das hat was :-) welche Strafen drohen bei versteckbaren Kennzeichen ? :-)

  • Um auf die urspüngliche Frage des Threads mal einzugehen: Wer so etwas verbaut, ist wegen fehlendem Hirnschmalz schon genug "gestraft" :patsch: :brainsnake: , zumindest im normalen Straßenverkehr. Von mir aus können die Strafen dafür wesentlich höher ausfallen. :thumbsup:

  • Ab 2013 sollen die Strafen in diesem Falle nur noch als Ordnungswiedrigkeit gelten EU sei dank...


    Deshalb ist es dann auch nicht mehr so schlimm wenn ein Motorrad oder ähnliches ohne Kennzeichen oder verdreckte Kennzeichen am Strassenverkehr teilnimmt.
    Wenn das Kennzeichen ja verlorengegangen ist, bei einem Unfall zB., so ist das Auto ja trozdem Versichert oder habt Ihr schonmal von nem Unfall gehört wo ein Kennzeichen gefehlt hat und der Fahrer 2 Millionen vom Schaden selbst bezahlen muss.


    Sobald Ihr eine Gültige Versicherungspolice habt, seid ihr auch versichert, auch wenn das Kennzeichen beim ausparken abgefallen ist (Im Zweifelsfalle immer für den Angeklagten :wh: ) . Falsche Kennzeichen anzubringen ist jedoch immer nachzuvollziehen und somit immernoch Strafbar.


    Eintragung für eine vorsetzliche Täuschung auf keinen Fall, kannst so viel schnacken mit dem TüVler wie Du willst... :rofl:
    Der wird sagen Showcars sind auch net angemeldet ^^...

  • Davon abgesehen, dass auch hier im Forum genug Polizisten als Mitglieder und RX-8-Fahrer unterwegs sind - immer wieder schön, wenn man Menschen einfach pauschal beleidigt.
    Hmmm, dafür sind ja auch welche hier unterwegs, die noch nie einen RX-8 hatten....

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen....


    90€ 1 Punkt



    Hatte das quad abgeholt und das vodere Kennzeichen vergessen zu lochen und im rucksack bei der überfuührungsfahrt gehabt... also das Vordere


    Ich bin so Arm ich kann mir nicht mal Kolben für meinen Motor leisten ;D

  • Du hast den Text hinter deinem Link schon gelesen, oder ? Nur weil etwas nicht strafbar ist, heißt es noch lange nicht, dass es deshalb keine Beleidigung darstellt. Kollektivbeleidigung !!!
    Aber ich verstehe so langsam Deine Einstellung: Alles was nicht unmittelbar eine Straftat darstellt ist automatisch ok. Kann man so sehen, muss aber nicht.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • wenn "die" schon versuchen 75 Flocken und einen Punkt für das aufkleben eines Ministickers auf den Platz der nicht mehr existenten AU Plakette zu fordern..


    möchte ich mir erst garnicht ausmalen auf welche Summe ein JB Kennzeichen kommt..


    entwickelt sich aber schon wieder einmal zum BITTE SCHLIESSEN Fred


    :baby:


    Pit

  • Nur weil etwas nicht strafbar ist, heißt es noch lange nicht, dass es deshalb keine Beleidigung darstellt. Kollektivbeleidigung !!!


    Wie für Dich steht ein fehlendes Nummernschild als Beleidigung da?
    Bei einem Fake Nummernschild kann ich es ja noch verstehen aber wenn ein Nummernschild fehlt fühlst Du dich angesprochen?


    Es können doch mehrere Faktoren zusammenspielen wie ausparkrempler und schlechte Strassen und schon kann das Nummernschild runterfallen.


    Ich will natürlich niemanden zu nahe treten aber was kümmert mich denn ob das Auto neben mir kein Kennzeichen hat oder nicht, es wird schon seine Gründe geben. Denke das es schlimmere Straftaten in Deutschland gibt, als ein unkorrektes Nummernschild.


