Guten Abend liebe Rex-Gemeinde !
Mein name ist Patrick und ich bin seit kurzem erst im RX-8 forum angemeldet !
So ich komme gleich zum Punkt !
Und zwar, ich fahre seit ca 2,5 Jahren Rx-8 !
Ich weiß das man den motor warm fahren muss und ihn hegen und pflegen muss nur so als info !
Ich hab Ihn vor wie gesagt 2,5 Jahren gekauft und da hatte er 90 000 kilometer, ich war wie verschossen in das Auto.... und ich bin auch fleißig gefahren, da ich jetz ca 150 000 km habe! Habe wie gesagt es gehegt u gepflegt.... ich habe steuergerät von der servo ausgetauscht, alle zündspulen + zündkerzen erneuert + alle schläuche im motorraum erneuert und das vor nicht zu langer zeit ( ca. 6 monate)... ja und jetzt vor ein paar tagen hat sie rumgezikt.... normal gefahren.... wie gesagt zu erst warm gefahren... ca. 30 km lang schön sachte.... passt sie ist warm... steig aufs gas und plötzlich ab 5000 touren ein scheuerndes geräusch .... bleib bei der kreuzung stehn und sie stirbt ab, fuuuk was ist jetzt ... naja abgeschleppt zum mechaniker.... gewartet gewartet gewartet..... so es ist so weit... und er sagt ja sie wissen nicht genau was er hat ... sie haben geschaut usw. kompression geprüft ( rotor vorne 4,5 und hinten 7,5 .... norm wert 6,5 ca ).... jetzt erklärt mir der freundliche ja sie brauchen einen neuen motor (6000€) + einbau (2500€) kommt billiger als wenn sie sie zerlegen und schaun was hin ist usw !..... so da ich mir das nicht antue fasst 9000 euro zu bezahlen da der kaufpreis 12000 euro war zerlege ich sie jetzt selber.... ich meine ich kenn mich schon ein wenig aus aber vl weiß der eine oder andere mehr und hat tipps und tricks für mich !
ICH WÄRE FÜR JEDE HILFE SEHR DANKBAR UND SAGE JETZT SCHON IM VORRAUS DANKE FÜR JEDEN EINZELNEN VON EUCH !!!
PS: ---------- DATEN: 231 PS, BJ.2004, Km.150000