180 Pfund auf eBay. Ich war ganz frech und schlug per "Preis vorschlagen" 95 Pfund vor :D (war mir klar das man darauf nicht eingeht) . Paar Minuten später kam die Antwort 140 Pfund ist der günstigste Preis, weniger gibt's nicht :D


    Also einfach frech sein oder nett anschreiben ;)

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

  • Also für gute Qualität zahle ich gerne ein wenig mehr und
    Der Verkäufer hat wohl gemerkt das den Kunden sich dafür interessieren
    Und da will er ein wenig verdien ;)



    Und danke :) hatte es übersehen :wh:

  • Hi Guys.


    You are wrong on several issues.


    Price - at the beginning I bought steering wheel for lower price and therefore you are bought steering wheel for 120-140 pounds.
    At the moment I buy steering wheel for more expensive price and that's why you pay more.


    I've last 8 steering wheel for sale and I'll have a service exchange ONLY !

  • Meins hatte damals noch 170 € inkl. Versand gekostet. Naja, war ja auch der erste

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Das ist wirklich mal wieder eine überlegung Wert!
    Ich glaub nach der Paintball Saison werd ich das meinem Auch gönnen! :><:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Hi Guys.
    I've new offer for you.
    Gear Knob retrimm service.







    I you want to send me your gear knob you will pay 40 pounds + delivery cost
    I you want to exchange ( I'll send my retrimm gear knob then I will be waiting for your old ) 40 pounds + delivery cost + 30 pounds refundable deposit


    Anyone?

    :)

  • Hi Guys.


    I've promotion for your forum.


    I've 3 customs steering wheel for 150 pounds + delivery ( but you must have return your old steering wheel ).


    NEW ! 4 Steering wheel custom + flat bottom 200 pounds + delivery (

    you must have return your old steering wheel

    ).




  • Nachdem das Lenkrad bereits mehrere Wochen bei mir herumlag, ist es jetzt endlich auch montiert.


    Der Umbau war relativ problemlos, auch wenn sich das Originalteil natürlich gegen den Ausbau ordentlich gewehrt hat. Die Bauteile mit den Schaltern waren schnell getauscht, allerdings hätte sich Mazda wirklich bei der Kabelbefestigung etwas Anderes einfallen lassen können als eine nicht entfernbare Niete für das Massekabel. So mußte das Kabel durchgeschnitten werden für den Umbau. Wie auch immer, alles funktioniert wieder wie es soll.


    Zum Lenkrad selbst: Mit der Optik bin ich sehr zufrieden, die Verarbeitung ist gerade im Hinblick auf den Preis sehr gut. Eine kleine Einschränkung habe ich jedoch, möglicherweise ist das jedoch nur reine Gewöhnungssache: Die Handauflage oben, in dem Bereich an dem das Lenkrad jetzt die größere Ausbuchtung hat, ist sehr hart, also so gut wie gar nicht gepolstert. D.h. das eingefügte Teil wurde wohl nur eingearbeitet und nicht weiter ummantelt außer mit Leder. Dadurch fühlt es sich an der Stelle anders an als am Rest vom Lenkrad. Man könnte sagen "weniger komfortabel" ;)


    Hier zwei Fotos vom Ergebnis:




    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • allerdings hätte sich Mazda wirklich bei der Kabelbefestigung etwas Anderes einfallen lassen können als eine nicht entfernbare Niete für das Massekabel. So mußte das Kabel durchgeschnitten werden für den Umbau


    du hättest von unten mit einen extra kleinen schraubendreher für pc technik die klammer lösen können...hab ich auch so gemacht und brauchte dadurch nix abschneiden


    Wie auch immer, alles funktioniert wieder wie es soll.


    passt bei dir auch noh die lenkradstellung zum geradeauslauf 100% ???bei mir und einigen anderen steht das lenkrad ca 2° vor 12 und muss via spurvermessung neu eingestellt werden


    D.h. das eingefügte Teil wurde wohl nur eingearbeitet und nicht weiter ummantelt außer mit Leder. Dadurch fühlt es sich an der Stelle anders an als am Rest vom Lenkrad. Man könnte sagen "weniger komfortabel" ;)


    das ist bei mir auch...jedoch finde ich dies gerade gut...aber geschmäcker sind halt immer verschieden...soll halt nen sportlenkrad sein ;):hs:


    ps. du hast die nähte in weiß gewählt oder?

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


    Einmal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • was hilft um bei der de und montage des lenkrades (damit es mittig ist) einfach mit einem stift einen strich ziehen und lenkrad dann wieder so aufsetzen das alles übereinstimmt ;) hab das früher schon gemacht wenn das sportlenkrad runter musste ;) dann hast du dein lenkrad immer an der richtigen position ;)

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Spawn


    Beim Massekabel habe ich eine Niete als Befestigung - oder meinst Du den Kabelschuh, der daran befestigt ist ? Den hätte man allerdings aufbiegen können, aber den danach wieder sauber zusammendrücken - darauf hätte ich mich nicht verlassen. Ich habe mein altes Lenkrad gerade neben mir liegen, ich seh da von unten an der Niete keine Klammer.


    Die Ausrichtung passt wieder wie vorher. Zum Glück war ich dafür nicht verantwortlich, wer weiß wie ich das selbst wieder draufgesteckt hätte, bei mir hat's der Mech in der Werkstatt richtig gemacht.


    Die verschiedene Polsterung ist reine Gewöhnungssache - am Anfang ist es mir mehr aufgefallen wie inzwischen.


    Ja, habe weiße Nähte gewählt. Bei grau war ich mir nicht sicher, ob es wirklich zu den Kurositzen passt.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • was hilft um bei der de und montage des lenkrades (damit es mittig ist) einfach mit einem stift einen strich ziehen und lenkrad dann wieder so aufsetzen das alles übereinstimmt ;) hab das früher schon gemacht wenn das sportlenkrad runter musste ;) dann hast du dein lenkrad immer an der richtigen position ;)


    es lag nicht an der ausrichtung bzw markierung meinerseits....es ließ sich nicht anders verbauen.es war immer vor oder nach 12 nie genau.habe aber schon nachgefragt...kann alles über spur eingestellt werden und da er eh im autohaus steht und winterschlaf hält ist es nit schlimm...wird im april alles eingestellt :thumb:


    @ gizmo...hab das bild jetzt nit mehr ganz im kopf. ich musste eine art kabelbinder lösen und eine schraube.danach konnte ich alles ohne probleme zerlegen (kabel)...ist aber auch schon ein paar monate her daher weiß ich es nit mehr 100% tig...
    also ich habe meine nähte in elfenbein/beige gewählt.passt zu 99,9%....sieht tip top so aus


    ps. werd für dich mal ein foto machen ;)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


    Einmal editiert, zuletzt von Spawn ()