Beiträge von rico9595

    Auch wenn das Thema schon ein bisschen älter ist: Hatte den Adapter auch bestellt, da ich nur die Kombi aus Ipod und Bluetooth brauche. Der Adapter hat nicht funktioniert. Firmware ist 9.55. Nichtmal die Power-LED hat geleuchtet, würde ihn also nicht unbedingt empfehlen. Bin noch mit dem Verkäufer im Kontakt, er wollte mir einen neuen zuschicken, mal sehen ob der funktioniert.


    Also bei mir funktioniert der Adapter einwandfrei. Hatte nie irgendwelche Probleme.

    Hat jemand schon mal an seinem grauen Rex etwas mit Plasti Dip "gefärbt".


    Über ein paar Fotos würde ich mich freuen. Wurde leider im Internet nicht richtig fündig. :)


    Solange es keine Neon-Farben sind, bin ich relativ offen :D.

    So fertig :)


    Beule wurde rausgedrückt und neu lackiert. Farbe passt 1 zu 1 zum Rest überein.
    Man sieht absolut nichts mehr.


    Kosten 1300.- (sehr günstig für die Schweiz)
    Mazda hatte wie bereits erwähnt 2500-3000.- verlangt.


    Denke somit ist das Thema erledigt :)


    Besten Dank noch für eure Tipps und Meinungen.


    lg Rico :)

    Ich war am Anfang schon recht verwundert, das es so teuer kommt. xD


    Ist halt mein erstes Auto und bin auch noch recht jung. :D


    Aber mit max. 1400.- bin ich zufrieden. (abgemacht mit Garagist)


    Zudem weiss ich, dass mein Auto dort gut aufgehoben ist, weil meine Versicherungsagentur in der ich arbeite mit dieser Garage zusammenarbeitet. :)


    Ich stelle sonst am Freitag ein Foto rein. Sie werden versuchen das ganze rauszudrücken und falls es dann nicht gut aussieht wird es ersetzt.


    lg rico

    Habs jetzt noch einer Karroserie gezeigt und auch gleich denen in Auftrag gegeben.


    Kostet 1300 Fr. also ca. die hälte von dem was die Mazda Garage verlangt hat.


    lg Rico

    Du siehst doch ob das Plastik gerissen oder gebrochen ist oder?
    Was der Einbau kosten könnte, weiß ich nicht. Aber an sich sollte das nicht so schwer sein, vorausgesetzt du hast ein wenig Handwerkliches Geschick ;-)


    Du kannst dir ja im Werkstattbuch anschauen, das das für ein "Aufwand" ist und dann entscheiden ob du es selber machen möchtest oder kannst.
    http://www.rx8handbuch.de/ oben links kannst du Karosserie-Werkstatthandbuch auswählen und dann den Kotflügel auswählen.
    An sich sind es nur ein paar Schrauben.


    Gerissen ist er nicht bloss ein bisschen nach unten verbogen.


    Das überlasse ich lieber den Profis. :D


    Mein Gedanke war einfach wenn ich selbst 150 Euro ausgebe für den Kotflügel inkl. Transport, wie kommt das eine Garage auf einen Gesamtpreis von ca 2000.- Euro.

    Aber nochmals kurz 1-2 Fragen.


    Wenn ich den Kotflügel besorge.


    Hätte ich bereits selber 2-3 gefunden für ca. 50-120 Euro.


    Ist der Einbau wirklich so teuer?


    Besteht dann irgendwie eine Gefahr das man sonst noch etwas ersetzen muss? Das "Plastikzeug" über dem Rad? Oder könnte es sein das es durch den kleinen Aufprall etwas beschädigt hat, dass der Kotflügel nicht mehr richtig montiert werden kann?


    Sry mein Fachwissen ist gleich 0. :S :D

    Besten Dank für eure Antworten.


    Werde morgen mal noch bei einer Karosserie nachfragen wie teuer das es kommt bei denen.


    Bei Mazda ist es wahrscheinlich am teuersten. -.-


    Ich hoffe das es ausreicht den Kotflügel zu ersetzen und den Rest zu polieren.


    Mit 1-2 Kratzer kann ich leben, da man ja sowieso nie weiss wie lange der Wankel lebt. :) (momentan 75'000km)


    Problem ist ich kann schlecht mit dieser Beule herumfahren, da ich im Versicherungsunternehmen tätig bin und täglich sehr viele Personen (Vorgesetzte und Kunden) mein Auto sehen. ^^


    Stehe deshalb auch ein bisschen unter Zeitdruck. :D

    Hallo Leute


    Ich habe heute leider selber einen Parkschaden verursacht-.-


    Die Mazda Garage meint das es mich 2000-3000 Franken kostet.(1600-2400euro)


    Meiner Meinung nach zu viel. Was meint ihr? Kenne mich leider überhaupt nicht aus :S


    Sie wollen das Beschädigte ersetzen.


    Tipps? Eure Meinung?


    Lg


    Rico

    Hallo Zusammen


    Habe mir heute einen RX-8 gekauft. Das Baujahr ist 2003 und da liegt auch schon mein Problem :(.


    Ich habe ich Internet nach AUX Anschlüssen gesucht für mein RX8. Jedoch ist jeder Adapter den ich finde erst ab Bauhjahr 2004.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Hat jemand oder weiss jemand den passenden Adapter?


    Für eine rasche Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich fast einschlafe ohne gute Musik im Auto :D .


    Freundliche Grüsse


    Rico