Jetzt wird gebastelt und aufgebaut,Rotarydrivers Neuanfang :-)

  • Also,rechenschaft für irgendwas muss ich nicht abgeben und falls es euch nicht gefällt müsst ihr auch nichts zu schreiben oder???
    Wer mich auf dem Reisbrennen getroffen hat der weiss auch was ich bis jetzt alles gemacht habe es ist vielleicht nicht viel okay dafür durfte ich sehr viele Sachen instand setzen die nach und nach kaputt gegangen sind weil ich einen Unfall hatte der nicht von mir verursacht worden ist.
    Gut die Aufkleber habe ich gemacht,na und????Dafür mache ich viel am Motor,Einspritzdüsen reinigung,die Original Ansaugbrücke komplett gemacht(Unsaubere Überbleibsel am Kunststoff wurde entfernt)Öleinfüllstutzen wurde repariert usw usw.Die Technik steht bei mir im Vordergrund aber warum soll ich sowas posten,was es schon zig mal hier gab,wie was gemacht wird????Damit wieder gemeckert wird??


    Wem es nicht gefällt brauch nix zu schreiben :tired:

    Rotary Kick in your Face Yoooooooooooooo :thumb:

  • Will ja nicht meckern, aber wenn ich mir das so durchlese hast Du das gemacht, was jedem RX8 zusteht. Die wichtigen Lebenserhaltenden Dinge erneuert. Das mache ich alle 20.000km :-)


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Finde den ein oder anderen Kommentar auch mal wieder grenzwertig :thumbdown: ! Der Gedanke eines Forums für Gleichgesinnte ist grad nicht besonders hoch!


    Es ist doch sein Thema und wenn der RX irgendwann so aussieht wie der Ken-Block-Ford würde ich das schon gerne mitbekommen.
    Also Rotarydriver fahr los zum Folierer!

  • Möchte ihn auch sehen wenn er FERTIG ist!


    Scubi


    Gib dir recht!


    Ps: hatte einen Totalschaden (Front, halbe Seite und Motorgehäuse im Arsch) laut Mazda Werkstatt 13800€ Schaden, selbst hergerichtet für genau 4000€ und bezeichne sowas nicht als basteln oder Poste alles rein da es schon 1000 sachen gibt ;-)...


    Spaß bei Seite Poste wenn du das Desige fertig hast, würde aber ein eigenes machen und nicht Covern bei ums in Österreich gibts schon welche mit Ken Block desigen, Need for Speed und Rockstar + Red Bull Desigen... hat man schon gesehen!

  • @Mr Joker
    wenn ich mir Deine 349 Beiträge ansehe, finde ich schon das du uns über all deine Schritte informiert hast! Wurdest Du deswegen schonmal "gehatet", so wie du das hier tust?
    Warum fühlst Du Dich überhaupt gezwungen, Dich zu einem Thema zu melden, was Dich so rein gar nicht interessiert?


    Außerdem ist mir kein RX mit all deinen genannten Design Vorschlägen (außer der aus Forza Motorsport) bekannt. Kannst mich gerne eines besseren belehren und mal ein paar Bilder posten – würden wir uns sicher drüber freuen wenn Du wertvolle Beiträge leistest ;) !

  • Ich hab in nicht gehatet bin nur einer meinung und meinungen sind verschiedne!


    Ich hab ein Trauer Thema gemacht aber nie gesagt jetzt hab ich neue schweinwerfer neue Zündung neuen Kat neu eingestellte öl duüsse, motorblock zerlegt , neue Tür, neue dichtleisten neue lager , voll LED beleuchtung innen und ausen (es gibt keine lampe mehr die nicht LED ist) neue Bremsen, neuer Auspuff... usw.... usw... usw..
    Mein Rx war komplett zerlegt und von mir "neu" zusammen gebaut, alle schrauben auf metrisch gewechseltund


    zeig mir die Themen wo dies alles drinnen steht!


    .....




    Und mich imteressier es wie er nacher aussieht steht auch oben wenn man lesen könnt ;-)


    Soweit ich das in dem Thema lesen kann fragt er was wir von seinem Desigen halten und ich meine er sollte eine eigene Note hinzufügen!



    Und zu guter letzt hab ich nie geschrieben das die desigens auf Rx8 sind gibt aber ein ed Bull Desigen vom Rx8 in Australien und EU! (Drift Sport) (in Graz Subaru StI mit Rockstar Desigen, Ken Block desigen von Fort rollte auch herum usw...)


