Großes Problem !?!!!

  • Vielen dank mal noch für eure ganzen Antworten =)
    Mein Händler hat gemeint er meldet sich am Freitag noch wie es jetzt ausschaut ob ein neuer Motor reinkommt oder der alte Motor gerichtet wird.
    Ein neuer Motor wäre ja natürlich schon super =)=)


    LG
    Räddich

  • Problem: Bei einem Motortausch wird nur der Motor getauscht, aber nicht die Anbaugeräte. Alles was den Motor funktionsfähig macht, hängt von den Anbaugeräten am Motor ab. Wenn Du einen neuen Motor bekommst, dann schon mal Glückwunsch. Wenn Du den Wagen wieder bekommst, solltest Du den neuen Motor sehr langsam einfahren und auf jede Macke achten. Sobald irgendwas problematisch ist, wieder zum Händler, auch wenn Du dann wieder Tage auf den REX verzichten musst.


    Du solltest innerhalb der Garantie alles bemängeln, sonst bleibst Du auf den Kosten hängen. So wie Du es beschreibst ist es eher ein Glücksfall :-) Auf Kulanz hätte Mazda da nichts mehr gemacht :-)


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • So Leute gestern hat sich endlich mal wieder mein Händler bei mir gemeldet und gesagt das ein Gutachter sich meinen REX angeschaut hat und er einen neuen Motor bekommt =)=)=)=)=)=)=)
    Dienstag müsste der Motor beim Händler sein und falls alles klappt könnte ich ihn Ende nächste Woche ENDLICH wieder bewegen !!!!
    Die ganzen Flüssigkeiten die der neue Motor braucht + alle kosten werden komplett übernommen und ich muss keinen Cent bezahlen =)
    Hab ich ein glück^^


    Gruß Räddich

  • Wieviel hunderttausend Kilometer hatte denn der Motor drauf? Wenn unter 100000km würde ich mir Gedanken machen WARUM der Motor kaputtging.


    Wie Scubi schon richtig schrieb wird sonst Dein neuer Motor nicht lange halten wenn z.B. die Schmierung nicht in Ordnung war... die Anbauteile sollten ALLE überprüft werden .. und zwar nicht nur via OBD das ist ganz grosser Murks.


    Und wie hat der GUTACHTER (lol) denn gesehen das der Motor kaputt ist?


    LG
    Thomas

  • Der Gutachter hat gemerkt das diverse Kolben fehlen. :rofl: Tschuldigung, konnt ich mir nicht verkneifen. :wh:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • So weit ich weis hat sich ne Dichtung im Motor verabschiedet werd aber die Tage noch genauer meinen Händler hinterfragen wieso und weshalb !


    LG Räddich