    Anderseits würde ich mich evtl. als betroffende Person bei solchen Aussagen mir hin und wieder Gedanken machen warum die meisten Leute so eine Einstellung haben und daran arbeiten und nicht wie so oft den Bussgeldkatalog zücken und dies als Beleidigung oder als Kollektivbeleidigung abstempeln. :hs:


    Zitat von einem Arbeitskollegen
    "Wenn ich z.B. meine Tochter unter 15 Jahre mit Ihren Klassenkameraden zu einer friedlichen Demo lasse, diese dann von Polizisten zusammengeschlagen und mit Pfefferspray besprüht wird, freue ich mich auf die nächste Konfrontation mit einem Polizisten."


    Klar man soll nicht alle Polizisten über einen Kamm scheren aber ich denke das es bei den Hells :*: und bei anderen Gruppierungen auch ganz nette Leute gibt, Nur der Ruf ist hald shice. Der Vorteil die Hells :*: arbeiten an Ihrem Image ;) ... Was man ja bei den netten Herren :police: im echten Leben oder bei Achtung Kontrolle leider nicht sehen kann... :pflaster:

  • Bei der Beleidigung ging es doch überhaupt nicht um das Kennzeichen, sondern um das "ACAB"...


    Zitat

    Ich will natürlich niemanden zu nahe treten aber was kümmert mich denn ob das Auto neben mir kein Kennzeichen hat oder nicht, es wird schon seine Gründe geben. Denke das es schlimmere Straftaten in Deutschland gibt, als ein unkorrektes Nummernschild.


    naja, das interessiert dich vielleicht dann, wenn derjenige dir drauf fährt, an deinem Fahrzeug hängen bleibt, dich in den Graben drängt etc etc. und dann haut derjenige vielleicht ab, und alles was du vom Kennzeichen siehst ist, dass er keins dran hat, wäre doch schon blöd, oder?

  • Das ist doch Fahrerflucht und nicht ohne Kennzeichen fahren...


    Klar auf jedenfall! Sag ich auch nix dagegen zu deinem Einwand.
    Das Thema ist doch fahren ohne, bzw manipuliertem oder gefälschtem Kennzeichen. Klar kann immer was passieren. Aber das liegt ja dann im ermessen des Fahrers ob er bei einem Unfall oder bei einer Situation wo andere Verkehrsteilnehmer schaden oder wo es generell Schaden gibt anhält unabhängig ob er manipulierte Kennzeichen, Sachen nicht eingetragen oder selbst der TüV abgelaufen ist. Gab 1000 Situationen wo die Personen die einen Unfall gebaut haben dann abgehauen sind und die hatten alle bestimmt Kennzeichen montiert. Somit hat es so gesehen was mit dem Fahrer zu tun und nicht mit dem Kennzeichen.


    Wie war das meine Freiheit muss da aufhören wo die Freiheit eines anderen beginnt.


    Off Topic:
    Fahrerflucht ist immer nur dann wenn was passiert, ansonsten ist es nur Raserei... oder sehe ich da was falsch? :verwirrt:
    Klar ist es dann wieder Auslegungssache der Beamten ab wann Raserei wieder eine Gefährdung der Öffentlichkeit ist. (Glaube des ist ab dann der Fall, von dem Zeitpinkt wenn Sie nicht mehr hinterher kommen :rofl: )

  • Klar man soll nicht alle Polizisten über einen Kamm scheren aber ich denke das es bei den Hells :*: und bei anderen Gruppierungen auch ganz nette Leute gibt, Nur der Ruf ist hald shice. Der Vorteil die Hells :*: arbeiten an Ihrem Image ;) ... Was man ja bei den netten Herren :police: im echten Leben oder bei Achtung Kontrolle leider nicht sehen kann... :pflaster:


    Selten so einen Blödsinn gelesen, hast du eigentlich den Hauch einer Ahnung was die Hells Angels für Typen sind und was die machen? Informier dich mal! Wer sich solch einer Gruppierung anschließt - ganz gleich was er für die tut oder nicht tut - ist alles, aber bestimmt nicht nett!


    Und im Übrigen bitte ich euch nicht so respektlos gegenüber den Polizisten zu sein, die sich schließlich dazu entschlossen haben, zu jeder Zeit zur Verfügung zu stehen, um euch in Notlagen zu helfen, euch und eure Familie zu beschützen und wenn nötig auch den Kopf und das eigene Leben für EUCH hinzuhalten. Und das alles für ein eher bescheidenes Gehalt!

  • Gut geschrieben Daniel, :thumbsup:
    bin voll deiner Meinung,die Jungs machen auch nur ihren Job.

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • was seit ihr den für weicheier??


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sowas hab ich mal in der grundschule gebaut und es hat mir bis jetzt den führerschein entzug erspart, am quad habe ich dieses sinnlose blech auch gleich abgebaut. so spart man auch dem staat die enormen porto und einschreiben gebühren :D


    selten so gelacht... :><::><:
    das ist natürlich dermaßen von illegal....musste aufpassen, nicht dass dich noch 007 umlegt, wegen Patentverletzung... :kiss:

  • Selten so einen Blödsinn gelesen, hast du eigentlich den Hauch einer Ahnung was die Hells Angels für Typen sind und was die machen? Informier dich mal! Wer sich solch einer Gruppierung anschließt - ganz gleich was er für die tut oder nicht tut - ist alles, aber bestimmt nicht nett!


    Und im Übrigen bitte ich euch nicht so respektlos gegenüber den Polizisten zu sein, die sich schließlich dazu entschlossen haben, zu jeder Zeit zur Verfügung zu stehen, um euch in Notlagen zu helfen, euch und eure Familie zu beschützen und wenn nötig auch den Kopf und das eigene Leben für EUCH hinzuhalten. Und das alles für ein eher bescheidenes Gehalt!


    haha, mir ist schon ganz schlecht, vor lachen...
    ne kurze begebenheit, ist vor paar jahren in der nachtschicht passiert. also wir sitzen alle beim kaffee und die maschinen produzieren alle schön teile. aufeinmal, im augenwinkel ein schatten, zwischen den maschinen - hmm gut waren wohl viele späne, die runter gefallen sind. doch dann stand ein "ausländer" im gang. wir ihn gefragt was er denn nachts um 3 in der Halle zu suchen hat. ja er meinte, er will zum chef, braucht arbeit. also is einer zum telefon und hat die bullen angerufen, wir sind hier 3km zur polnischen und tschechischen grenze. da brauchen wir keine späher. zja die bullen haben keine zeit. im nach hinein stellte sich raus, das er schon in einer anderen firma und in einer fleischerei guggen war. ist also schon locker ne stunde im gewerbegebiet unterwegs gewesen. die anderen firmen hatten ihn auch schon gemeldet. aber die ... die hatten keinen bock raus zu fahren, als er dann in der vierten firma war kam eine streife, aber hat ihn laufen lassen, ist zu viel schreibkram :D so viel zu unseren freunden in blau 8) sollte da mal ein schwarzer buss mit 6 mann aussteigen und technik schnappen wollen, ist es besser die BMA auszulösen, dann stehen in 4min zwei Löschzüge auf dem Hof!

  • Selten so einen Blödsinn gelesen, hast du eigentlich den Hauch einer Ahnung was die Hells Angels für Typen sind und was die machen? Informier dich mal! Wer sich solch einer Gruppierung anschließt - ganz gleich was er für die tut oder nicht tut - ist alles, aber bestimmt nicht nett!


    Und im Übrigen bitte ich euch nicht so respektlos gegenüber den Polizisten zu sein, die sich schließlich dazu entschlossen haben, zu jeder Zeit zur Verfügung zu stehen, um euch in Notlagen zu helfen, euch und eure Familie zu beschützen und wenn nötig auch den Kopf und das eigene Leben für EUCH hinzuhalten. Und das alles für ein eher bescheidenes Gehalt!



    axo ja die machen ihren Job...
    http://www.sz-online.de/nachri…nfach-laufen-2481965.html

  • Ich kann nur das Stück Horneburg->Stade und zurück empfehlen. Außerhalb des Berufsverkehrs ist da gar nichts los hab ich festgestellt :D

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest