Blinkeransteuerung beim schliessen und öffnen geht nicht

  • hallo habe heute so einen beleuchteten schaltknauf eingebaut also muss es damit zusammenhängen


    blinker blinken nicht wenn ich auto öffne und schliesse
    und die leuchte des zigarettenanzünders geht nicht



    kann mir jemand helfen ???


    ist das nur ne sicherung oder was könnte passiert sein :-(


    bin total ratlos und lese das handbuch schon 2 stunden

  • nein beides zu ...hab zwar dann schon motorhaube aufgemacht weil ich wegen ner sicherung schauen wollte


    aber die beleuchtung vom zigarettenanzünder geht ja auch nicht???? das hätte ja nix mit dem tankdeckel zu tun???????


    zigarettenanzünder selber der funktioniert ...


    aber beleuchtung eben nicht ...


    blinker gehen wenn man blinkt ganz normal sonst ist mir noch nichts aufgefallen


    achso doch : wenn ich das licht einschalte und die tür ist offen piepst es doch normal das ist auch weg .... heisst licht an , tür offen, kein piepton !!!!!!!!!!!!!!!


    wäre echt froh wenn mir jemand hilft

  • muss mich korrigieren die ansteuerung der blinker lag tatsächlich an der offenen motorhaube


    aber wie gesagt : beleuchtung zigarettenanzünder geht nicht und der piepton wenn licht an ist und tür offen ist geht auch nicht


    haben die ne gemeinsame sicherung oder was ist das problem


    DAAAAAAAAAAAAAANKE

  • du bringst mich da auf was. hat zwar leider nix mit deinem problem zu tun aber ich stell die frage trotzdem hier:


    meine zv lässt sich nicht mehr über die fernbedienung schließen, habs schon mit 2 fernbedienungen und verschiedenen batterien versucht, auch mit neu anlernen aber es will nicht mehr klappen. ich hatte aber vor ein paar wochen mal die motorhaube offen, die fenster waren zum glück auch auf und der schlüssel steckte im zündschloss, zündung komplett aus.


    beim schließen der motorhaube sperrte sich der rex zu, das gleiche ist mir früher schonmal mit dem kofferraumdeckel passiert, da ging die fernbedienung aber noch. kann es sein dass es einfach nur an einem der signalgeber vorne an der haube oder am kofferraumdeckel liegt dass sich nix mehr tut wenn ich den knopf drücke?


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • ich weiß, die türen und klappen sind ja alle zu wenn ichs versuch. aber letztens hat er sich eben verriegelt als ich die motorhaube geschlossen habe, bis auf die war auch alles zu.


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • Hey hast du das prob mit der zv gelöst...???
    Ich glaube ich hab was ähnliches...
    Als ich einkaufen War hatte ich was im kofferraum vergessen und bin dann zum Rex hab ihn aber nicht komplett aufgesperrt sondern nur den Kofferraum mit dem schlüssel aufgeschlossen...
    und seit dem geht meine zv auch nicht mehr hab sogar Steuergerät und Empfänger gewechselt. .
    Mir ist auch aufgefallen das die Blinker nicht mehr beim ver-/entriegeln gehen was aber vorher der Fall war... auch wenn ich mit dem Schlüssel auf- bzw zugeschlossen habe...?!?

  • Kann es sein das z.B r Sensor für den Kofferraum hin ist? Zeigt der an das irgendwas noch offen ist, wenn alle Türen zu sein sollen?

  • Nein eben nich das hatte ich auch schon vermutet...
    Aber mir zeigte an das alle Türen geschlossen sind wenn die heckklappe auf ist...
    Aber der Schalter funktioniert...
    Hab ich alles schon getestet mit durchgangsprüfer...!!!
    Is irgendwie komisch...