Rex springt nicht an

  • Hallo Freunde,
    mein Rex springt leider seit ein paar Tagen nichtmehr an....
    Am Sonntag hatte mein Bruder die gloreiche Idee meinen Rex mal 2 Sekunden anzuschalten und danach wieder abschalten
    Seit dieser Aktion will er nichtmehr starten
    Ich weiß nun nicht zu 100% ob es hieran liegt, jedoch vermuten tu ich es.
    Folgendes habe ich schon ohne Erfolg getestet:
    - Starthilfe
    - Berg runter 2 Gang Kupplung....
    - Benzin wird durchgepumt


    Nun stellt sich die Frage, welcher Fehler liegt nahe
    Wird wohl über eine Ferndiagnose nicht so einfach sein, einen Versuch ist es aber wert


    Also beim Starten hört man den Anlasser, er arbeitet wie normal, nur greift er nicht
    Es gibt Momente in denen man zu denken wagt, er packt es, jedoch bleibt der Griff aus
    Gestern nach ein paar Versuchen gab er nurnoch ein Rattern von sich (habe wohl die Batterie geleert


    Habe schon daran gedacht Zündkerzen zu überprüfen (komme da jedoch nicht so einfach hin...)


    Über Rückmeldungen würde ich mich freuen



    Achja die Daten noch


    Bj 06
    97000 km
    231 Ps



    Liebe Grüße

  • das ist (fast) jedem hier schon passiert....
    such mal nach "absaufen"

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • Dein wagen ist absolut klassisch abgesoffen ! Wünsch dir schonmal viel spaß... im forum nach "absaufen" suchen ;)


    Im grunde musst du nun durch z.b. kerzen entfernen das unverbrannte benzin ausm motor bekommen und am besten ne ölschicht rein damit er wieder richtig verdichten kann... Aber ich will da garnich viel zu schreiben, in der sufu wurds schon 100 mal geschrieben :hs:


    Edit: War zu langsam....^^ Und absaufen ist mir z.b. noch nie passiert, man darf den wagen einfach nicht unter 30 sekunden abschalten und dann ne nacht stehen lassen...

  • ja hab schon einiges nachgelesen
    dachte nur gibt iwas neues oder iwas spezielles zu meinem Fall....


    Na sicherlich ist es was spezielles, deiner ist ganz speziell abgesoffen und du hast bisher alles unternommen um dein Kat zu killen!


    Wenn du die Kerzen rausschraubst und trocken legst, mach das selbe mit dem Kat. Sonnst kommst du in einer woche wieder und klagst über hohen spritverbrauch, mkl und fehlende Leistung.

  • Ist denn hier nicht die "AbgesoffenerRexStartprozedur" beschrieben?


    1. Vorne rechts (Das Fahrtrichtungs-Rechts!) im Motorraum den Schlauch von der Blechdose abziehen.


    2. Reinsetzen


    3. Vollgas


    4. Zündung an


    5. 10 sec. Anlasser laufen lassen (sprinkt nicht an, weil wegen 3. und 4. kein Benzin eingespritzt wird.)


    6. 20 - 30 sec. warten, damit Anlasser und Batterie abkühlen können


    7. Punkt 3 - 6 ein paar Mal wiederholen (bis kein Spritt mehr aus dem Auspuff plätschert)


    8. Aussteigen


    9. Schlauch wieder drauf


    10. Anlassen



    So hat's bei mir jedenfalls 3x funktioniert. Kat hat bis zum Schluss (266058km) durchgehalten.


    Hinweis: Das mit dem Plätschern ist leicht übertrieben.



    Beim 4. Mal hat's nicht mehr funktioniert, da waren dann die Kerzen im Eimer, weil die Vollidioten in der Werkstatt (fern der Heimat!) die Kerzen bei der 240000er Inspektion nicht gewechselt haben :ärgern: .

    231er Revolution, schwarz, Monza, Schiebedach, Kennzeichen tiefer, LAAs, FK Silverline X, OZ Crono
    EZ 06/2006, 266.058km, 258 km/h, max Driftwinkel: 20°, min. 11,5l max 16,0l Schibritt, am 29.09.2012 in Zahlung gegeben!


    Jetzt: Toyota GT86 in Kinderschokoladenorangemetallic
    schwarze Streifen, Alcantara, Navi, Mittelarmlehne, 8x18 OZ Ultras, 225/40 Conti Sport Contact 5




    [Verkauft!] Satz OZ Crono 8x18 ohne Reifen für 1999.-€ zu verkaufen :wink: klick

  • Ja die Kats immer wieder ein Problem ;) und warum so teuer? Ein Kumpel von mir hat seinem Leon Cupra auch beide tauschen müssen die ham zusammen 600 Euro gekostet.
    Ich konnts gar nicht glauben.


    Mal ne andere Frage:
    Mir ist meiner noch nie abgesoffen (immer schön Daumen drücken). Wenn ich ihn mal umparken muss lasse ich ihn solange laufen, bis die Leelaufdrehzahl auf
    ca 1200 U/min ist drehe bis kannpp 3000 hoch lasse sie fallen und schalte bei ca 1500 den Motor hab.
    Habe das schon ein paar mal machen müssen und es ist noch nie etwas passiert. Schlüssel rein kurz drehn und da is er.
    Ist das normal so weil dann is umparken ja absolut kein Problem.
    Ach so ich haben 2 KW Anlasser drin, der ja eigentlich dafür reingekommen ist ;)

    Titangrauer Challenge 231 PS Bj 08/04
    ca. 90 000km
    Keine Modifikationen außer LAA´s und den großen Anlasser verbaut, da der Alte kaputt :sleep:
    Und läuft und läuft und säuft ;)

  • Ich hab auch schonmal umparken müssen. Entweder ne kleine Runde um den Block oder wenns wirklich nur paar Meter sind, dann hab ich den Motor halt 5 bis 10 Min laufen lassen (2 Lieder im Radio) - dann meldet sich auch die Temp-Anzeige und dann ists auch jut.


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V