• Wie man sieht, tut es das ja nicht. ;)


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Genau ;-D


    Die beiden Löcher mittig vom Mazda Emblem wären grad so drunter gekommen, aber rechts daneben das, naja sagen wir es wie Knorkator: NÖ!
    Aber da mein Rexi, ich denke mal so nächstes Jahr, diverse Stellen nachlackiert haben muss, lasse ich vllt die Front direkt clean machen, dann ist nur die Frage, das Decepticon logo doch drauf oder nicht :D


    Aber nächsten monat muss ich mal langsam damit anfangen meine Winteralus weiß zu Dippen, womit kann ich die am besten reinigen, damit das PlastiDip auch gut hält?

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • womit kann ich die am besten reinigen, damit das PlastiDip auch gut hält?


    @ Thanathan meine Art : erst ganz normal säubern wie du das sonst machst und dann großzügig mit
    Essigwasser (am besten Essigessenz und dann selbst anmischen) nachwaschen und mit sauberen Lappen trockenlegen.
    Danach sind die Felgen total Fettfrei und du hast eine gute Haftung.
    :hs:

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Hat jemand schon mal an seinem grauen Rex etwas mit Plasti Dip "gefärbt".


    Über ein paar Fotos würde ich mich freuen. Wurde leider im Internet nicht richtig fündig. :)


    Solange es keine Neon-Farben sind, bin ich relativ offen :D.

  • Aber nächsten monat muss ich mal langsam damit anfangen meine Winteralus weiß zu Dippen, womit kann ich die am besten reinigen, damit das PlastiDip auch gut hält?


    Kauf dir im Baumarkt ne Flasche Aceton, das gibts überall und ist nicht teuer.
    Dann die Felgen gründlich mit Felgenreiniger reinigen und dann immer wieder etwas Aceton auf ein weiches Tuch geben und damit die Felge abreiben. ( Habe schon 4 Sätze Felgen foliert und diverse Embleme )


    ist aufwändig aber es lohnt sich, dass Aceton verdampft direkt und löst auch den härtesten Schmutz.


    Danach hällt das Plastidip richtig gut und du brauchst auch nicht diesen haftgrund den Plastidip anbietet.


    tu dir einen gefallen und nimm das Orginal Plasti dip und nicht das von Foliatec, das deckt zwar besser und du brauchst weniger, aber Plastidip hällt viel besser.


    mfg: Toni :nummer1:

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Aber löst das Aceton nicht den klarlack der Felgen an?

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Ich würde mit Bremseinreiniger drüber gehen. Der macht nix kaputt und löst eventuell vorhandene Fett oder Ölreste.


    Ich hab bei mir davor nie was großartig sauber gemacht. Klar mal gewaschen, aber das wars auch schon. Beim moped nicht mal das, mal mit nem Lappen über die Felgen und dann drauf das Zeug. Das hält eh meistens ohne Probleme.


    Ich kanns nur immer wieder sagen: das Zeug nach 1-2 Jahren wieder runter zu bekommen, das ist das Problem.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Dann kann man ja sicher ganz gut mit Aceton arbeiten :D

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Aber löst das Aceton nicht den klarlack der Felgen an?


    Also sowas konnte ich bisher nicht erkennen, du sollst die ja auch nicht in Aceton einlegen :P


    Nur auf nen Lappen geben und drüber wischen, bei festgekrustetem Dreck bissl rubbeln und die Felge sieht aus wie neu!


    EDIT: Oh ja mit dem Aceton hast du das Plastidip schneller wieder runter als du gucken kannst.

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Hehe, ne klar gehen die nicht im Aceton schwimmen ;-)


    Mal sehen ob es dieses Jahr überhaupt noch was wird.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Moin,


    meiner is auch komplett gedippt, mega :love: . Ist jetzt schon das 2. mal dippen gewesen und ich bin einfach begeistert. Hält bombenmäßig und wenne kein Bock mehr drauf hast, reißte das einfach ab und machst das ganze neu. Und dieser Matt-Effekt <3<3<3





    Greets :><:

  • hier mein Ergebnis mit der sprühfolie. ist aber von Foliatec


    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Ich nehm mal nicht an das das noch mit Dose gemacht wurde.
    1. ist das Ergebniss dann wohl nicht so toll und
    2. bezahlt man da doch ein vermögen


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Beim kompletten ' dippen' wird mit einer Pistole gesprüht. Es gibt mittlerweile extra Farbsprühsysteme die für Plastidip entwickelt wurden.
    Für den Rex braucht nan ca. 9-10 Liter Plastidip.