Hey,
habe seit neustem bemerkt, dass sich mein Rex nach einer langen Autobahnfahrt irgendwie seltsam verhält.
Der Drehzahlbereich bewegt sich auf dem 2. Strich immer 1-2 mm rauf und runter. Wenn ich z.B. Licht anschalte geht er auf 1000 Umdrehungen hoch und dann wieder langsam auf den 2. Strich.
An sich fährt er sich ziemlich schwerfällig und bei höherer Drehzahl in niedrigeren Gängen kommt ein ungewöhnliches Geräusch.
Wenn ich dann wieder auf der Autobahn bin kann ich in höheren Gängen problemlos in den hohen Drehzahlbereich ziehen.
Nun startet er manchmal auch nicht mehr gut im warmen Zustand, was wirklich abwiegt. Manchmal problemlos, manchmal erwartet mich eine ca. 30 sekunden Quälerei.
Habe seit Monaten die Zündspulen im Verdacht, jedoch hat noch nie die Motorwarnleute aufgeleuchtet.
Zur Vorgeschichte: hatte vor einem Monat herausgefunden, dass die Kompression im zweiten Block bei 6 bar liegt. Der erste Block ist gut.
Was sagt ihr?