Wer hat das Navi-Display gegen ein Tablet getauscht und kann mir evtl. helfen?

  • Zitat

    Na gut, dann bringt´s nur was im Schatten zu parken und zu hoffen dass der Akku nicht hoch geht


    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...



  • Ich wusste sofort, dass ich der "Airbag App" vollstens vertrauen kann! 8o


    Naja also mein Akku hat noch keine dicke Backen gemacht, denke da wird auch weiterhin nichts mehr passieren, der Stand jez jeden Tag ein Jahr lang immer in der Prallen Sonne, das sollte als Härtetest wohl reichen.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Die original ROM das Tab2 macht das größte Problem.
    Addy hat auch das Tab2 verbaut mit einer anderen ROM und hatte bis jetzt keine Probleme, bei Temperaturen.
    Samsung geht einfach auf Nummer sicher.
    Ich hatte damals eine angepasste ROM, welche auf der Basis der originalen ROM aufgebaut geworden ist und es zickte auch rum.
    Das jetzt verbaute Nexus7 macht keine Probleme.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Ich hab meinen Namen gehört? Und das auch noch ohne @? Frechheit... Noch viel schlimmer war es dass du nicht beim Harztreffen warst. Böse böse.
    Spaß beiseite. Beim Samsung ist es tatsächlich nur der Kernel der zickt. Wenn man diesen wechselt, im Normalfall ja mit rom, wird alles gut. Ich bin bis heute sehr zufrieden. Auch mit der Lösung den tilt Knopf als on off Taster umzufunktionieren. Meiner Meinung nach die beste Lösung. ;-)

  • @addy (für die Höflichkeit ^^ ): verrätst du mir bitte kurz welche ROM oder Kernel ich dazu benötige? Ich zeige das dann nem Kollegen, der würde das problemlos erledigen, ich zerschieße da nur alles weil einfach keine Ahnung :D

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Im Prinzip alles was nicht Stock ist. Ich nehme immer pa oder cm basierte roms mit den dazugehörigen kernels.
    PA = paranoid Android
    CM= cyanogen mod
    Beim nexus hatte ich sehr gute Erfahrungen mit PAcman gemacht, dort bootet das Gerät automatisch bei Stromzufuhr
    Beim Galaxy habe ich glaube ich normales PA drauf.

  • Wenn ich mein Tab auflasse, kann ich den Wagen recht lange in der Sonne stehen lassen ohne das sich mein Tab weigert zu laden.
    Wenn Deckel unten ist, gehts fix mit dem nicht laden!
    Habe aber mein Ladekabel in den Aschenbecher verlegt und brauch nur den Stecker aus dem Zigarettenanzünder ziehen.

  • gibt es eigentlich irgendwo eine Liste welche Werte wie beim Rex per OBD abzufragen sind???


    sollte ich mich zu dumm angestellt haben die sufu richtig zu füttern bitte ich schonmal um vergebung und bedanke mich für alle antworten

    Die Welt dreht sich, sie läuft nicht auf und ab :thumbsup:

  • Ich verstehe nicht ganz was du meinst.
    Bei torque kannst du doch ziemlich alles auswählen und in verschiedenen anzeigen darstellen lassen.

  • Torque zeigt dir ja an was gemessen werden kann.
    Alles was nicht angezeigt wird, kann auch nicht gemessen werden, da keien Sensoren vorhanden sind.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Hab' bis jetzt nur das mitgelieferte OBD Link ausprobiert und danach Harry's Laptimer installiert.
    Werd' wohl mal nach Torque schauen...


    Danke!

    Die Welt dreht sich, sie läuft nicht auf und ab :thumbsup:

  • Mein Samsung Galaxy Tab 7.7 meldet bei heißen Temperaturen und längerem Parken auch gerne, dass es nicht mehr geladen wird, wegen zu hoher Hitze. Das ist aber schnell vorbei, sobald man die Klima an macht und es innen auch für menschliche Insassen angenehme Temperaturen sind.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Mein Samsung Galaxy Tab 7.7 meldet bei heißen Temperaturen und längerem Parken auch gerne, dass es nicht mehr geladen wird, wegen zu hoher Hitze. Das ist aber schnell vorbei, sobald man die Klima an macht und es innen auch für menschliche Insassen angenehme Temperaturen sind.


    Meins braucht dann echt ewigkeiten obwohl die Temperaturen im innern dann schnell auf angenehmen Level sinken.
    Naja ich werde meinen Kollegen bitten mir das Ding mal zu rooten :D

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Ich wollte mich heute auch mal an meinen Umbau machen und schon tauchen die ersten Probleme direkt am Anfang auf -.-


    Konsole zerlegt, das is ja alles easy going. Hab mich dann ersma mit der Software vom Tab beschäftigt und bei der Gelegenheit direkt festgestellt, dass es nicht lädt. Es lädt nicht am USB, es lädt nicht an der Wandsteckdose. Es lädt nicht über die Docking Station und auch nicht über beide Original-Kabel, die ich habe. Werkseinstellungen haben nix gebracht und sauber gemacht habe ich die Buchse auch schon. Ich habe permanent ein rotes Kreuz überm Akku-Symbol.
    Interessanterweise lädt das Tab wenn es komplett ausgeschaltet ist. :ui:


    Bevor ich jetzt wieder losfahre und mir ein neues Tab besorge und abkotze, hatte einer von euch das Problem bereits? Wenn ja wie gelöst?
    Handelt sich um ein Samsung Galaxy Tab 2 7"

  • Hm ne, ist mir nicht bekannt so ein problem, aber such mal in nem Android Forum, da wird dir sicher geholfen.


    Vllt. hier mal reinschauen: https://gsmfreeboard.com/forum.php

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Mir ist das Problem bekannt :knot:


    Hatte ich bei meinem Galaxy Tab 3 7.0 auch.
    Über USB und auch per Eurostecker konnte ich es nicht laden. Musste das Tablet ausgeschaltet erstmal auf 100% voll laden. Seit dem kann ich es auch im Auto problemlos aufladen ;)


    Versuch das mal. Schalte es komplett aus und lass es ausgeschaltet auf 100% Akku laden, klappt bestimmt.
    Frag mich nicht wieso, denke mal dass der Verbrauch höher ist als die 5V die er mit dem halben A bekommt und deshalb abschaltet. Gerade weil es ja neu ist und alles initialisiert und sowas :D

  • Beim ersten mal ist das so und gewollt, damit die akkus lange leben ;)


    Erst 100% vollladen und dann das erste mal benutzen.
    Die sind nur vorgeladen die Akkus, es ist extrem wichtig das sie dann einmal vollgeladen werden und das am stück, ohne last und ohne unterbrechung. Sonst machen die Akkus es nicht so lang ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Ok des Rätsels Lösung ist denkbar einfach. Es war tatsächlich einfach das Ladegerät zu schwach auf der Brust. Hatte das Tab gebraucht gekauft und da war das eben nich dabei und ich dachte in meinem jugendlichen Leichtsinn *hust* dass es das Ladekabel vom Galaxy S6 schon tun würde. Nein tut es nicht :)


    Jetzt ein neues mit mehr als 2 Ampere besorgt, Tab lädt einwandfrei

  • Na is doch top wenn es so easy ist :)
    Meine Ladegeräte in der Bude wie im Auto haben je 2.0A damit klappt es bei mir schon immer (Smartphone Generation).
    Im Auto habe ich ein mini Ladegerät von Wicked Chili für einen Zigarettenanzünder.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.