Anlassphase


  • Oh jetzt echt....?
    Also wenn ich mir das Video so anschaue da Orgelt dein Anlasser total langsam und nicht wie meiner.......!
    Meiner hatte sich genauso mit dem 1,3Kw Anlasser angehört!
    Es gibt auch Videos bei You Tube mit dem stärkeren Anlasser. Schau dir die/das Video mal an und vergleiche selber!
    Hier der link
    http://www.youtube.com/watch?v=fUuntnTQRRo


    Gruß Sascha :wink:

  • gibts hier im Forum eigentlich ne Anleitung wie man den Anlasser tauscht?

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • http://youtu.be/g1bdN62uAMQ


    Ist das der große oder kleine Anlasser?


    Mein Warmstart hat sich im gegensatz zu 3-4 Monaten extrem verschlechtert, so ist es jetzt...

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Würde da der große Verbesserung bringen?


    Oder Kerzen?

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Was hast du für ein Baujahr? Sicher, dass du nicht den 2KW drin hast?

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • Ich wollte auch schonmal gucken, hab im forum auch was von Nummern gefunden, konnte aufm Anlasser aber nix erkennen. Auf der Bühne kann man auch nur mit Spiegel gucken, weil alles was draufsteht nach oben gerichtet ist.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

    Einmal editiert, zuletzt von Str!k3r ()

  • Baujahr 2004, ich weiss eben nicht welchen ich habe...


    wo sitzt den der überhaupt?

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Ich bin mir natürlich nicht sicher! (erst recht nicht mehr nach diesen Videos :wacko: )
    Ich habe den rex bei einem freien Händler gekauft und war kurz drauf bei einem Mazdahändler...der meinte (laut der daten in der Mazdabank) da wäre schon der große drinn! Ist ja auch am anfang um einiges besser angesprungen!!! Da ich mit denen aber sowieso nicht zufrieden war (so Aussagen wie "rx8 hatten NOCH NIE probleme mit den Motoren" etc. etc.) versuche ich morgen einen anderen Freundlichen... mal schauen was der zu dem Anlasser und dem Blech drumm rum sagt...


    Gruß Alex

  • Hier zwei Fotos zum Vergleich. Der 2KW Anlasser ist länger und jeweils unten auf den Fotos abgebildet.




    Und hier eine Kopie aus China, die nichts taugt (hat früher einer hier im Forum versucht zu verkaufen).


    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • Ich bin mir natürlich nicht sicher! (erst recht nicht mehr nach diesen Videos :wacko: )
    Ich habe den rex bei einem freien Händler gekauft und war kurz drauf bei einem Mazdahändler...der meinte (laut der daten in der Mazdabank) da wäre schon der große drinn! Ist ja auch am anfang um einiges besser angesprungen!!! Da ich mit denen aber sowieso nicht zufrieden war (so Aussagen wie "rx8 hatten NOCH NIE probleme mit den Motoren" etc. etc.) versuche ich morgen einen anderen Freundlichen... mal schauen was der zu dem Anlasser und dem Blech drumm rum sagt...


    Gruß Alex

    2004 hat noch 1,2KW vom Werk

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • Ich dänke mal, dass der anlasser nicht schwer zu wechseln ist, oder? Einfach von unten dran oder?


    Aber voher werde ich mal die nummer versuchen zu lesen... und neue kerzen und kabel müssen vorher auch rein bevor ich den aladder kaufe...

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Hi,
    also erstmal könnte ich kotzen da meiner 03/2005 ist... :baby:


    Soo heute morgen war ich ca. 1 1/2 std. bei meinem NEUEN freundlichen... er hat erstmal den Kompressionsdruck gemessen und der Druck war überall ca. gleich... zwischen 3,8 und 4,0 bei beiden scheiben in allen kammern... original sollte er zwischen 8,6 und 6,4 haben, AAABER mit 250 U/min. und nicht wie bei meinem mit ca. 150-180 U/min.
    Dann haben wir den Anlasser mit den Bilder oben verglichen und mit einem Spiegel die Artikelnr. aufgeschrieben... Dann hat DER freundliche mal richtig in der Datenbank nachgeschaut und festgestellt das ich DOCH noch den kleinen drinne habe! :hechel: Endlich mal einer der sich mal mühe gibt. Der letzte Händler hat nur mal kurz die Daten angeschaut und meinte das es der große wäre...tja, schiss!
    Dann hat er mir mal vorgerechnet was der 2kw kostet + die Kerzen die eigentlich auch zur Serviceaktion gehören + den einbau... (was ich aber dann selbst mache)



    :baby::baby::baby::baby::kotz::kotz:


    Tja, also ich denke nicht das ich einen Schaden am Motor habe, sonst wäre das nicht so gleichmäßig. Ich denke ich werde mir jetzt erstmal einen 2kw besorgen...
    Also bei ProfiParts habe ich nachgefragt da würde ein 2kw 299+Mwst. kosten...
    Hat von euch noch jemand einen ;)


    Gruß Alex


  • Bei den Kompressionswerten ist es kein Wunder das dein Rex in warmen Zustand schlecht anspringt.
    Ein stärkerer Anlasser wird dir nur vorübergehend helfen,solltest schon mal anfangen dir
    Geld für einen neuen oder generalüberholten Motor an die Seite zulegen.

    Gruß

    :hs:

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Also die Werkstatt und ich gehen davon aus das die niedrige Kompression von der zu niedrigen drehzahl her kommen!!!
    Die Solldaten von 6,4 - 8,6 sind mit einer Drehzahl von 250 oder 270 umdrehungen pro minute...
    ich habe aber mit dem kleinen anlasser nur 150 - 180 umdrehungen... das würde erklären warum die werte gleichmäßig zuniedrig sind... deswegen kann auch eine Messung erst durchgeführt werden wenn der große eingebaut ist...also wenn der Motor wirklich 250 umdrehungen hat kann man das ergebnis ablesen... dieses hier ist durch den kleinen anlasser verfälscht...