Aussetzten des Anlassers...?!

  • Die letzten Tagen drehte der Anlasser komischerweise nach dem 1 Versuch. Meinst du lohnt es sich mir eine KFZ Prüflampe anzulegen deswegen? Bei Elektronik ist mein Wissensstand gleich null :blerg: Wird die Prüflampe bei dieser Stromstärke überhaupt leuchten?


    Hallo
    Die Kfz Prüflampe funktioniert mit 12 volt, also ja. Kaufen würde ich mir jetzt keine. Da der Rex ja nun beim 1.Versuch anspringt ,kann man einen Defekt am zündschloss ausschliesen.


    Vielleicht wirken nun Deine getroffenen Maßnahmen.(Kontaktspray)


    Beim nächsten Besuch des freundlichen können die sich ja mal das Kabel ansehen.


    Ich weiss nicht, ob ich mir jetzt einen neuen Anlasser kaufen würde, erst mal abwarten.


    Gruß
    Andreas

    231 PS, Revolution, Tornadorot und Imola Leder - Navi - Bose- Zoom Zoom Heckblenden - RX-8 Bremsleuchte - Digitale Öltemperaturanzeige- Kennzeichen tief - Gitter vor den Kühlern - hinteres Rotary Symbol - Rote Bremssättel - Alu Beifahrerfussstütze -Spurverbreiterung v. u. h. 40 mm - LAA's - Bei 50400 km Motorwechsel - LED-Tfl - Mazda Frontlippe
    Chirpstar Modul - RFK im Dauerbetrieb - Fox Auspuffanlage - Mitglied Ruhrpottstammtisch


    Ab 03.2015: Großer Schwarzer mit beigen Leder, Schiebedach, Navi, Bluetooth Freisprecheinrichtung.


    sonst "noch" alles Serie.

  • Also alle antworten sind mir damit nicht beantwortet worden :D Eigentlich gar keine, der Fehlercode ist in deiner Sammlung nicht vorhanden

    Einmal editiert, zuletzt von kuba11 ()

  • Hi,
    wenn er im warmen Zustand eh immer schlechter anspringt würde ich mir einen neuen größeren Anlasser gönnen, das lohnt sich.
    Habe den größeren von mazdarotaryparts.com gekauft und bin seitdem top zufrieden.
    http://www.mazdarotaryparts.co…starter-motorb-1469-p.asp
    Es schafft einfach Vertrauen wenn er JERDEZEIT und immer sofort anspringt und man nicht erst bis ein, zwei, drei zählen muss. Auf Dauer sicher auch besser für die Batterie.


    Grüße
    Chris

  • Weiß jemand was das eccentric shaft position sensor circuit range/performance problem ist?



    Und wäre nett wenn mir jemand bein Stromkabel zum Anlasser weiterhelfen könnte. Danke im voraus

  • Hallo Kuba,
    ist das ein Foto von deinem Anlasser? Wenn ja, brauchst den Fehler gar nicht zu suchen.
    Du hast eine 1,2 KW "China Kopie"vom RX-8 Anlasser drin. Schlechte Verarbeitung, keine Leistung und das Relais schaltet nicht durch.
    Der Anlasser muss gewechselt werden und du hast wieder Ruhe. Brauchst kein Kabel am Fahrzeug zu suchen oder tauschen.
    Auf dem Bild kann ich selber den Fehler schon sehen. Von wen hast du den Anlasser?
    Noch mal für alle, ein "China Nachbau" was nichts taugt erkennt man am Gold/Schwarz Gehäuse. Mazda ist Silber/Schwarz.

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




    3 Mal editiert, zuletzt von Shamaal ()

  • Hallo Leute,


    also seid den gestrigen Fehlstartveruschen geht nun das Radio nicht an

    :baby:


    Kann es ein Kurzschluss sein? Eine Sicherung?


    Bin froh über jede Überlegung bzw. Vermutung?



  • Sicherung für das Radio ist "Room" im inneren Sicherungskasten (unten links im Fahrer-Fußraum).
    Wenn die durch ist, geht u.a. auch die Innenbeleuchtung nicht.

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • möchte jetzt niemanden vor den kopf stoßen
    aber kuba, der thread ist bald ein halbes jahr alt und du hast den anlasser immernoch nicht getauscht?

  • @Nedash


    Stimmt die Beleuchtung des Radios sowie Klimas funzt meine ich auch nicht, werde später checken.


    GiN


    Stimmt der Thread ist ein halbes Jahr alt. Der Anlasser hat bis heute aber unerwartet wieder seine Arbeit erledigt..


  • Anlasser von Shaamal kommt Anfang nächster Woche, vorher muss ich jedoch das Problem lösen...

    2 Mal editiert, zuletzt von kuba11 ()

  • unabhängig vom anlasser kann es auch noch die masse am auto sein (zb hauptmasse unterm filterkasten). ob der anlasser strom aufnimmt kannst du überprüfen indem du ne stromzange um pluskabel an der batterie hälst. beim startversuch müsstest du dann entsprechend 100-170A haben. wobei 100 der kleine wäre (1200watt bei 12v = 100A).


    tausch das ding endlich aus und gut...



    cheers ;)