Hey Leute ich hoffe Ihr könntet mir ein paar Tipps geben.
Irgendwann ging Sie wieder an, die Motorleuchte an: Fehlercode P2097
Danach habe ich den Fehlercode gelöscht.
Hey Leute ich hoffe Ihr könntet mir ein paar Tipps geben.
Irgendwann ging Sie wieder an, die Motorleuchte an: Fehlercode P2097
Danach habe ich den Fehlercode gelöscht.
.... Batterie abgeklemmt, damit die Motorleuchte verschwindet und versucht zu starten ....
Dumm, jetzt kann keiner mehr den Fehler nachvollziehen.
Ein Fehler verschwindet nicht durch abklemmen der Batterie. Dadurch löscht man nur die Fehlermeldung.
Zitat.... Motor startet jedoch geht ohne Gas direkt wieder aus....
Ganz normales Startverhalten nach abklemmen der Batterie. Die Regelung muss sich erst neu einstellen.
Wahrscheinlich wäre der Motor sauber angesprungen, hättest Du die Batterie nicht abgeklemmt.
Das andere mit dem Drehzahlhalten, ist dann wahrscheinlich wieder die Auswirkung des ursprünglichen Fehlers,
den man aber leider nicht mehr auslesen kann.
Merke: In solchen Situationen ist ein abklemmen der Batterie einfach nicht förderlich !! Im Gegenteil !!
Ganz normales Startverhalten nach abklemmen der Batterie.
Hab ich zum ersten Mal gehört um ehrlich zusagen...!? Ich habe auch mindestens 20-30 Mal die Batterie abgeklemmt nach Arbeiten und der Motor ist mir noch nie abgesackt, ohne daa ich Gas zugeben muss.
Ja das mit der Batterie war im Endeffekt blöd.
Nun kann ich nur noch vermuten, dass es die selbe Fehlermeldung ist wie gerade, sprich: P2097 Sollwert A/F-Rückkopplungsystem zu fett
Da es sich bei der Fehlermeldung um das Luft/Sprit Gemisch handelt.
Ist jemand vielleicht so nett und könnte mir erklären, was genau passiert wenn die Unterdruckleitung + Plastikabdeckung vertauscht werden? Vielen Dank
Ganz normales Startverhalten nach abklemmen der Batterie. Die Regelung muss sich erst neu einstellen.
Ich denke eher dass die Fliehkraft bei Leerlaufdrehzahl durch verschlissene Dichtleisten nichtmehr ausreicht um die Dichtleisten gegen die Kammerwände zu drücken und es wird keine Kompression aufgebaut -> geht aus.
Ein verkokter Motor könnte den effekt verstärken.
Ich hatte das Problem selber mit meinem "alten" Motor kurz bevor dieser fällig war. Mit der Rebuild-Maschine kann ich die Batterie an- und abklemmen wie ich lustig bin, der springt immer an.
Was ist den die Aufgabe des Unterdruckschlauchs?
Das Teil auf dem Bild ist nur für den Ansaugweg.
Da wird dann bei höheren drehzahlen der Luftweg verkürzt.
Hatte das selbe problem nach drm ich meinen rex ohne lmm gestartet habe lief nur unter gas steck den stecker vom luftmassenmessr ab und sprüch wd40 in die kontakte oder kontaktspray und schau ob es besser wird
das magnetventil hat mit dem nichts zu tun evtl fehlerspeicher abfragen oder lmm reinigen
Manchen Leuten müsste man echt das Posten verbieten.
Manchen Leuten müsste man echt das Posten verbieten
Noch besser.....das Autofahren
Habe vieles rum gesucht und gefunden, die Ursache vom Fehlercode:
Der Luftfilter war ölig, sowie der ganze Ansaugtrakt ölig. Luftfilter erneuert + saubergemacht und weg war!