• also für mich sieht das aus wie zwei Seiten. ?(


    verwirrte Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Marina


    ich richte es aus... ist nicht meine:)



    Prefect
    Anze


    es ist getrennt...
    fahrerseite strom
    beifahrerseite signal


    wir haben unter der originalkabeldurchsführung ein passendes loch gebohrt durch das Firewall. Also echt blech gebohrt. WIr haben kein andere Möglichketi gesfunden gesehen. Auch die Verkabelungszeichnungen zeigten keine mögliche Stellen an. Wir haben natürlich korrosionschutz und Dichtung verwendet.

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Hi Amok.exe


    Das ist ganz einfach. :D Zuerst packst du an die Sitzfläche und reißt sie beherzt nach oben. Dann hast du sie in der Hand. 8o Danach suchst du die beiden 12er Schrauben an der Unterseite der Rückenlehne. Nachdem du sie rausgeschraubt hast kanst du die Lehne nach oben rausdrücken. Aber nicht vergessen den Gurt durch den Schlitz in der Führung auszufädeln.


    Helfende Grüße


    Leo


    Edit: Bild angehängt


  • Gehs du zwischendurch Kaffee trinken ? :rofl: :rofl:


    Nachdem ich nun zum 18 ten Mal !!! das Auto vom Amaturenbrett (Monitor) über die Mittelkonsole bis zum Kofferraum (Navi) zerlegt habe , glaube ich es in 10 Minuten auseinander und wieder zusammen zu haben. Ok , plus 10 Sekunden , um das Radio etwas sanfter rauszuholen.

  • wo hast du dein REMOTE Kabel angehängt? ich werde mir demnächst auch eine Anlage einbauen, werde sicher viele Fragen an dich stellen, hast du eine mail adresse?


    mfg

  • Hoff ich für dich auch.
    Aber was zum Henkel willst du denn da bloss alles verbauen??
    Bei dem fetten Plus-Kabel?


    231er REX • sunlight silver • seit 11. Mai '04 • Wankel-Key • Sportspiegel • no more Mazda-Signs
    HR Federn • ATH Auspuffanlage • "Mazdaspeed" Bodykit • K&N Luftfilter
    iPod installation • Work LS105 8.5/9.5x20" mit Pirelli PZeroNero 245/30R20

  • Wohin gehen bei dir deine Chinchkabel??? Hast du das Steuersignal vom Radio genommen??? Erklär das doch mal bitte genau!?? :D


    Ging davon aus das man sie von der Alpine Endstufe vom KR weg nimmt. :denk:

  • ich meinte vom shuen die mail adresse, oder hast du auch schon erfahrung mit anlage einbauen in deinem rex gemacht?


    wieviel meter stromkabel braucht man von der batterie bis in den kofferraum?


    der verstärker vom bose sound system im kofferraum hat sicher einen remote oder? und wo hänge ich noch das chinch kabel an, wenn das orginal head unit verwenden will?

    Einmal editiert, zuletzt von Superman ()

  • Remote kann man ja fix mit nem Multi duchmessen! 3Volt wenn ich mich nicht irre! Denk doch das die Bose auch ein Remote haben muss! Frage halt ob mit 3Volt???


    Aber wo er vorne das Chinch hin gehängt hat würde ich auch sehr sehr gerne wissen!!! :denk:


    Das + ist doch völlig OK!!! Mit dem Kabelquerschnitt sollte man nicht sparen und wenn dann eher beim + als mit der Masse!!! Mit ner bescheidenen Masse anfangs von Anlagenbau gleich ne Endstufe geschossen. Also Karosse schön blank schleifen dann Masse dran!!! ;)

  • hi,


    Zitat


    Aber was zum Henkel willst du denn da bloss alles verbauen??
    Bei dem fetten Plus-Kabel?


    Auch wenn ich einen einzigen Verstärker lege, der Hauptader soll so dick sein wie möglich...
    (ich habe in Sinsheim jetzt Stromkabel mit 100qmm gesehen...wenn ich vorher gewusst hätte:) )


    Zitat


    Aber wo er vorne das Chinch hin gehängt hat würde ich auch sehr sehr gerne wissen!!!


    also die Aufbau ist langfristig ausgelegt, seit dem habe ich eigentlich auch kaum fprtschritte gemacht :(
    Original wollte ich die HU unbedingt austauschen, deswegen habe ich mit Stromkabelverlegen sofort die Chinch mitverlegt.
    Langsam komme ich aber von dieser Plan weg. Chinchen sind also drin, jedoch ohne Funktion.
    Man könnte natürlich eine Wandler direkt nach dem HU nehmen...
    Z.B. diese Linearliser von RF oder JL, damit auch die AutoEQ voll weg ist.

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von shuen ()