Scheinwerfer Tausch notwendig?

  • Hey,


    so langsam habe ich alle nötigen Dinge meines importierten englischen RX 8 erledigt und möchte mit diesem nun zur Zulassungsstelle.


    Da wirft sich die Frage nochmals auf, muss ich die Frontscheinwerfer wirklich tauschen? Habe viele Meinungen gehört, vonwegen wenn E-Nummer drauf ist, ist ein Tausch nicht notwendig etc.
    Das Problem ist, der eine Scheinwerfer ist etwas trüb. Habe endlich die COC Papiere aus Deutschland bekommen und alles andere bereit, wird der TÜV mir noch Ärger machen können?

  • Ist eine Leuchtweitenregulierung drin? MmN ist das erstmal das Wichtigste, da die vorgeschrieben ist...und wegen trüb...mit Acrylpolitur oder wenn du sowas nicht hast Zahnpasta polieren...

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Fahr doch einfach mal hin, aber wenn die Scheinwerfer sich nicht auf Rechtsverkehr umstellen lassen wird das wohl nichts werden....


    Für die fehlende LWR gibts evtl. eine Ausnahmegenehmigung.


    LG und viel Glück!

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

    Einmal editiert, zuletzt von NortonF1 ()

  • Die UK-Scheinwerfer leuchten anders und die Einstellung auf "RV" ist nicht möglich.
    Kriegst wohl Probleme beim TÜV

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS