Wer hat das Navi-Display gegen ein Tablet getauscht und kann mir evtl. helfen?

  • das problem an der sache ist, dass ich mein Nexus erst herausnehmbar machen wollte. Deshalb hab ich hinter der originalen Öffnung eine Kunststoffplatte, um den Absatz oben zu überbrücken. Die Platte hab ich mit dem Lötkolbem quasi Punktgeschweisst. Selbst mit dieser platte war das Fräsen eher schlecht zu bewerkstelligen, da das ganze etwas instabil ist.


    Wenn man es sich sauber mit nem Höhenreisser anzeichnet und sauber die kante abklebt, denke ich dass es mit einem Dremel ein schnelles und gutes Ergebniss wird. Wenn man ne ruhige hand hat jedenfalls ^^

  • Ich habe den Displayausschnitt mir größer Fräsen lassen. Habe dafür bei Kunststoffverarbeiteten Firmen in der Nähe angerufen.
    Nur eine Firma für Werbeschilder haben sich daran getraut. Es ist nicht perfekt, aber okay.
    Das Wischen vom Rand ins Display, funktioniert bei mir natürlich auch nicht.
    Dafür nutze ich die Möglichkeit der Tasteneditierung von der schon so oft beworbenen ROM Autodroid 1.2.
    Wenn ich die "Home"-Taste von Android länger Zeit drücken, öffnen sich die gewünschten Kurzeinstellung oder mit längeren Drücken der "Zurück"-Taste öffnet sich die Leiste der Benachrichtungen.
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2789993
    Wenn ihr 3G habt nehmt bitte die Version für Tilapia


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • weiß ja nicht ob ich echt zu doof bin.. ich krieg die rom aber echt nicht zum laufen !? jede andere crom jedoch diese nicht.. converte gerade alles zu f2fs, mal sehen.. :/

  • Beim Strom holen vom Zigarettenanzünder darauf achten, dass es eine Masseschleife gibt. Hatte ich auch und da ich keine Lust hatte mir den Strom anderweitig zu holen, hat bei mir ein Masseschleifefilter/entstörfilter das Problem gelöst. Ist eine relativ kostengünstige und Stress freie Variante.

  • Aber mal ne andere Frage, ich wollte gerne die up/down und tilt Funktion weiter nutzen und habe daher einfach die gesamte Elektronik ( also Platine, Kabel, Knöpfe, etc) alles drin gelassen und nur das Display mit nem Samsung tab 4 7,5" getauscht. Das Problem ist leider trotzdem, dass der Motor bei dem Versuch zu öffnen in die falsche Richtung dreht und aber komischerweise beim verschließen funktioniert... ( man sollte ja denken, dass es dann wieder in die falsche Richtung versucht zu drehen) ?!?!? Bin recht ratlos, hat da jemand eine Idee wieso das so ist und evtl sogar ne Lösung dafür.

  • hab bei mir alles auf f2fs gesetzt.. weiß nicht ob sie wirklich schneller läuft, jedoch tut sie es nun endlich ;)


    @GOON818 das kannst sehen wenn du z.b. unter anderem im rec menu (bei twrp) auf "whipe" -> "advanced" dann z.b. sys oder data auswählen und "change partition" dann zeigt er dir an auf welchem er ist und auf welche du wechseln kannst

  • Beim Strom holen vom Zigarettenanzünder darauf achten, dass es eine Masseschleife gibt. Hatte ich auch und da ich keine Lust hatte mir den Strom anderweitig zu holen, hat bei mir ein Masseschleifefilter/entstörfilter das Problem gelöst. Ist eine relativ kostengünstige und Stress freie Variante.



    Du bist mein Held :o
    Das wird bei mir auch dabei Problem sein. Hab schon nen Endstörfilter um das AUX Kabel oben in der Abdeckung geklemmt, brachte aber leider nichts. War jetzt kurz davor damit zu leben oder einen professionellen Endstörfilter einzubauen.
    Jetzt wo ich deinen Beitrag gelesen habe habe ich wieder Hoffnung :D


    Würdest du bitte kurz erklären wie du was gemacht hast? ;)

  • @GOON818 das kannst sehen wenn du z.b. unter anderem im rec menu (bei twrp) auf "whipe" -> "advanced" dann z.b. sys oder data auswählen und "change partition" dann zeigt er dir an auf welchem er ist und auf welche du wechseln kannst


    Entschuldige, es hat etwas länger gedauert.
    Mein System ist mit EXT4 formatiert.
    Und bist du noch mit der ROM zufrieden?


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Bis jetzt eig sehr. Media controll buttons in der nav leiste ist was feines. Hab die rom ein wenig angepasst sodass das nexus besser in die navi halterung passt ohne fräsen zu müssen (vom bildschirm her die statusleiste sowie nav bar an den rahmen angepasst). Hab nur noch nicht die ganzen feinheiten raus was tasker zb betrifft (oder auch andere funktionen der rom). Im großen und ganzen ist sie aber top!

  • Ich habe da mal eine Frage an alle mit den Tablets im Auto.
    Da meine RX auf Saison läuft, steht der Wagen jetzt natürlich den Winter in der Garage.
    Ich mache mir Sorgen um den Akku vom Tab. Soll ich das ganze Teil ausbauen oder nicht.
    Wer hat da schon Erfahrungen?


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Erfahrungen habe ich damit keine. Werde aber meins verbaut lassen, fahre ja fast täglich damit. Das sollte das Teil eigentlich abkönnen - sage ich mal so mit meinem jugendlichen Leichtsinn ;)

  • wenn du einen externen akku hast kannst du es hin und wieder mal aufladen (vorausgesetzt du hast zugang zum usb kabel).. ich hab meins auch verbaut und bin nicht allzu zufrieden was den akku etc angeht.. ein paar tage nicht fahren und der akku braucht ewig zum laden da er komplett leer ist. mal schauen ob ich eventuell ne batterie dazwischenschalte da mein nexus nur saft bekommt sobald die zündung an ist..

  • Ich habe meins auf Dauerplus gelegt.
    Das ist allerdings auch nur was, wenn man den Wagen fast jeden Tag fährt.


    Ich würde dir nahe legen, dass Tab auszubauen, die Kälte verträgt der Akku auch nicht so gut.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • wenn du einen externen akku hast kannst du es hin und wieder mal aufladen (vorausgesetzt du hast zugang zum usb kabel).. ich hab meins auch verbaut und bin nicht allzu zufrieden was den akku etc angeht.. ein paar tage nicht fahren und der akku braucht ewig zum laden da er komplett leer ist. mal schauen ob ich eventuell ne batterie dazwischenschalte da mein nexus nur saft bekommt sobald die zündung an ist..


    Ich schalte das Tablet nach 30 Minuten aus, leer ist es dadurch nie. Eigentlich immer fast voll.
    Das habe ich per Lama geregelt, das kannst du auch per Tasker oder ähliches machen.



    Ich würde dir nahe legen, dass Tab auszubauen, die Kälte verträgt der Akku auch nicht so gut.


    Denke auch, ich gehe die Tage in die Garage und baue ich es aus.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006