    Kannst nur wieder holen und steht ja auch schon im Beitrag zuvor... Spaß bei seite :-):sprichzurhand:

  • Muggo und Monco


    Vielen Dank,ihr seit die besten,ihr habt ein gut bei mir,DANKE :thumbsup:


    Also ich habe heute mein Angebot bekommen vom Folierer,das liegt bei über 2000Euro und dafür kann ich es auch lackieren lassen :patsch:


    Also werde ich in dem Punkt erstmal weitersuchen und weiter reden mit dem Folierer was geht und machbar ist was nicht den Preis meines Zweitwagens hat :thumbdown:


    Ich versuche gerade ein paar Designs zu entwerfen mit einem Kumpel aber das wird sich wohl bis zum Wochenende noch hinziehen aber es wird ähnlich wie die Ken Block Designs werden nur das es halt selber von mir und meinem Kumpel entworfen wird :thumb:


    Das Aktuelle Originale Ken Block Design wird also erstmal verworfen aber wir werden beim ungefähren Design bleiben,das steht fest.


    Zusätzlich bekomme ich Anfang nächsten Monat meinen WabenGrill für die Front und die Ölkühler,
    die Gitter für die Ölkühler werden entweder komplett Grün oder mit Monster Energy Kralle,dafür müssen wir erstmal gucken wie es zu lackieren ist.



    Gruss Sascha

    Rotary Kick in your Face Yoooooooooooooo :thumb:

  • @ Mr Joker:
    Ja komm ist gut, hast gewonnen - aber keinen Preis für Rechtschreibung! Gut das Du Dich noch mal in allen Themen gerechtfertigt hast. :Y:


    @ Rotarydriver
    Das Dein Spass um die 2.000 kosten war abzusehen. Folienbeklebungen einfarbig kosten schon um 1.200 - 1.600 hier in HH.
    Und ein Ken Block Design benutzt verschiedene Farben, Folien und diverse Plots. Ich denke mit 2.000 fährst Du da schon ganz gut.
    Falls Du noch einen Lackierer suchst, könnte ich Dir hier in der Gegend einen empfehlen.

  • ...
    Ich hab ein Trauer Thema gemacht aber nie gesagt jetzt hab ich neue schweinwerfer neue Zündung neuen Kat neu eingestellte öl duüsse, ...


    Also ich fand jetzt Jokers SchWeinwerfer lustig - mal 'was anderes am Auto wie immer das gleiche langweilige Zeug ;-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Also ich fand jetzt Jokers SchWeinwerfer lustig - mal 'was anderes am Auto wie immer das gleiche langweilige Zeug ;-)

    Der hat bestimmt auch Bockwurst Blinker... kann der auch gegen Rotebete tauschen :rofl: :rofl: :rofl:

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • jungs jetzt fangt ihr an seinen thread voll zu spamen.last ihn doch erstmal machen.bin aufs ergebniss gespannt ;)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Moin Moin Lieber Gemeinde,



    Ja es gibt schon wieder viele neue Sachen die ich zu berichten habe,aber leider auch eine schlechte Nachricht :(


    Ich hatte ja gesagt das ich ihn wieder für den alltäglichen Gebrauch wieder fertig machen wollte sprich als Daily Driver,gesagt,getan.
    Neues Gitter Vorne rein,Kerzen,Kabel und Spulen neu,alle Öle neu gekauft,Felgen aufbereitet und Winterreifen+Felge neu gekauft auf 17 Zoll,insgesamt 3 Tage Arbeit,Fotos lade ich später hoch,muss die erstmal verkleinern :S Und ich Computer Freak(IRONIE :xD: ) muss erstmal gucken wie das geht :xD:
    Ja ich habe mich nur immer gefragt was dieses leichte Rattern zwischen 2500-3500upm ist,jetzt wissen wir was es ist dazu später mehr.
    Ich habe gedacht es wäre das SSV Ventil,also raus damit,komplett gereinigt,das Teil war so fest das ich alleine 2 Stunden gebraucht habe das Teil irgendwie raus zu ziehen,wo es draussen war,garnicht lange fackeln,Zoom Zoom Cleaner benutzt,und sauber wieder eingebaut aber..........das Rattern war immer noch da,alles klar dachte ich,machen wir ne Motorspülung,also hier rein geguckt,Anleitung geholt,durchgeführt aber...........das Rattern war immernoch da,also 3 Variante,alle Mazda Händler abgeklappert um wegen einer Kompressionsmessung zu fragen,ein Mazda Händler hat das angeboten und siehe da:auf beiden ca 8 bar Druck,gut dachte ich mir,Leistung hat er ja auch genug gehabt,also ab auf die Bahn und Frei brennen,nach 20km von der AB runter war das rattern recht ruhig geworden,hatte gedacht es hat funktioniert.


    Nein,das Rattern wurde schnell lauter als vorher,also ab nach Hause,Motor abgestellt und bis zum nächsten Tag gewartet,er hatte trotz des Rattern immernoch die volle Leistung,also habe ich mir gedacht"Na gut,morgen hast den Termin bei Mazda,bringst den heute abend hin,vllt finden die ja was".
    Nur leider kam ich nicht soweit,auf der Hälfte der Strecke verlor er schlag artig die Leistung,das Rattern wurde zum Knall und zum Quitschen,also Motor sofort aus,mein Gesichtsausdruck fuhr von Fröhlich zu traurig und sauer hin,das kann doch nicht sein,hast insgesamt 1500 Euro investiert und jetzt macht der Motor schlapp ?(


    Also zu Mazda hingeschleppt mit Hilfe meines Bruders,der zog mich mit seiner E-Klasse hin,da nochmal gestartet...........ca 3-5 sec hat er gebraucht anzuspringen und ich habe ihn sofort wieder ausgemacht,es hat sich angehört als wenn bei einem Hubkolbenmotor ein Ventil gegen einen Kolben schlägt :totumfall:


    Ich war so sauer aber auch traurig was man glaube ich auch verstehen kann,was uns dann aufgefallen ist das untern Fahrzeug einen Schwarze Pampe rausläuft aber es ist kein Öl,auch nur Tröpfchenweise,alles klar,schnell ne Pappe untergstellt und gefrustet nach Hause gefahren.
    Vom Stress meiner Frau ganz zu schweigen(Kann sie verstehen :) ) war ich echt nieder gestreckt und habe gegrübelt was das sein kann.


    Nächsten Tag rief Mazda mich an,der Meister erklärte mir das sie mit einem Endoskop(heisst das Ding so??) in den Motor geguckt haben,und einen Dichtleistenabriss oben am Motor festgestellt haben,na super dachte ich mir nur :thumbdown:


    Das war am 01.10 und ich bin immernoch traurig aber mein Mazda Meister hatte mir empfohlen das Fahrzeug nicht zu verkaufen und einen Austausch oder Generalüberholten Motor einzusetzen da dieses Fahrzeug einen Wertanstieg in den nächsten Jahren bekäme.


    Entschieden habe ich mich jetzt im Endeffekt,den Motor wenn möglich general zu überholen und selbst aus und wieder einzubauen,ich bin zwar kein KFZler aber ich habe eine Garage und Zeit,musste mir ja jetzt ein anderes Auto erstmal holen(Passat 98BJ)der fährt sich auch ganz gut aber an den Mazda kommt kein Auto ran :thumb:


    Schade das es so gekommen ist,ich hatte leider genug Ärger mit dem Auto was für mich aber kein Grund ist den zu verkaufen,wie gesagt Fotos werde ich noch hochladen wenn ich das umgewandelt habe :thumb:


    Gruss


    Rotarydriver

    Rotary Kick in your Face Yoooooooooooooo :thumb:

  • Achso,falls jemand Idemitsu Öl(5Liter)+Ölfilter und 2 Dosen Idemitsu Getriebe Öl braucht kann sich gerne bei mir melden,brauche das jetzt erstmal nicht mehr :verysad:

    Rotary Kick in your Face Yoooooooooooooo :thumb:

  • Moin ja aus den Fotos wird nix irgendwie geht das nicht waren aber auch nicht besonders viele :verysad:


    Ne er steht jetzt erstmal bei meinen Eltern vor der Garage,wir haben erstmal die Garage aufgeräumt und nach und nach wird er auseinander genommen bis der Motor draussen ist,ich war jetzt die ganze Zeit nicht dran weil ich noch irgendwie gefrustet bin aber das vergeht mit der Zeit,das Geld spare ich mir nach und nach aber ich schätze das er vor 2016 nicht auf der Strasse wieder sein wird da ich bald meinen Meister mache und da wird das Geld knapp genug sein :pupillen:
    Wenn es mal was neues gibt werde ich mich mal melden aber bin in letzter Zeit nur noch ganz selten hier drinne

    Rotary Kick in your Face Yoooooooooooooo :thumb: