Hallo!
Hat schon irgendjemand erfahrung mit dem umbau von 2 auf 3 Rotoren??
Ich finde leider nichts passendes dazu.
Oder währe sowiso ein Turbo umbau besser??
MfG. Alex
Hallo!
Hat schon irgendjemand erfahrung mit dem umbau von 2 auf 3 Rotoren??
Ich finde leider nichts passendes dazu.
Oder währe sowiso ein Turbo umbau besser??
MfG. Alex
Hi,
Umbau af 3 Rotoren geht meines Wissens nur mit dem RX-7 Motor (Umfangsauslass, den Motor gabs mal im Mazda Cosmo und der heißt 20B.
Turbo Umbauten gibts aber alle ohne TÜV
LG Hans-Jürgen
TÜV ist mir egal, kenne da jemanden Gut da läst sich alles machen !
20b sagt mir was ja, drumm habe ich vl gedacht es get auch beim REX.
Hat hir schon jemand erfahrung mit Turbo umbau?
Heisser Tip..
gib mal turboumbau in der Suchfunktion ( so etwas gibt es hier ) ein
Pit
im wesentlichen brauchst du eine längere Exzenterwelle, einen 'halben' Motor sowie eine spezielle Ansaugbrücke und Krümmer.
Dann sollte auch der Durchmesser des Ansaug- und Abgassystems vergrößert werden (4'')
Motorsteuerung muss natürlich auch angepasst werden.
Turbo ist 'einfacher' musst aber bedenken, daß der Renesis nicht auf Aufladung ausgelegt ist.
durch die schon hohe Kompression darf man nur wenig Ladedruck fahren.
Beim Turbo sollte man sich aber v.a. bei älteren Motoren die Arbeit machen die Kompression zu prüfen und ggf. neue Dichtungen verbauen.
Weiter ist ein gutes Setup das A und O beim Turbo, ansonsten ist der Tod schneller da als man denkt.
Und in die Kühlung sollte man auch etwas investieren, da die Hitze schon steigt, v.a. bei höherem Ladedruck.
Im US Forum gibt es auch schon einiges an Erfahrung dazu
LG
im ami forum gibt es etliche berichte zu 3 oder auch sogar zu 4 wankel umbauten.
gehen tut alles. ist halt alles nur eine frage des wissens das man hat.
irgendiwe hab ich aber auch schon mla nen kit zu kaufen gesehn bei dem alles drin war um den motor auf 3rotor aufzubauen.
viel spaß beim suchen.
Hi
ZitatWinterprojekt! Umbau von 2 auf 3 Wankel??? oder Turbo???
man nimmt zwei Motoren und -
http://www.rx7club.com/showthread.php?t=974831
mfg WOORRMSER
Ich denke mal es wird ein Turbo werden!
Der umbau auf mehr Rotoren ist fast zuviel aufwand!
Im zuge des umbaus würde ich sowiso die Dichtleisten erneuer. :thumb:
Und hohen Ladedruck würde ich sowiso nicht fahren, da ich eine Wasser/Methanol verbaue!
Meine Frage zum Turbo währe, wie sieht es mit der Drehzahl aus?
Habe schon ein par mal gelesen das er dan nur noch bis 7000U/min dreht???
Ps. Wenn man nach Turbo sucht kommt zimlich viel, aber nichts was mir was bringt!
Wow .... mir fehlen die Worte oO
zur Drehzahl : das kommt auch auf den Turbo an und die restlichen Komponenten (Kühlung, Lager, Dichtungen)
der Turbo muss sehr hohe Temperaturen, Strömungen und Drehzahlen aushalten können.
Weiter ist auch die Schmierung ein Thema.
Ps. Wenn man nach Turbo sucht kommt zimlich viel, aber nichts was mir was bringt!
Das liegt daran, weil es noch niemand hier im Forum vernünftig und haltbar hinbekommen hat.
Auch im Amiland kann man zwar die Geschichten des Umbaus verfolgen, aber dann auch oft den Tod des Motors.
Vielleicht solltest du Dich auch einfach an den Gedanken gewöhnen, dass dieser Motor nicht für eine Aufladung gedacht ist.
Wir sprechen hier nicht von einem RX-7, bei dem eben viel mehr machbar war.
Das liegt daran, weil es noch niemand hier im Forum vernünftig und haltbar hinbekommen hat.
Auch im Amiland kann man zwar die Geschichten des Umbaus verfolgen, aber dann auch oft den Tod des Motors.
Vielleicht solltest du Dich auch einfach an den Gedanken gewöhnen, dass dieser Motor nicht für eine Aufladung gedacht ist.
Wir sprechen hier nicht von einem RX-7, bei dem eben viel mehr machbar war.
Das habe ich leider vermutet, hab mitlerweile schon einige Beiträge gelesen, aber leider nie etwas wirklich positives gefunden!
Aufjedenfall mus mehr leistung rein, wie ist egal (Die einzige begrenzung ist das Geld)
Okay es kommt auf den Turbo an welche Drezahlen ich fahren kann...
Aber welcher Turbo macht das mit??
Wichtig ist mal jemanden der zu finden der sich mit dem Wankel auskennt, das Equipment hat den Turbo einzubauen und auch das Equipment und Know-How, die Motorsteuerung entsprechend einzustellen !
der Turbolader selber ist dann eher eine Sache von Geld bzw sich informieren. Gerade das Abstimmen und einstellen ist aber das heikelste an dem ganzen unterfangen, da sich hier die Haltbarkeit entscheidet.
Aufjedenfall mus mehr leistung rein, wie ist egal (Die einzige begrenzung ist das Geld)
wenn mann das liest
würd ich , für s Geld lieber Popcorn kaufen
wenn mann das liest
würd ich , für s Geld lieber Popcorn kaufen
Dem stimme ich zu ist mal wieder der Klassiker was hier abläuft.
Seit doch froh wenn's solche Leute gibt da dauert es nich mehr lange
und man bekommt wieder nen Auto mehr in Einzelteile.
Teile werden immer gebraucht!!!
@ Alexus: schon mal überlegt warum im Japan fast nur 7er getunt werden? Für so einen ordentlichen 3 Scheiben Umbau würd ich mal 15.000 € aufwärts schätzen, je nachdem wieviel du selbst machst. Du musst sicher mehr investieren als der Wagen momentan wert ist. Wir haben hier einen mit 3 Scheiben-Umbau und 450 PS, finde ich nur grad nicht.
Und schon wieder so ein Sinnfreier Fred. Nimm es nicht persönlich aber die User die von Turbo´s geredet haben sind gekommen und gegangen. Nicht Umsonst hat sich da bis heute aus dem Vaterland niemand herangewagt. Alleine die Kosten die man da reinstecken muss lohnen sich nicht. Lieber dass Geld in ein Auto mit mehr Leistung von Serie aus stecken.
Ich bin zwar der Meinung, dass das nichts wird mit Turboumbau und auch niemand hier machen wird, aber ich werfe einfach mal KOMPRESSOR in den Raum.....