Wer hat das Navi-Display gegen ein Tablet getauscht und kann mir evtl. helfen?

  • Hallo leute kann mir jemand sagen wie ich die display kabels die wie auf dem bild anschliessen kann wo kann ich den strom am besten fienden wie habt ihr es gemacht wie und wo habt ihr es am auto angeschlossen????
    Wo muss ich :ACC am auto anschliessen
    wo: B+
    Wo: GND
    Wo: lllumation +
    Wo: lllumation -


    kann mir da jemand das besser erklären, ein beispiel oder ein bild schicken wen es jemand hat.


    mfg


    benny

    Einmal editiert, zuletzt von benny24 ()

  • Bin am überlegen, ob ich meinen carpc nicht gegen so ein asteroid tablet tauschen sollte. ;)
    Hier der link zum Produkt: http://www.parrot.com/de/produ…ge/parrot-asteroid-tablet


    Das Teil hat alles was man im Auto braucht.
    Musik (USB oder iphone), navi, freisprechanlage, internetradio und und und...


    Jemand Erfahrung damit?
    Von den Maßen her passt es optimal in das OEM navi Hood.

  • Jemand Erfahrung damit?
    Von den Maßen her passt es optimal in das OEM navi Hood.


    Nicht konkret mit dem Ding, aber ich habe ein "normales" Android-Tablet in Kombination mit einer Parrot FSE (über Bluetooth) im Einsatz. Dazu dann auch noch OBD2. allerdings nicht eingebaut, sondern über Brodit. Technisch klappt das aber einwandfrei. Ich würde mich vorher aber informieren, ob das Parrot-Ding auch rootbar ist oder zumindest Sideloads erlaubt. Ich tippe drauf, dass das ein "normales" Android ist, nur mit einem speziellen Launcher


    (edit): Sideload scheint zu funktionieren, root wohl (allerdings nur mit fummelei, Tethering ebenfalls) http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2118432

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

    3 Mal editiert, zuletzt von heinztomato ()

  • @ heinztomato:


    Du hast ein Android tablet in Verbindung mit einer parrot FSE.
    Wie habe ich mir das bei einem Anruf vorzustellen? Erscheint der Anruf dann auf dem tablet?

  • das würde ich auch gerne wissen, acc ist +12v und gnd masse, das bekomme ich hin, aber was ist mit den anderen? Ist Illumination zündungsplus und masse, damit die Beleuchtung dann leuchtet?
    Und bei B+ fällt mir leider nichts ein oder steht b für brake oder bremse und ist für das Handbremssignal zuständig?
    Verwirrte grüße Adrian


    Tante Edit sagt: Peinlich Peinlich ... acc ist schaltplus, B+ ist dauerplus illumination beleuchtung gnd masse ...

    Einmal editiert, zuletzt von addy ()

  • Mit Beleuchtung sind nur die 2 Tasten gemeint.



    Übrigens: Da ich meinen RX8 verkaufe und den Umbau nicht fertig machen konnte habe ich noch das NaviPanel zum abgeben. Komplettes Teil mit Display, Klappmotor usw...

  • @ heinztomato:


    Du hast ein Android tablet in Verbindung mit einer parrot FSE.
    Wie habe ich mir das bei einem Anruf vorzustellen? Erscheint der Anruf dann auf dem tablet?


    Sorry. habe das irgendwie überlesen, also jetzt erst:


    Auf dem Tablet ist das wie ein ganz normaler Anruf. Du musst natürlich ein Tablet mit SIM-Karte haben (logisch). Man kann dann das Gespräch wahlweise am Tablet annehmen oder mit den Tasten der Parrot Fernbedienung. In beiden Fällen geht das direkt über die Freisprechanlage

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Mit Beleuchtung sind nur die 2 Tasten gemeint.



    Übrigens: Da ich meinen RX8 verkaufe und den Umbau nicht fertig machen konnte habe ich noch das NaviPanel zum abgeben. Komplettes Teil mit Display, Klappmotor usw...

    Schade, leider gestern eins bei ebay gekauft :/

  • @ heinztomato:


    Lieber später als nie ;)
    Ich werd mir so wie es aussieht ein asus fonepad holen.
    Das Ding ist ein Smartphone und tablet in einem.

  • Ja. War auch mal in meiner engeren Auswahl, war damals aber einfach nicht zu haben

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • @ heinztomato:


    Das man das parrot via bluetooth mit dem Tablet koppeln kann ist echt cool.
    Geht das so einfach oder muss man dafür das tablet cracken?

  • Du meinst vermutlich rooten? Nö.


    Aber wie gesagt: ICH kann nur von dem Standard-Parrot reden, nicht von dem Android-Ding. Aber die Website sagt ja


    Zitat von "parrot"

    CONNECT 2 MOBILE PHONES

    The ASTEROID Smart can connect to two mobile phones simultaneously; launch and receive calls with your business and personal phones seamlessly.


    Sollte also auch damit gehen

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Tablet und Phone ist ja technisch eigentlich das gleiche. Hauptsache Android drauf

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Hallo, hab da eine frage bezüglich navi nachrüsten!



    Brauch man da nur den Bildschirm, die Tasten und GPS sender/empfänger oder auch einen Car PC bzw. Wo muss man dann alles anschließen?


    Danke schonmal für die Antworten



    Lg Michi

  • Du brauchst natürlich noch das Navi selbst samt DVD Laufwerk, Bedienelemente (Tasten) und natürlich einen anderen, bzw. einen weiteren Kabelbaum. Soll heißen, vergiss es einfach gleich :D


    Bastel dir lieber ein CarPC oder eine Tabletlösung in dein Rex ;)

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

  • Hallo,


    Oder von Kanatech eine mittelkonsole mit Doppel din, somit bleibt dir dann selber offen, was du für ein Radio/navi du dir anschaffst.
    Original ist immer klasse, vor allem die Optik aber das Navi selbst ist einfach nur Mist.
    Die Arbeit um dieses Nachzurüsten empfehle ich niemanden der Aufwand ist enorm und das Ergebniss (bis auf die Optik) eher mangelhaft


    Gruß


    Tornardo Roter Rex mit 231 PS
    - Navi - Popo Heizung - 6 Fach CD Wechsler -
    - Sommer Räder Keskin KT 7 in Grau -
    - Winter Räder Original RX8 Räder in Schwarz foliert -


    :devil: Iserlohner Japan Porsche :devil:

  • Ich interessiere mich für die Tablet Lösung. Das ist das 7" Tab2?
    Da ich seit ca. 4 Jahren ein Stoni IPod Adapter verbaut habe, werde ich versuchen den Ton und die Musiksteuerung über den Adapter laufen zulassen.
    Vor kurzem bin ich auf diese Projekt gestossen.
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2220108
    Ein Spannungswandler dafür sind in China bestellt, wenn die da sind werde ich das zusammen bauen und testen.
    Den Umbau auf das Tablet werde ich mir für den Winter vornehmen.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Habs jetzt endlich geschafft. Vorab möchte ich mich bei allen bedanken die hier die Pläne zur verfügung gestellt haben. Und besonders Shamaal der mir erklärt hat wie ich die Zahnräder justieren muss.
    Das Ergebnis kann man hier sehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich musste die Teile leider Lackieren, weil sich die Beschichtung abgelöst hat und teilweise Kratzer im Kunststoff waren. Leider war der Lack noch weich beim einbau, also im Winter nochmal :-/

  • Die "Tilt" Taste falsch angeschlossen? Muss normalerweise Schritt für Schritt auf und zu gehen beim Betätigen.

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS