Wer hat das Navi-Display gegen ein Tablet getauscht und kann mir evtl. helfen?

  • Olli:


    Bei Android und Torque kannst du zum Beispiel das Logging ausschalten, damit läuft die App nahezu Verzögerungsfrei. Generell kannst du bei Torque einiges an den Einstellungen drehen um die App performanter laufen zu lassen.
    Neben Bluetooth wird auf jeden Fall auch W-Lan und USB unterstützt, kommt halt auf den Adapter und das Tablet an.

  • Ich kann nur beim ipad über den Kiwi wlan sagen, dass die Zeitverzögerung sehr sehr gering ist.
    Mit Android kenn ich mich ehrlich gesagt null aus bis jetzt, ist für mich totales Neuland. :)
    Die Aussage mit Bluetooth hilft mir schon mal weiter. Dashcommand auf Android sollte auch über wlan laufen.


    Vom Preis her kostet das Tab4 125.- und das Tab3 109.- . Find ich jetzt nicht so gravierend, wenn dafür das Tab4 noch besser passt ist der höhere Betrag echt ok. Ich möchte das Tablet nur für dashcommand und vll Navi verwenden.
    Sound hatte ich vor paar Jahren via Stonis Adapter entweder mit Iphone oder Ipod erweitert. Bin damit vollstens zufrieden :)


    Hi Olli,


    ich nutze das Kiwi BT mit Torque auf dem Handy. Verzögerung ist mir bisher nicht negativ aufgefallen, aber da es mich jetzt interessiert hat, wo das Thema hier aufkam, habe ich mich grad mal mit Stoppuhr ins Auto gesetzt :D
    Also Gaspedalstellung als Anzeige eingefügt und beim Tritt aufs Gaspedal Stoppuhr gestartet und versucht beim Ausschlag der Anzeige zu stoppen. Tatsächlich ist eine Verzögerung da, meine (ich fürchte recht ungenauen) Messungen lagen bei 0,3 bis 0,7 Sekunden. Was aber auf jeden Fall zu merken war, dass es nicht gleichmäßig reagiert, mal denkt man quasi gar keine Verzögerung und kommt kaum mit drücken auf der Uhr nach und beim nächsten Mal war es gefühlt länger.
    Würde mich mal interessieren, ob die Wlan Variante wirklich schneller ist.
    Beim PLX stört mich übrigens noch, dass man es per Knopfdruck aus dem Standby holen muss, weiß nicht, wie es bei deiner Wlan Variante ist.


    Gruß
    Carsten

  • Kann jemand zufällig eine Docking Station empfehlen die ein Micro USB Anschluss besitzt wo man das Flaxkabel raus klauen kann? :D


    Ich will mal das Ladekabel von meinem N7 (2012) dicker machen und hoffen das es sich dann nicht mehr entlädt...nur musste ich den Orginal Micro USB Stecker der im N7 steckt schon soweit reduzieren das im Navi-Gehäuse die islolierten drähte liegen da es sonst zu dick wäre damit der Auf & Zu Mechanismus noch funktioniert...


    Also bräuchte ich ein Flexkabel mit Micro USB wo ich am anderen Ende gemütlich mein "verdicktes" USB Kabel dran löten könnte :D

  • Mach das Gehäuse vom nexus auf und fuehr den USB woanders raus :-) ist Flachbandkabel bis zur Buchse. Hab ich so gelöst.


    Da ist schon ein Flachbandkabel verbaut? 8o
    Dachte die Buchse wäre direkt auf der Platine gelötet ^^
    Na das vereinfacht es natürlich, obwohl ich ungern das N7 wieder ausbauen wollte^^'


    Du brauchst dir kein Dock zu kaufen.
    Schau dir mal den Beitrag an.
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1800099
    Welche ROM willst du nehmen?


    Hab da jetzt nicht alle 11 Seiten gelesen... 2 - 3 genau genommen, den Rest überflogen :D
    Wäre auch eine Möglichkeit es einfach den diese Pin's/Punkte zu löten. Bin von ausgegangen das es für Tastaturen ist um aus den N7 ein Netbook zu machen :)
    ROM? Die wird nicht geändert...fällt mir kein Grund dafür ein :wh::denk:

  • Also, ich habe es so gemacht.
    Einfach Plus und Minus an die Pins angelötet und fertig. Habe dafür ein USB Verlängerungskabel geopfert und die Busche angelötet.
    Dann brauchst du noch ein gutes 2-3 Ampere Netzteil und dann hast du keine Problem mehr, mit der Spannungsversorgung.


