Motorhaube Lufthutze(n) / Lufteinlässe

  • Ich habe diese hier:


    Und wenn er richtig schön warm ist, sieht man die Luft durch die Auslässe flimmern.
    Sieht sehr nett aus! Sie hat auch zwei Plastikeinsätze, mit der man die beiden oberen Auslässe schliesen könnte.


    Gruß Markus


    ich dachte auch schon an di, mit mattorangem gittereinsätzen und dann mattorange spiegel :D <3


    woher hats du sie bzw preis?y ich hab sie hier auch schon bestaunt: http://www.bodykits.net/hoods/mazda/rx8/168185/


    die is auch nett:


    http://www.bodykits.net/hoods/mazda/rx8/168183/


    lg, danke für die vielen meinungen dazu :)

    kleiner matt schwarzer REX, 192 PS, alias das :batman: "Batmobil" :batman:

  • Was gibts denn da zum diskotieren??? Sieht dch toll aus, das reicht doch schon...

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Habe die Haube von JAPO-Motorsport (http://www.japo-motorsport.de)
    Hat sogar ein Teilegutachten. Nur der Preis ist mit etwa 950€ nicht grade ein schnapper. Dafür aber Carbon (und dennoch schwerer als die OEM Haube!)
    Außerdem wollten sie den Verkauf aus Kostengründen einstellen. Da müsste man sich erkundigen ob sie die noch verkaufen.
    Habe Übrigens auch die passende Heckklappe mit ABE und die ist sogar deutlich leichter!



    Gruß Markus

  • Haben wir jetzt eigentlich schon eine konkrete Antwort wegen dem Regenwasser bekommen???


    Denn die Löcher abdecken ist doch schwachsinn..... Also schadet es wenn Wasser oder Schnee in den Motorraum kommt (Während der Fahrt und im Stand)?????

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Haben wir jetzt eigentlich schon eine konkrete Antwort wegen dem Regenwasser bekommen???


    Denn die Löcher abdecken ist doch schwachsinn..... Also schadet es wenn Wasser oder Schnee in den Motorraum kommt (Während der Fahrt und im Stand)?????

    warum soll es schaden wenn der Motor nass wird :denk: schonnmal daran gedacht das er von unten auch nass wird, wenn du bei Regen am Fahren bist :wink:

  • Der Toyota Celica GT4 (siehe meine Signatur) hat auch unter anderem nen ziemlich großen Einlass in der Haube, und das serienmäßig. Kann auch bei Wind und Wetter gefahren werden ohne Probleme.

  • Zitat

    schonnmal daran gedacht das er von unten auch nass wird, wenn du bei Regen am Fahren bist :wink:

    Also ich hatte noch kein Wasser am Öldeckel oder an der Motorabdeckung wenn ich durch Regen gefahren bin, meinst du evtl Tauchfahrten? :D


    Es geht ja mehr um die Nebenaggregate wie Lima, die ja kein geschlossenes Gehäuse hat, Batterie und die Stromanschlüsse....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Genau Master, dass meinte ich auch..... Ürigens ist bei mir auch nichts nass im Regen..... Ist ja unten alles zu soweit

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Also eins ist klar, wenn das wasser ungehindert in de motorraum kommt dann wird das auf dauer ziemlich beschissen, alleine schon wegen der zündanlage. So ziemlich jeder der meinte keinen wasserabfluss einbauen zu müssen hatte über kurz oder lang rost bzw. zündungsprobleme/kontaktprobleme. Zudem sieht der motorraum danach völlig versifft aus...


    Hab einige freunde mit löchern in der haube und daher etwas erfahrung :hs:

  • Wenn wir hier schon über Lüftungen und Löcher "sprechen"... wo bekomme ich einen offenen Kühlergrill her? Der originale ist ja zu.... Im ebay gibts keine nur so silberne, ich möchte aber einen schwarzen, der aussieht wie der originale nur eben "offen"....


    Habe auch schon im Biete/Suche was geschrieben, hat sich aber niemand gemaldet ;(

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Für was ? damit man die strebe drunter sieht ? Falls es für die belüftung ist: mach die matte hinterm grill weg, versetz das kennzeichen und entferne unten am hauptlufteinlass links und rechts die plastikabdeckungen, die sind nur gesteckt

  • Danke Sturm... Da ist ne Matte hinterm grill??? ich dachte der wäre einfach zu.... Danke ich werde es so machen, erspart mir wieder einmal sehr viel Geld... Danke

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Greif mal von unten rein nach oben, dort is ne gummimatte festgeklipst die ca. 1/3 verdeckt, diese einfach mit vorsi´chtiger gewallt abreissen, ist etwas schwierig manchmal aber geht ;)

  • Im Ernst ? Wie soll man sich die Luftströmungen da genau vorstellen ? Weil warme Luft nach oben steigt ?

    Auch Öffnungen die erstmal "verkehrt herum" aussehen, können helfen. Insbesondere im vorderen Bereich, da dort durch die Geschwindigkeit der Luft größerer dynamischer Druck herrscht, statisch also weniger. Und somit drückt dann der "Überdruck" im Motorraum die Luft raus bzw. sie wird durch den Unterdruck außen rausgezogen.
    Und natürlich hat Luft die vorne durch die Schürze kommt weniger Widerstand beim Austreten.
    Ob der Kühlaufwand notwendig ist, ist dann eine andere Frage. Würde bei einem Standartmotor eher auf nein tippen.


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Für was ? damit man die strebe drunter sieht ? Falls es für die belüftung ist: mach die matte hinterm grill weg, versetz das kennzeichen und entferne unten am hauptlufteinlass links und rechts die plastikabdeckungen, die sind nur gesteckt


    Nun noch ne frage für unbegabte: Wo sollen die Plastikabdekungen sein??? Also bevor ich mich dummsuche währe eine "Wegbeschreibung" hilfreich...


    Danke schonmal

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Also eins Vorweg, bei mir soll die Matte auch raus, aber habe da folgenden Gedanken:


    Verbessert sich durch das entfernen der Matte nicht auch der Luftwiederstand??? Gerade bei Höheren Geschwindigkeiten, da sonst der Grill ja komplett zu ist und somit ne Wand darstellt :denk:


    Die Letzte entscheidene Frage wäre dann noch: Was oder was genau hat Mazda sich dabei gedacht den Grill zuzumachen :denk:


    grübelnde Grüße

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Meine bescheidenen gedanken zu der matte: Wenn se den rex nach afrika verkaufen lassen se die matte draußen, im kalten deutschland machen wir die matte rein :hs:


    btw. die zwei plastikteile sind erstmal nicht also "lose" zu erkennen :D du musst zum ausbauen auch die front runternehmen... und zwar siehst du ja unten am rex diesen rechteckigen schacht in dem serie die luft reingeht, links und rechts geht der bogen ja zusammen und ist mit plastilstücken geschlossen, also das komplette maul unten ist nicht offen, jedoch kann man diese abklipsen und ich z.b. habe jetzt den einlasschlitz unten komplett offen ;)