richt nach plastik

  • hi als ich heute morgen auf die arbeit fahren wollte und meine rex anschmiss
    gab es kurz ein klack klack kiste spring an und ne sekunde später weiser rauch aus dem motorraum.
    stank extrem nach verschmorten plastik der rauch hat sich dan gelegen bin dann acuh auf dei arbeit gefahren und ja auto läuft stink halt immer noch nach plastik.
    weis nicht vieleicht bilde ich mir es auch nur ein aber von leerlauf bis 2000 umdrehungen rukelt er ein wenig wer kann mir weiter helfen was hat gekokelt..
    jemend schon mal was ähnliches gehabt

  • das klackern im leerlauf ist großteils normal, wenn deine drehzahlnadel nicht wild hin und her spring also so plus minus mindestens 400 Umdrehungen sollte dich das nicht interessieren. wenn er kalt ist dreht er anfangs sowieso noch höher im stand. wegen dem gestank tippe ich auf kupplung, die gibt wenn sie durch ist dieses plastegstank ab aber das würdest wohl beim schalten merken....
    weißer auch aus dem motorraum ist natürlich auch nicht toll :(

  • ne weiser rauch ist nich so toll :-)
    das lustige ist das die kiste ganz normal läuft bis auf das minimale ruckeln das hat er vorher net gemacht
    ich werde heute mittag mal den lade strom der lima prüfen vieleicht hat die es aufgegeben und wie die läuft mal die spulen checken das denke ich würde auch das minimale ruckeln erklären wobei das letztere natürlich der hamma wäre da die spulen noch kein 2000 killometer alt sind

  • Hast schon mal die Motorhaube aufgemacht und nachgesehen was es sein könnte. :denk: Oel was daneben gekippt wurde oder so.

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • ja klar hatte ich die haube auf 8| ich hatte zwar gestern den tag zuvor ölwechsel gemacht aber es war alles sauber ging nix daneben
    dachste auch vieleicht an den filter aber der ist auch dich auserdem war es morgens halb sieben und das auto war kalt.
    hab jetzt vorhin nochmal reingeschaut lichtmaschine geht brint 13,7 V anlasser macht auch nen guten eindruck nix verschmort etc.
    hab jetzt eine std im motoraum gesesen und alles durchleuchtet du siehst nicht s gar nichts alle kabel sind ok es richt jetzt auch nix mehr.
    was ich jedoch fand : links neben dem kühlwasser behälter ist eine graue kabelsteckverbindgun fest gemacht am behälter selber jo und die ominösen beiden kabel waren net zussammen gesteckt hingen lose herum :thumbdown:
    naja werd jetzt mal abwarten was pasiert angesichts der tatsache das das auto normal läuft supper durchzieht und auhc anspriengt fahren ma mal einfach weiter

  • Vielleicht zu viel Öl gefüllt?? Also wenn es nach dem Ölfüllen war liegt das doch nahe oder?


    Lose Kabel zusammenstecken ist mal sicher nicht schlecht.

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake