scheinwerfer ausbauen ???

  • Scheinwerfer ausbauen beim rex schwierig??? Zb um standlicht abblendlicht zu wechseln bzw us blinker modul anzubringen


    !!!!!!


    :eeeek:

  • Wenns beim FL so ist wie beim Pre-FL, kannst du das alles machen, ohne die Scheinwerfer auszubauen.
    Im Handbuch steht sicherlich Genaueres....

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Dachte standlicht kommt man nicht hin wenn man am radkasten abdeckung entfernt wie zb im handbuch steht ??


    Ist aufwand scheinwerfer ausbau nicht geringer?

  • Ich kann nur für den Pre-FL sprechen, aber bei mir hat es genau funktioniert, wie es im Handbuch steht.


    Für das komplette Tauschen von Abblend-, Fern-, Nebel-, und Standlicht habe ich ca 45 Minuten gebraucht, inklusive jeweils eine Seite Aufbocken für die Nebler. Warum sollte man dann komplett die Scheinwerfer ausbauen, wobei noch die Stosstange ab muss?


    Weiß wie gesagt nicht, wie es beim FL ist, aber so viel anders sollte es nicht sein...

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • im forum wenn man aber zum thema standlichtwechsel einiges liest


    heisst es immer: da kommst du mit kleinen händen mit glüüüück ran ...weil wenn du rad einschlägst und dann verblendung wegmachst, das du nicht ans standlicht kommst ...

  • Ans Standlicht kommt man doch dran, wenn man die Motorhaube aufmacht und dann von oben versucht?

    mein Spaßgerät: haitiblauer Rev. Reloaded, EZ 05/08, 231PS
    bisherige Mods: Stoni Adapter / Öhlkühlergitter / Wankelsymbol vorne verschönert / LAA´s / Öltempanzeige / KPV / Woorrmser-Adapter / Ragazzon ESD / Öldruckerhöhung / neue Ölleitungen

  • Ans Standlicht kommt man doch dran, wenn man die Motorhaube aufmacht und dann von oben versucht?


    Beim Pre-FL schon, beim FL steht zumindest im Handbuch, dass man es von unten macht.

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Also Standlicht kann man ganz sicher von oben wechseln, es ist vl eine Spielerei, aber es funktioniert, habe für beie Standlichter tauschen 30 min gebraucht.

  • Schnellste und Beste Möglichkeit meiner Meinung nach: Rad ab, Radhausschale raus, Glühkörper wechseln. Durchschnittliche Zeit ca. 15 Minuten


    Greets :><:

  • Scheinwerfer ausbauen beim rex schwierig??? Zb um standlicht abblendlicht zu wechseln bzw us blinker modul anzubringen


    !!!!!!


    :eeeek:

    BJ2004:
    Haube auf, Stecker abdrehen (ist so ein länglicher Plastikkeil), Lampe tauschen, Stecker drauf. 1-2 Minuten Arbeit.

  • BJ2004:
    Haube auf, Stecker abdrehen (ist so ein länglicher Plastikkeil), Lampe tauschen, Stecker drauf. 1-2 Minuten Arbeit.


    Ehrm, Sorry das ich dieses Thema nun sooo krass ausgrabe, ist ja vom letzten Jahr!
    Aber ich hatte das Heute Versucht (BJ.2004) Wie "du" es sagtest.


    Allerdings, StandLicht und Fernlicht bekommst du auf diese Art und Weise raus, Ja!
    Aber das Abblendlicht musst du trotzdem durch den Reifen raus / Schlammschutz weg, damit du da auch ran kommst :'D



    (Heute sage und schreibe knappe 1std. gebraucht für beide Abblendlichter wechseln ;)
    + wenn ich Eh schon dabei war, Sommerschlappen drauf ) :)


    MfG. Dennis

    - 04' RX-8 192PS, Velocity Red, RHD - 12.2013 - 03.2016 ~ <3;( Schöne 42.000km ;(<3 -


    - 16' MX-5 131PS, Rubin Rot, ND SkyActive - 05.2016 - ... ~

  • Wie sieht es denn mit den Neblern aus?
    Ich hab ein Glas vom nebler defekt und müsste den komplett tauschen, hab den schon hier liegen, aber habe gelesen, dass ich die Front dafür demontieren muss D:
    Oder geht das einfacher?

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Na das is doch mal ne Antwort ;D


    Danke, ja das Handbuch kenne ich, klaro. Wie die abgeht weiß ich wohl ;)
    Wollte halt nur wissen ob es auch ohne geht. Bisher haben es die Temperaturen nicht zugelassen die Front zu demontieren, aus Rücksicht auf den Lack.


    Z.Z würde es zwar gehen, aber nu isser in der Werkstatt *seufz* Motor neu abdichten lassen *noch mehr seufz* solange schöckel ich mit nem ´08er Mazda 6 rum... immerhin hat er ne Bose Anlage mit AUX und Klimaauto.
    Aber es fühlt sich an als würde man auf nem Schwamm fahren -.-

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.