Max. Reifengrösse

  • Hallo,


    weiß vielleicht jemand die max. Reifengrösse bzw Breite, welche auf die orginalen 18 Zöller passen und die man auch noch TÜV-mäßig abgenommen bekommt?
    Bezüglich der ET, die Felgenbreite dürfte da ja kein Problem sein.


    Gruß Lupo

  • Zitat

    Original von Lupo
    Hallo,


    weiß vielleicht jemand die max. Reifengrösse bzw Breite, welche auf die orginalen 18 Zöller passen und die man auch noch TÜV-mäßig abgenommen bekommt?
    Bezüglich der ET, die Felgenbreite dürfte da ja kein Problem sein.


    Gruß Lupo


    Soweit mir bekannt ist kann man max. 245/40 aufziehen lassen.

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • dachte 255er akzeptiert der tüv noch
    die 285er von florian waren nur eine versehentliche genehmigung

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Zitat

    Original von Lupo
    weiß vielleicht jemand die max. Reifengrösse bzw Breite, welche auf die orginalen 18 Zöller passen


    Ich glaube er wollte nur wissen welche Reifenbreite er auf die Original Felgen ziehen darf. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden :rolleyes: ??? :rolleyes:

  • ok, wer lesen kann ist klar im vorteil *zumoptikerrenn* ;)

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Mich interssiert nur was ich auf die orginalen 18 Zöller bekomme, denn die finde ich recht passend zum RX-8, aber jeder hat einen andern Geschmack und das ist gut so!


    Danke mal für die Antworten.


    Werde mal meinen Händler fragen bzw. nerven, vielleich kann der was dazu sagen.


    Gruß Lupo


  • nur das was drauf ist...grösser gehts nicht mehr...

  • Hi folks,


    habe wegen der gleichen Frage gestern mit Mazda telefoniert, von deren Seite ist keine Freigabe zu erwarten.


    Geht also nur per Einzelabnahme beim TÜV (viel Spaß...).


    Interessant wären 245/40-18 allein schon, weil es wesentlich mehr Auswahl an Reifen gibt.


    Gruß, Andreas.


  • Auf meine Orginalfelgen habe ich Winterreifen und mir deshalb andere Felgen für den Sommer ( welchen Sommer eigentlich? ;( ) gekauft ... 8x18" und auf denen darf man auch 245/40 aufziehen. Deshalb dachte ich das man auf die Orginalen (auch 8x18") ebenfalls 245/40 aufziehen darf.
    Ok ... denken ist nicht wissen. :baby:


    Gruss


    Guido

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Chico


    Du machst mir auch alles nach! :D :)) :D 8)


    Meine hinteren sind auch bald runter, und nach dem Winter (mit Originalfelgen mit Winterreifen) kommen auf die Sommerfelgen hinten 245/40/18 drauf. Das sollte dann reichen.


    dicke Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • @ Deimos


    Auf die OZ Superleggera III Hinterachse 9,5x19 kann ein 285/30 ZR 19 montiert werden.


    Gruß Florian

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

  • @Rocky


    nein, nur hinten. Die vorderen sind noch sehr gut!


    ungleiche Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • ... bei 18" eher nicht. Dann wird der Unterschied im Abrollumfang zu groß. 225/45/18 und 245/40/18 passen ganz gut zusammen.


    vermutende Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • genau! :]


    bestätigende Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)