Wartezeit von Bestellung bis zur Lieferung?

  • 4 Wochen....aber das war ok, mußte mich ja eh noch von meinem Dpiderli verabschieden ! :-)
    Wann kommt der Rex als Cabrio ? 350Z gefällt mir nicht vergleichsweise...aber der kommt jetzt bald als Cabrio nach Europa....

  • Zitat

    Original von Marina



    oh mein gott!!!!


    @ Marina: stimmt, Gott ist mit den Geduldigen :D


    Ich glaube, wir müssen aber bei den Modell-Lieferzeiten in 2003 aber berücksichtigen, dass der RX-8 da noch gar nicht offiziell auf dem Markt war (zumindest nicht in den ersten 9 Monaten, bei meinem Händler war das offizielle "Coming Out" erst in der 2. Januarwoche), entsprechend wurde noch gar nicht in Serie für Deutschland produziert (stimmts, Anze?).


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Genau so ist es . Und deshalb hätte ich mir auch gewünscht, daß Mazda in dieser Zeit noch etwas auf unsere Bedürfnisse und Anfragen ragiert hätte und das in die Ausstattungsvatianten eingeflossen wäre.


    verständnislose Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Hallo Zusammen,


    bin auf dieses Forum gestossen und muss sagen - wirklich gut und hilfreich.


    Nun ich warte seit dem 26.05 auf meinen neuen RX 8. Lieferzeit seinerzeit 10 - 16 Wochen....er soll jetzt "Mitte Oktober" kommen!


    Scheint ja wohl der Liefertermin für die nächste "Deutschland Lieferung zu sein....


    Interessant war seinerzeit auch, dass plötzlich montecarlogelb aus dem programm genommen wurde - und war trotz bestellung auch für gute worte nicht mehr zu bekommen

    RX 8 Challenge SP, tornadorot, Navi - ohne TMC :baby:, Schiebedach 8),
    MP 3 :], Kühlersteinschlagschutz, Oeldeckel: Chrom / Wankel, "RX-8- Bremslicht" 8), Kennzeichen tiefergelegt :tongue: MdRpc

  • Bestellt am 29. November 2003, zugelassen am 05. Februar 2004


    Jedoch stand er 3 Wochen beim Händler auf dem Hof, da die Papiere noch nicht da waren.

  • 4 wochen


    und dann nochmal 3 wochen...
    ...weil mein objekt der begiere auf dem sammelparkplatz des händlers geschändet wurde... :evil:

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • 10 Monate und einen Tag!


    bestellt habe ich am 11.02.03 und abholen durfte ich ihn am 12.12.03 (und das noch mit roter Nummer, da noch nicht zugelassen ich aber nicht mehr warten wollte)


    Aber das Warten hat sich gelohnt ...


    Grüße Peter

  • War grad bei meinem Händler im Nachbardorf und hab mich ein wenig über die Finanzierung erkundigt. Als ich ihn auf die Lieferzeit angesprochen hab, meinte er, dass der Renesis mit ca. 3-4 Monaten am längsten brauchen würde. Der Challange würde in ca. 1 Monat vor der Tür stehen.


    Gruß AntiChrist

    "Die Farbe eines Autos ist egal, solange sie schwarz ist"
    -Henry Ford


    192 black Challenge, MP3, JBL-Sub im Kofferraum, getönte Scheiben, 4-Rohr Auspuff, Böser Blick
    Coming soon: Peerless-Sub, blaue Innenraumbeleuchtung

  • Zitat

    Original von Buntspecht
    Hallo Zusammen,


    ...


    Interessant war seinerzeit auch, dass plötzlich montecarlogelb aus dem programm genommen wurde - und war trotz bestellung auch für gute worte nicht mehr zu bekommen


    @ Buntspecht(in) ;) : d.h. Du hattest ihn in gelb bestellt, und irgendwann nach Deiner Bestellung bist Du gebeten worden, eine andere Farbe zu nehmen? Is ja ´n Hammer.... Wäre eigentlich ein Minderungsgrund aus meiner Sicht, wenn die Farbe gelb kaufvertraglich zugesichert wurde... Was hast Du statt dessen als Farbe gewählt?


    Gruß
    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .


  • Herzlich willkommen hier ... und sei nicht traurig ... einen gelben dürfen nur wenige hier fahren. :D


    PS: Rot sieht eh besser aus! :P;)

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Zitat

    Original von Tigers Claw
    Bestellt im Mai 04 und ich warte noch immer. Voraussichtlich Mitte Oktober :(


    Ich würde beim nächsten Mal auf einen festen Liefertermin im Vertrag bestehen.


    Mir wurde bei Abschluss ein Liefertermin im August/September avisiert..... :baby:


    Wie lässt Du denn den Mazda-Schriftzug hinten entfernen, wollte ich auch machen, da sind dann aber Löcher, da der Schriftzug gesteckt ist, nur der RX-8 Schriftzug ist geklebt. Mit Löchern sieht doch doof aus.

  • Ich habe mich im Januar in den RX-8 verliebt... auf den ersten Blick... wollte es nicht wahrhaben... habe ihn am 17.03.2004 das erste Mal Probe gefahren (231er),...dann zwei Monate rumgerechne und nochmal ein Test am 20.05. und dann 10 Tage Überzeugungsarbeit an meiner Frau und am 01.06.2004 bestellt... nun ja ein wenig spät um ihn am 12.06. zum Geburtstag zu bekommen...keiner mehr so wie ich ihn wollte (192er, Bose, Schwarz) im Händlernetz...
    Verbindlicher Liefertermin 31.07,...gekommen ist er am 03.08. und am 06.08 zugelassen,...habe ihn am 08.08 geholt :] :] :]

  • Am 8.8. geholt? An meinem Geburtstag? Das kann Dir ja eigentlich nur Glück bringen... :] :D
    Herzlichen Glückwunsch noch einmal nachträglich und viel Spass mit dem Prachtgefährt!



    Cheers


    Jan

  • Hi,


    ich mußte 12 Wochen warten, da das Auto erst gebaut werden mußte. Hätte ich auf das Schiebedach verzichtet, hätte ich das Auto gleich mitnehmen können. Am Schlimmsten war an der Wartezeit, dass Mazda bis zum Tage der Auslieferung nicht in der Lage war, einen Liefertermin zu nennen. Ich wußte also nicht, ob das Auto morgen oder in 4 Wochen kommt. :baby:


    Grüße
    Axel

  • Ich hatte den Wagen bestellt bevor er überhaupt in Europa zu haben war (hatte ihn auch noch nie life gesehen). Bis die Amis und die Japis beliefert worden sind war eine lange Zeit vergangen. 5 Monate musste ich warten bis ich den Rex hatte. Das war die schlimmste Zeit meines Lebens.

  • Zitat

    5 Monate musste ich warten bis ich den Rex hatte. Das war die schlimmste Zeit meines Lebens.


    Dafür war ich der erste in unserem kleinen Land der ihn hatte. (von meiner Garage bestätigt) :D :D