    Ich kann Dir nur empfehlen, die Autodroid 1.2 ROM aufzuspielen.
    Die hat gute Vorteile.
    Du kannst die Leiste ergänzen um Play und Lied vor und zurück. Schau dir mal mein Foto vom 20.2.2015 an.
    Oder Du kannst die Androidtasten mit einer Doppebelegung bestücken, bei längerem Drücken öffnet sich zum Beispiel die Kurzeinstellung.
    Dann kann ich nur raten, als Recovery TRWP Touch zu benutzen, da Du nicht mehr an die Lautstärke und Powertaste vom Tablet kommst.
    Seitdem habe ich nicht mehr die Konsole öffnen müssen.


    Das ist nur eine Empfehlung.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Hmm...Klingt auf jedenfall einfacher als das was ich vor habe naja jetzt wohl eher hatte :D


    Ich habe mir gestern bei Conrad, Kabel bestellt, Micro USB Stecker, USB Stecker Male & Female und einen 100 Ohm Widerstand.
    Wollte ich mir ein großes Y-Kabel zusammen löten.
    Micro USB Stecker in das N7, USB Stecker für die Stromversorgung und USB Buchse für den Datenverkehr ^^
    Natürlich sollte es 5-Adrig werden, außer bei der Abzweigung zum USB Stecker.
    Den 100 Ohm Widerstand hät ich bei der Abzweigung zum USB Stecker in Richtung N7 eingebaut an Data + & - sowie davor noch ein Wipp-/Kippschalter (On/Off) um das Tablet vom Strom zu trennen.


    Ob das funktioniert hätte ist natürlich fraglich :D Aber hätte sicher Spaß gemacht das zu basteln :xD:


    Werd es wohl nun auch so machen, +&- an die Pins löten, muss ich das N7 ja auch nicht öffnen sollte ja direkt so drauf zu löten sein ^_^
    Kommt bei den Pins denn mehr Spannung an als über den Micro Stecker? Mein N7 zieht nur 800 mA egal welchen KFZ-USB Adapter ich verwende (NoName mit 2x 2,3A, Samsung mit 2A, extra N7 KFZ Ladekabel mit 2A welches 20€ gekostet hat :ugly: ).
    An die Laut leise Tasten muss ich nicht wirklich ran und Power Knopf muss ich schon öfter ran da ich das Tablet ausschalte wenn unser Rex ein paar Wochen ma nur rumsteht. Mit der App werd ich wohl nicht ein ausgeschaltetes N7 starten können :D
    Auch hab ich bei mir nicht die komplette leiste unten entfernt sondern nur da wo die Softkeys sind ein Ovalen Ausschnitt gemacht ^^


    Kleine Skizze wie ich es mit mein Kabel vorgestellt hatte (Skizzen/Zeichenkunst nicht beachten :rofl: ) :

  • Wenn Du USB mit Ladestrom vermischt, lädt das Gerät nur mit 500mA.
    Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, damit kommst du nicht weit. Nur mit ein bisschen Musik hören oder ganz stark, wenn du navigierst ist das N7 schneller leer als du denken kannst. Mit den Dockports zum Laden und den USB Port für USB Geräte macht das nur einen Sinn.
    Mit einem kleinen Befehl in der Android Konsole kannst du den Startup so einstellen, das sich das N7 mit dem Laden einschaltet. Per Lama schaltet ich es nach 15Minuten aus. Damit komme ich super klar. Das N7 ist immer fast voll.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Hmm Ok :S
    Andere N7 Benutzer haben von mehr Ladestrom berichtet nachdem diese nur ein 100 Ohm Widerstand an Date + & - gelötet haben ^^
    Egal, werd es nun an die Pins löten :)


    Hab das N7 schon seit letztem Jahr verbaut und kann auch sagen das man beim navigieren zuschauen kann wie es im Minutentakt die Prozente verliert :hechel:


    Mit Lama denk ich mal du meinst dieses hier -> https://play.google.com/store/…?id=com.kebab.Llama&hl=de
    Das automatische Ausschalten reizt mich da nicht so, wenn es mal schnell gehen muss dann brauch das N7 zu lange zum booten^^'


    Den Bootvorgang per Ladestrom starten klingt da schon interessanter :D
    Funktioniert die Android Konsole bei jeder ROM oder muss ich dafür eine andere aufspielen?
    Hattest du in den Thread hier ein kleines HowTo dafür hinterlassen zwecks Konsolen und "kleinen Befehl"? :><:


    BTW:
    Was passiert denn wenn man über die DockPorts lädt und mit den Micro USB Stecker auch mit auflädt, also gleichzeitig lädt? Passiert da was dramatisches? Lädt es schneller? xD Oder wird der schwächere einfach deaktiviert? ^^

  • Genau das Lama meine ich.
    Schau dir mal den Beitrag hier an, da müsstest du den Startvorgang finden.
    http://www.android-hilfe.de/th…exus-7-autoeinbau.540512/
    Ob es mit dem Laden schneller geht, wenn beide angeschlossen sind, kann ich nicht sagen.
    Ich denke nicht.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Moin,


    mal was anderes:


    Bei den Temperaturen die wie in den letzten Wochen öfter hatten gibt´s ja Probleme mit der Akkutemperatur.
    Ich bekomme bei meinem Tablet immer die Warnung mitten auf den Bildschirm dass die Temp. zu hoch ist und deswegen der Ladevorgang unterbrochen wurde. Die Meldung kann ich mit "Ok" entfernen. Nach ner Minute kommt die Meldung aber wieder und wieder und wieder. Im Musikbetrieb kein Problem, aber wenn ich gerade die Navigation laufen habe ist das extrem nervig.
    Hat dafür jemand ne Lösung ? Eventuell hilft es wenn ich den Ladevorgang wenn es zu warm ist selbst unterbreche. Ob die Meldung dann noch auftaucht weiß ich nicht.
    Die Warnung einfach deaktivieren geht leider nicht :(

  • Das gleiche habe ich auch.Die Meldung sagt einfach, dass es zu warm ist um den Akku zu laden und unterbricht das Laden.
    Entweder du rootest das Teil und entfernst so diese meldung oder ziehst den Stecker raus, das mache ich dann immer, ist aber mies, da der Akku schnell leer ist.
    Dann hilft nur nen Pulli drüber zu legen und die klimaanlage auf die Windschutzscheibe zu richten und mit dem Pulli n "tunnel" zum Tablet zu bilden als Kühlung ...


    Ich muss für die Steckdose unbedingt n Schalter einbauen.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Oder man überlegt sich ob man nen Luftzweig unter das Panel macht, das dort immer Luft von der Lüftung ankommt (entweder von der Scheibenbelüftung und oder der Mitteltunnelbelüftung)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Tja, das hatte ich auch schon überlegt, trifft dann aber nur an die untere Schale und am Tab kommt nichts an, und selbst wenn bewirkt es nur verdammt wenig und reicht bei direkter Sonneneinstrahlung effektiv nix. -.-

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Wieso, das Tab ist doch in der Navihalterung, in den Deckel ein zwei Luftschlitze oder Löcher reingebohrt (natürlich alles fein säuberlich) und von unten dann die Luft, dann zieht es schön am Rücken des Tab´s vorbei - oder ist beim Navi Panel die Unterseite dicht?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Das wird alles nur n minimalen Effekt haben und leider nicht weiter helfen, es braucht wirklich ewig bis das Tab abkühlt.
    Man muss es vor Sonne schützen und dann so knapp 30min mit der Klima anpusten bevor es wieder geladen werden kann.


    Man kann versuchen das zu machen, aber ich schneide sicher nicht meine ganzen Lüftungskanäle auseinander dafür ^^ da ziehe ich lieber den Stecker.


    Aber man muss sagen: das Tab ist einfach keine ausgereifte Lösung an der Position.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Ich denke mal dass unterbrechen einfacher ist als zu rooten. Da müsste ich das eingeklebte Teil wieder raus brechen und neu einkleben :D


    Ich glaube statt nen Schalter extra einzubauen werde ich bei mir dann nur die Sicherung ziehen, nicht so elegant aber einfach :D


    Die Lüfungung zu ändern ist mir auch zu umständlich und aufwendig. Ich habe schonmal überlegt mir extra ein weißes Handtuch mit nem RX8 Schriftzug anfertigen zu lassen um das drüber zu legen wenn ich in der Sonne parke :D
    Weiß aber nicht ob die Nachbarn mich dann nicht doch für komplett bescheuert halten :rolleyes:

  • Das Handtuch wird auch nichts bringen.
    Ich lege immer ne Sonnenblende in die Windschutzscheibe, wenn ich zum Auto komme ist es aber schon so aufgeheizt, dass es auch ohne die Sonneneinstrahlung zu heiß ist.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.