3.Bremsleuchte STVO

  • Hallo


    ja ich weiß es gibt viele Themen dazu aber leider hat due SUFU nicht das ausgespuckt was
    was ich wissen wollte. ich habe mit bei EBAY die Folie für die 3.Bremsleuchte bestellt Einbau Anleitung hab ich hier im Forum gefunden :nummer1: nur stand bei dem Angebot bei EBAY dabei „nicht STVO geeignet „
    STIMMT DAS ?(


    LG
    Tom

    RX-8 Revolution

    231 PS 6 Gang

    Rot Metallic

    Bose Soundsystem

    ;( ;( ;( ;(

    Keine Kompression

  • Ich fahre jetzt 3 Jahre mit der Beschriftung in der 3. Bremsleuchte rum, und weder die Polizei noch den TÜV hat es bisher interessiert

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II


  • Stimmt: Im Straßenverkehr nicht Zugelassen!


    Aber ich war letztens beim TÜV und hatte auch schon öfters die Polizei hinter mir, wurde nicht erwähnt :thumb:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Oh HA


    also einfach gesagt kalppe halten dan merks keiner :D


    :thumb:


    LG


    Tom

    RX-8 Revolution

    231 PS 6 Gang

    Rot Metallic

    Bose Soundsystem

    ;( ;( ;( ;(

    Keine Kompression

  • Is eh egal. Die sind zwar net zugelassen, aber laut StVO ist meines Wissens die 3. Bremsleuchte net vorgeschrieben, deshalb kann man des da ran machen. gibt ja auch autos ohne die :D von daher kein problem


    MfG the Freak Rexo aka Phil :D

    2004er Challenge 192 PS, vorn Xenonimitationen, Scheinwerferblenden ("Böser Blick"), Heckscheiben foliert (85%), Innenraum - und Fußraumbeleuchtung Blau, Dritte Bremsleuchte mit Wankeldrachen foliert, vorne EBC Black Dash Discs und EBC BlackStuff, Rest folgt bald :)

  • Nicht zugelassen. Wer Serienmäßig eine dritte Bremsleuchte hat, muss auch dafür sorgen das Sie ordnunggemäss funktioniert und erkennbar ist. So mein Kenntnisstand.


    Aber, wo kein Kläger, da kein Richter.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Die Rennleitung hats letztens hinter mir gesehen, der Beifahrer hat es seinem Fahrer extra gezeigt, haben sich wohl beide darüber unterhalten und sind weitergefahren :-)

  • kann Stress gebn....muß es aber nicht...


    erwischt du einen Vollpfosten, der dich drankriegen will, hast du auf jeden Fall Schreibarbeit...


    wie ich mit dem kleinen Aufkleber anstelle der nicht mehr vorhandenen ASU Plakette...


    die wollten 50 + 25 Bearbeitungsgebühr und 1 Punkt....


    bekommen haben sie ..........NASE


    :sprichzurhand:


    Pit

  • Wie Aufkleber statt ASU-Plakette? Hast du da, wo die früher saß,
    was hingeklebt und die grün-weißen sind rot angelaufen?

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • joo...ein ganz unauffälliges 96 nur schwarze Schrift..


    ich hatte den Blaumann wohl etwas zu sehr geärgert...da hat er eben mal kurz ein Foto gemacht und was von Urkundenfälschung philosophiert...


    hat aber nicht ganz geklappt.....lt. AUTO BILD kann so etwas mit 10 € geahndet werden....aber nicht gleich das volle Punkte Programm... :verwirrt::verwirrt::Y:


    :wink:


    Pit

  • Ja die 96er ;-)
    Da hast du wohl keinen Fan erwischt gehabt.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • nee wahrlich nicht....


    aber als ich dem Kollegen im O-Amt die Geschichte erzählt habe und mit unserem "Oberbürgermeister" ..also seinem obersten Cef gedroht habe...( ich würde in der Bürgerstunde das mal zu Ohren bringen )


    der ist nämlich absoluter 96 Fan....hat sich die Geschichte in Luft aufgelöst...Einstellung . :><::><:


    der Blaukittel war nur sauer, weil ich die Geschwindigkeitsmessung als grobe Schätzung ( ich hab ja schließlich nen Digitaltacho :rofl: ) und feige 2 gegen 1 Tat ( mann hat ja eh keine Chance ) tituliert habe..



    und er mußte halt in seinen Bulli gehen und schreiben statt kassieren.. :sarcastic:


    :police:


    Pit

  • Polizisten dienen Land und Staat. Welche Strafe festgelegt wird, entscheidet der jeweilige Polizist. Der Punkte-Katalog kann links liegen gelassen werden, wenn er mag. Somit ist die Strafe, welche solch eine Veränderung der dritten Bremsleuchte automatisch hervorruft, von der Einschätzung der Polizei abhängig.


    BTW: Hatte letzten solch einen "tiefer härter breiter RX8" mit RX8-Bremsleuchte und ulltra-dicken Pellen vor mir, es sieht schon reichlich prollig aus.

  • naja ich las mich dann halt mal im Februar überraschen wenn ich tüv hab 8)

    RX-8 Revolution

    231 PS 6 Gang

    Rot Metallic

    Bose Soundsystem

    ;( ;( ;( ;(

    Keine Kompression

  • Tipp von mir: nimm nen Schraubendreher mit, dann kannste es im Notfall direkt vor Ort ausbauen, sparste dir die Nachprüfung(sgebühren) ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Schätzungsweise ist es doch so, dass wenn dir jemand hinten drauf fährt und sagt er wurde dadurch abgelenkt, haste das Problem ( halt wie bei getönten bremsleuchten)

  • Chris91: Ich glaube bei Dir hatte das aber andere Gründe - jedenfalls nicht unbedingt mit einer "normalen" TÜV-Abnahme vergleichbar. Zumindest wenn man Deine bisherigen Beiträge hier im Forum so verfolgt hat. Wobei: Hast du nicht mal geschreiben, dass TÜV bei Dir kein Problem sei ?

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif