Ach ja stimmt... Aber mit einem abgasgutachten sollte der wagen trotzdem auf euro 3 kommen. Und mit ein paar mods auch auf euro 4.
V8 Motor im REX
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du brauchst ne OBD2 ab euro3 und das funktioniert weder um nen fd spiritR zuzulassen noch um nen fd motor in nem rx-8 zulässig zu kriegen. also erstmal informieren bevor man sowas äußert
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Ich bitte vielmals um entschuldigung!
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nagut, es sei dir verziehen
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Danke, der FD Motor fällt dann leider raus...........
Sind wir wieder beim LS2 Motor der Corvette....
Hab jetzt vom GM Händler gesagt bekommen dass ich da auch aufpassen muss, da nicht alle die Euro 4 schaffen. Bin total verwirrt in Moment..................
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Nissan GTR Motor
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Da kostet ja nur der Motor 15k wenns langt
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Nissan GTR Motor
Es muss ja nicht der teure GTR Motor sein, der RB25DETT vom 34er GT-T hat 280Turbopferdchen und ist mit leichten mods auf 400PS zu haben. Standfest!
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schafft aber nichtmal euro3
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schafft aber nichtmal euro3
Da ist was drannAch Leute, vergesst doch endlich diese alten Motoren ... (Egal ob rx7, supra oder camaro).
Die haben alle zu hohe Emissionswerte... TÜV = 0
Mit einem moderneren Motor habt ihr da bessere Chancen.Edit:
Zum Thema V8...Der Motorraum beim rex ist doch sehr klein... Wie soll da ein 8 Zylinder reinpassen?
Lieber einen kleineren Motor mit turboaufladung.
Hat power und der CO2 Ausstoß hält sich in grenzen. -
schon mal an nen vw motor gedacht? mit getriebe adapter?
hat euro 4 und kostet so ab 1,5t€ z.B. nen kleinen 1,8er vom tt, oder 2,0er von nem 5er golf, schafste mit serienlader auch die 250ps und bist schneller als jeder serienrex mit potential nach oben -
Die Frage ist wie weit will man gehen?
Wenn du erst einen M3 oder AMG Motor einbauen wolltest, ist dir ja auch sicher klar das der Rest auch neu muss? --> Kupplung, Getriebe, Differenzial, Bremsen....
Da würde es wirklich ehr Sinn machen in der PS-Klasse des Rex zu bleiben ---> bis 300PSMein Tipp wäre jetzt die Maschine aus einem Golf 6 R / Scirocco R, die Frage ist nur: Passt das, ich glaube es gibt auch noch keinen Hubkolben Rex in Deutschland, in den USA gibt es ja einige mit den Supra / RX-7 Motoren, aber aufgrund der AU kannste das echt vergessen
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Mein Tipp wäre jetzt die Maschine aus einem Golf 6 R / Scirocco R, die Frage ist nur: Passt das,
Eher weniger, da die genannten Wagen alles Fronttriebler sind. Sprich da kannst du die Kardanwelle vom Rex nicht montieren. Ausser natürlich du willst den Rex auf Frontantrieb umbauen.
in den USA gibt es ja einige mit den Supra / RX-7 Motoren
Passt weil wegen Heckantrieb. Und der RX-7 Motor sowieso. Ist ja der große Bruder vom Rex
aber aufgrund der AU kannste das echt vergessen
Leider genau richtig Genau aus dem selben Grund ist mein Turbo-Umbau Plan auch in den Sand geworfen worden. In Deutschland darfst du in der Euronorm nicht Sinken, nur Steigen. Und da wir ja bekanntlich Euro 4 haben und ein Turbomotor meistens Euro 2 hat, können wir es hier mit der Eintragung vergessen
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Eher weniger, da die genannten Wagen alles Fronttriebler sind. Sprich da kannst du die Kardanwelle vom Rex nicht montieren. Ausser natürlich du willst den Rex auf Frontantrieb umbauen.
Passt weil wegen Heckantrieb. Und der RX-7 Motor sowieso. Ist ja der große Bruder vom Rex
Leider genau richtig Genau aus dem selben Grund ist mein Turbo-Umbau Plan auch in den Sand geworfen worden. In Deutschland darfst du in der Euronorm nicht Sinken, nur Steigen. Und da wir ja bekanntlich Euro 4 haben und ein Turbomotor meistens Euro 2 hat, können wir es hier mit der Eintragung vergessen
bist du dumm oder was?
was juckt das dem motor ob der nun quer oder längs drinnen sitzt? getriebe bleibt doch gleich! axo na hast ja recht die kolbenbolzen werden durch den enormen vortrieb an die laufbahnen gedrückt und fräsen sich durch die wandung, bis dir der alurumpf entzwei bricht, hahahah daran hab ich natürlich garnicht gedacht -
bist du dumm oder was?
was juckt das dem motor ob der nun quer oder längs drinnen sitzt? getriebe bleibt doch gleich! axo na hast ja recht die kolbenbolzen werden durch den enormen vortrieb an die laufbahnen gedrückt und fräsen sich durch die wandung, bis dir der alurumpf entzwei bricht, hahahah daran hab ich natürlich garnicht gedachtManchmal frage ich mich aus welchem loch du eigentlich ausgebüchst bist.... -
hier mal ein Video zum Thema:
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was juckt das dem motor ob der nun quer oder längs drinnen sitzt? getriebe bleibt doch gleich!
diese Antwort hätte völlig gereicht..
ev. hättest du das mit deiner enormen Schrauberkenntnis dann auch noch etwas ausführlicher erläutern können...
Pit
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Ich hoffe das reicht...Ihr seid doch schon länger hier...... habe das mal so geändert.... Bitte wieder zum Thema zurück kehren....pit hat das richtige dazu gesagt :thumb:
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Ich hoffe das reicht...Ihr seid doch schon länger hier...... habe das mal so geändert.... Bitte wieder zum Thema zurück kehren....pit hat das richtige dazu gesagt :thumb: